1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Die Kuttertour der besonderen Art

• Hoddel
  • 17. September 2012 um 09:58

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.614
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. September 2012 um 09:58

Am letzten Wochenende waren Martin, Lundi, Lasse, Dieter, Herbert, Totti, Joschi, und ich auf der Ostsee unterwegs. Wir hatten uns einen Kutter gechartert.

Es war wohl die lustigste Kuttertour, die ich je mit gemacht hatte. Fisch war reichlich vorhanden, wir haben aber streng darauf geachtet, das nur ausgewählte Exemplare an Bord kamen. #zwinker2*

Mal sehen, was hier jetzt noch für Meldungen kommen.

Bilder stelle ich auch noch ein.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

2 Mal editiert, zuletzt von Hoddel (17. September 2012 um 11:47)

•  

Werbung

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 17. September 2012 um 10:19

Schade , dass ich diese Tour wegen meines Kroatienurlaubes verpasst habe , Horst!

Dann lass mal Bilder sprechen!

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 17. September 2012 um 10:20

Dem kann ich mich nur anschließen, es war ein richtig, richtig tolles und gelungenens Wochenende mit super Jungs (und Totti :Ablach:) :baby:, ein rieisges DANKESCHÖN an alle Beteiligten. Während des gesamten WE´s gab es nicht ein einziges böses Wort. Auch von mir werden die Tage noch Bilder kommen. Das Wetter machte uns die Ausfahrten allerdings sehr schwer (Sa. 5 - 6 und So. 4 -5 (in Boen bis 6), sodass man gefahrlos längst nicht alle interessanten Gebiete anfahren konnte, trotz der Größe des Kutter von knapp 11 m. Opa war während jeder Seemeile unser Käpt´n Ahab, nur ihm konnte es gelingen jeden Wellenberg so anzugfahren, dass die Mannschaft kurz vorm Meutern stand :biglaugh:. Ernsthaft, Opa hat es klasse gemacht und den Kutter, der nichts mit einem Sportboot zu tun hat, jede Sekunde voll im Griff gehabt #zwinker2*. Samstag waren die Fänge eher übersichtlich:ZUNGERAUS:, Sonntag dafür wurden wir mit vielen Platten (gezählt hat glaube ich keiner) belohnt, die wir vor Flügge fingen.

Später mehr...

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 17. September 2012 um 10:24

Es war eine superlustige Tour mit einer klasse Truppe. Mit Euch jederzeit wieder. :baby::baby::baby:
    Gestern haben wir zum Glück noch ein paar schöne Platten erbeutet. Eine davon war mit 37 cm sogar meine bisher größte. :hot: Kapitän Lundi hat gemeinsam mit seinem Zivi und "Steuerberater" Lasse gute Arbeit geleistet. :baby: Auch die Verpflegung an Bord durch Dieter und Martin war hervorragend. Dieter hatte sogar das Brötchenschmieren für alle übernommen. Das nenne ich Service.:Danke:
    Mein besonderer Dank gilt der norwegischen Pharmaindustrie welche mir trotz Windstärke 5 zwei Tage ohne Seekrankheit ermöglicht hat. :Danke:

Bilder

• IMGP0658.JPG
      • 1,35 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP0659.JPG
      • 1,51 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP0660.JPG
      • 1,03 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP0672.JPG
      • 1,55 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP0621.JPG
      • 1,54 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP0623.JPG
      • 1,21 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP0648.JPG
      • 1,4 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP0652.JPG
      • 1,26 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP0654.JPG
      • 1,4 MB
      • 1.600 × 1.200

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.614
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. September 2012 um 10:31

Ja Daniel, da hast du echt was verpasst.

Vor jedem Fenster einer, wie soll Opa denn das Meer finden?

Herbert bereitet sich mental vor.

Dieter erklärt gerade, dass die Fische im Wasser sein sollen.

Man sieht es nicht richtig, aber die Wellen waren so um die 1,50 m hoch.

Herbert ist schon am Tütern, aber Totti macht noch Pause

Opa wusste schon, dass hier nichts beißt. #zwinker2* Das sieht man an der Haltung.

Völlig gelangweilt steht er da.

Lasse wartet auf den ersten Pollack.

Die Fischretter im Einsatz, es soll doch kein Fisch ertrinken!

Martin und Dieter warten auf den "Killerkarpfen"

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.614
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. September 2012 um 10:41

Weiter geht es:

Die Sonne geht am Sonntag auf.

