Hallo zusammen und einen schönen Abend gewünscht.
Ich bin jetzt auch in die Sparte der richtigen Boote umgestiegen. Ich fahre seit 2004 mit meinem 3,3m Quicksilver Schlauchboot gepaart mit nem 9,9 Ps Mercury AB (2Takt)umher. Aber eine Bandscheiben OP (2007) und ein weiterer Bs Vorfall 2009 mit anschließender Umschulung über die Rentenkasse trübten leider den spontanen Einsatz von meinem Quicki denn wenn de Rücken hast schleppst nicht mal mehr so locker das Boot zum Wasser und hängst den 34kg AB ans wackelige Boot an der 25l wird dann auch schwerer usw. jeder der mit Schlauchboot unterwegs ist weiss wovon ich rede.Also habe ich mich umgeguckt und immer am So (wie sicherlich einige von euch auch#zwinker2* )beim Frühstück mit großen Interesse in der Zeitung den Verkaufsinseraten Sparte Wassersport gewidmet. Beim googlen bin ich auch ab und an "zufällig" bei den Gebrauchtbooten hängen geblieben.
Kurzum seit gestern steht es bei mir auf dem Hof hier ein paar Daten und anschließend ein paar Bilder von heute nach dem Kärchern.
Boot:
Firma: RYDS (Schweden)
Baujahr: 1995
Typ: 485 FC
Länge: 4,85m
Breite: 2,03m
Gewicht: 460kg
Freibordhöhe: 72cm
Kabinenlänge: 1,85m
Kabinenbreite: 1,35m
Kategorie: C
und wenn ich das behaupten darf für das Alter ein sehr gepflegtes Boot stand wohl fast nur im Bootshaus und wurde kaum gefahren sondern mehr geputzt wies scheint.
Motor: (4 Takt, el.Einspritzer)
Marke: Johnson
Modell Nr: BJ40PL4SD
Baujahr: 2006
Leistung: 40 Ps
und jetzt das allerbeste
Laufleistung: 46 Betriebstunden
Ich bin gerade dabei die Elektrik neu zu legen und bissl neuen Sparkram wie LEDs umzurüsten.Hoffentlich gibts dies Jahr noch n paar schöne Tage (ich bin erst 300m zum slippen damit gefahren) , ihr glaubt nicht wies mir unter den Nägeln brennt sobald das Wetter an nem We nicht Sturm und Regen verheißt bin ich auf dem Schweriner See unterwegs.
Ps: nur nen Namen hab ich noch nicht dafür