1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Die Kuttertour der besonderen Art

• Hoddel
  • 17. September 2012 um 09:58

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.613
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. September 2012 um 11:47

Na ja, die Sorgenfalten waren nachher ja mit Salz gefüllt und dann ging es doch gut, oder? ->..

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 17. September 2012 um 11:56
    Zitat von MacGyver

Lasse hat es die ganze Zeit geahnt...........................und niemand wollte ihm glauben. *eek*

Ich möchte mich bei Lasse entschuldigen , daß ich ihm keinen Glauben geschenkt habe. :crying: Und das, obwohl ihm von Anfang an die Sorgenfalten im Gesicht standen. #zwinker2*

Genau, ich habe mehrfach den Käpt´n informiert... "melde gehohrsamst, wir müssen Flügge anlaufen, wenn wir Platten fangen wollen"...:ZUNGERAUS:. Der Käpt´n aber spielte viel lieber mit dem Signalhorn herum, welches sich genau so anhört, wie auf den Großkuttern, wenn das Kommando zum Ablassen ertönt. Man glaubte zeitweise auf einer Tecno-Party zu sein :biglaugh:.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Gast5536
    Gast
    • 17. September 2012 um 12:21
    Zitat von Hasehern

Schade , dass ich diese Tour wegen meines Kroatienurlaubes verpasst habe , Horst!

Daniel, ich weiß nicht, ob du es wirklich bedauern solltest, nicht mitgefahren zu sein. Außer Dieter und Hoddel kannte ich niemanden und ich kann euch sagen, ich hatte richtig Sorge im Vorfeld. Ich kann dir sagen, die Mannschaft stand kurz vor der Meuterei! Zeitweise musste der Skipper sich in der Kabine einschließen und Hoddel hat die Überwachung übernommen. Hoddel war übrigens wie eine Krake. Bei einer Welle 1,80 m hat er mit einem Fuß den Kühlschrank vor der Selbstöffnung geschützt, mit der rechten Hand hat er Ordner, Schwimmweste, Regenjacke und sonstiges Klientel vor dem Abstürzen bewahrt, den linken Fuß mit Bodenkontakt suchend und die linke Hand den Skipper abstützend. Hoddel versichert, er hatte danach keinen Muskelkater, aber Respekt: Eine akrobatische Leistung! Nachdem sich der Disput zwischen Mannschaft und Skipper zuspitzte, habe ich mit Dieter kurz fachlich beraten, was zu tun sei, aber Seerecht war nicht ganz unsere Stärke. Daher haben wir es vorgezogen, zunächst ein Franzbrötchen zu essen, damit wir auf andere Gedanken kommen - ist uns gelungen, wir haben Ei und Brötchen nachgelegt. Lasse gelang es dann schließlich, die Gemüter durch das sensible Einwerfen von Bemerkungen wieder zu befrieden. Das war ein Ritt auf des Messers Schneide!

Eine Super-Fahrt, tolle Stimmung, tolles Ambiente, tolle Mannschaft, ganz toller Skipper (entgegen der These von Lasse hat Lundi, ehrlich, den 8-Tonnen-Kahn mit einem Rutsch ein- und ausgeparkt). Die Bilder sprechen für sich und es war so anstrengend, dass ich für mich in einem Selbstgespräch vertieft (nur die Konsonanten Grrrrrrr/Krrrrrrrr) mal kurz eine Auszeit genommen habe. Einfach herrlich diese Fahrt - ich danke euch alle dafür ...

Gruß
    Martin (nicht mehr Praktikant im Probejahr sondern befördert zum Lehrling)

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 17. September 2012 um 12:23

und ich habe euch die ganze Zeit erklärt, daß die Haken INS Wasser müssen, sonst wird das nichts mit fangen :biglaugh:
    und ich kann ja auch nicht ahnen, dass ich solche Schwächlinge auf dem Schiff habe, die es nicht einmal schaffen einen kleinen Anker zu Wasser zu lassen *eek*

aber OK, mit diesem Rumpf quer zur Welle - ich hatte hinterm Steuerrad meinen Spaß ->..

das nächste mal müssen wir echt eine Webcam laufen lassen ... dann hätten noch mehr ihren Spaß gehabt .....

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 17. September 2012 um 12:28
    Zitat von Martin1

.....in einem Selbstgespräch vertieft (nur die Konsonanten Grrrrrrr/Krrrrrrrr) mal kurz eine Auszeit genommen habe.....

Daniel, du hast echte Konkurrenz bekommen...

nach Tutanch-Daniel gibt es jetzt auch Tutanch-Martin :biglaugh:

• Gast5536
    Gast
    • 17. September 2012 um 12:30

Oh, das ist gemein. Für die werten Mitleser zur Verdeutlichung:

Da "Opa" nicht in der Lage war, den Kahn ruhig zu halten, kam der Gedanke auf, den Anker hinterher schleifen zu lassen. Ggf. wird der Anker immer mal wieder kurz angeliftet, um durch die Drift einen besseren Standort zu finden. Was glaubt ihr wohl, was ein 8-Tonnen-Kahn für nen Anker hat? Mit Sicherheit nicht den 5-kg-Klappanker von Lundis Boot. Das Ding wog gefühlte 30 Kg und war so handlich wie die Tipps vom Skipper. Es war unzumutbar, diesen Anker ständig hoch und runter zu holen. Das ist die Wahrheit!

Dazu kam aber kurz die Überlegung auf, den Skipper als Anker hinter dem Boot hinterher zu ziehen. Das war dann der Moment, wo die Mienen entschlossen sich verfinsterten und Lundi sich in der Kabine einschloss ... War doch so, oder?

Gruß
    Martin (Lehrling)

• Gast5536
    Gast
    • 17. September 2012 um 12:31

Oh, doppelt

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 17. September 2012 um 12:55

Ich meinte gehört zu haben, dass der Kahn sogar 17 to wiegt *rolleyes*. Man muss zugeben, dass der Kutter, aufgrund seiner Rumpfform ganz schön über die Wellen "rollt", was bei diesem Seegang problemlos "krank" machen konnte. Daher um so beeindruckender, dass selbst Totti nicht grün wurde :ZUNGERAUS:. Diese Tour verlangt auf jeden Fall eine Wiederholung :baby:. Wir wollen nicht unterschlagen, dass Dieter So. früh schwer verletzt wurde... durch einen halben Wespenstich :ZUNGERAUS:, als ganzer Kerl aber natürlich an der zweiten Ausfahrt teilnehmen konnte :biglaugh:

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.613
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. September 2012 um 12:57

So hatte uns Opa in die Welle gelegt und Totti hatte seinen Spaß:

[video=youtube_share;hkhHcCFUDpw]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 17. September 2012 um 14:19

Jungs, wer von euch hat eigentlich die Signalrakete gestartet..... und vor allem wann ???? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12