"Morgenrot, es gibt Fisch auf Brot!"

Herbert mit Plattfisch!

Was für ein Wetter! Joschi lässt es sich gefallen.

Lundi jetzt im Fischwahn!

Dieter etwas Fotoscheu.

Totti ganz stolz. (Zu recht!)

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 17. September 2012 um 10:59

Alter Schwede, ich bin heute morgen vielleicht müde. Zwei Tage an der frischen Luft, das kann ich nicht mehr ab ....
    Das Wochenende war wie ein kleiner Urlaub. Ich hatte gestern Abend das Gefühl als wenn ich eine Woche weg gewesen wäre.

Es waren zwei klasse Tage mit einer Supercrew. Auch wenn die Mannschaft kurz davor war zu meutern. Besänftigt wurde diese dann immer durch unsere Schiffsköche, die in der Lage waren und mit einem First-Class Menue zu verwöhnen. Hier nochmals meinen Dank an Dieter für seinen Frühstückservice und Martin für die phantastische Gulaschsuppe :baby:.
    Auch wenn die Windgötter es nicht gut gemeint hatten, so waren doch beide Tage fast regenfrei und gestern schien dann sogar die Sonne !

Eigentlich schade, dass wir aufgrund des aufkommenden Windes gestern unser Fanggebiet wieder verlassen mussten. Es kamen hier bei zwei Driften, die wir bis dato gemacht hatten, einige schöne Platten an Bord.

Jetzt aber mal im Ernst: habt ihr tatsächlich gedacht, daß ich euch zu den fängigen Plätzen führe damit ihr dort räubern könnt und ich dann dort nichts mehr habe ...???:lacher:

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 17. September 2012 um 11:19

Die ersten Bilder zeigen tatsächlich nicht im Ansatz, wie extrem die Wellen waren, was daran lag, dass wir uns am Sa., bereits früh morgens (als es gerade erst etwas auffrischte) unter dem Bügel durch, auf die Grossenbrode-Seite und damit "relativ" ruhigen Gewässern durchkämpften. Auf der Westseite des Bügels wäre Anglen in der Tat nur mit einer Hand (mindestens !!!) an der Reling möglich gewesen. Wellenhöhen von 1,30 - 1,80 *eek*m waren vorher gesagt und auch tatsächlich Fakt.
    Ich wollte es mir am So., es frischte bereits wieder von 4 auf 5 (in Boen) auf, vorn auf dem Bug-Sitz gemütlich machen. Mein A.... hatte noch keine Sekunde Kontakt zum Sitz, da holte Opa über den Bug eine Gischtwelle an Bord, die mich fast umgehauen hätte. Im Bruchteil einer Sekunde hatte ich so viel Wasser abbekommen, dass sich nach dem Trocknen so viel Salz in meinen Gesichtsfalten abgelagtert hatte, dass Claudi und ich wohl die nächsten zwei Jahre kein Speisesalz werden kaufen müssen:ZUNGERAUS:. Übrigens... Klaus (Schollenbrandi) hatte dieses WE das Quantum-Team zu Gast und hat aufgrund des Wetters sowohl die Ausfahrt am Fr, als auch die am Sa. abgesagt (wir haben bei der Sunddurchfahrt sein Schiff im Hafen liegen sehen).
    Das verdeutlicht vielleicht, welches Wetter bzw. welchen Wellengang wir gehabt haben müssen.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.614
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. September 2012 um 11:29
    Zitat

Jetzt aber mal im Ernst: habt ihr tatsächlich gedacht, daß ich euch zu den fängigen Plätzen führe damit ihr dort räubern könnt und ich dann dort nichts mehr habe ...???:lacher:

Den Fischhöker hast du doch gar nicht angefahren. :ZUNGERAUS:

Lasse, die weißen Streifen im Gesicht sahen gut aus. War das jetzt Salz oder kam da die Sonne nicht hin? :biglaugh:

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 17. September 2012 um 11:40
    Zitat von lundi

[...]

Lasse hat es die ganze Zeit geahnt...........................und niemand wollte ihm glauben. *eek*

Ich möchte mich bei Lasse entschuldigen , daß ich ihm keinen Glauben geschenkt habe. :crying: Und das, obwohl ihm von Anfang an die Sorgenfalten im Gesicht standen. #zwinker2*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12