Mein neues Baby

Julegave

• Hallo zusammen und einen schönen Abend gewünscht.
    Ich bin jetzt auch in die Sparte der richtigen Boote umgestiegen. Ich fahre seit 2004 mit meinem 3,3m Quicksilver Schlauchboot gepaart mit nem 9,9 Ps Mercury AB (2Takt)umher. Aber eine Bandscheiben OP (2007) und ein weiterer Bs Vorfall 2009 mit anschließender Umschulung über die Rentenkasse trübten leider den spontanen Einsatz von meinem Quicki denn wenn de Rücken hast schleppst nicht mal mehr so locker das Boot zum Wasser und hängst den 34kg AB ans wackelige Boot an der 25l wird dann auch schwerer usw. jeder der mit Schlauchboot unterwegs ist weiss wovon ich rede.Also habe ich mich umgeguckt und immer am So (wie sicherlich einige von euch auch#zwinker2* )beim Frühstück mit großen Interesse in der Zeitung den Verkaufsinseraten Sparte Wassersport gewidmet. Beim googlen bin ich auch ab und an "zufällig" bei den Gebrauchtbooten hängen geblieben.

Kurzum seit gestern steht es bei mir auf dem Hof hier ein paar Daten und anschließend ein paar Bilder von heute nach dem Kärchern.

Boot:

Firma: RYDS (Schweden)
    Baujahr: 1995
    Typ: 485 FC
    Länge: 4,85m
    Breite: 2,03m
    Gewicht: 460kg
    Freibordhöhe: 72cm
    Kabinenlänge: 1,85m
    Kabinenbreite: 1,35m
    Kategorie: C

und wenn ich das behaupten darf für das Alter ein sehr gepflegtes Boot stand wohl fast nur im Bootshaus und wurde kaum gefahren sondern mehr geputzt wies scheint:klatsch:.

Motor: (4 Takt, el.Einspritzer)

Marke: Johnson
    Modell Nr: BJ40PL4SD
    Baujahr: 2006
    Leistung: 40 Ps
    und jetzt das allerbeste *rolleyes*
    Laufleistung: 46 Betriebstunden
    Ich bin gerade dabei die Elektrik neu zu legen und bissl neuen Sparkram wie LEDs umzurüsten.Hoffentlich gibts dies Jahr noch n paar schöne Tage (ich bin erst 300m zum slippen damit gefahren) , ihr glaubt nicht wies mir unter den Nägeln brennt sobald das Wetter an nem We nicht Sturm und Regen verheißt bin ich auf dem Schweriner See unterwegs.
    Ps: nur nen Namen hab ich noch nicht dafür

Gruß Batti

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• Jetzt hab ich glatt das wichtigste vergessen der Trailer auf dem es jetzt liegt ist nur von nem Freund geliehen bis er seins vom Liegplatz ins Winterlager bringt . Ich suche einen gebrauchten guten und erschwinglichen gebremsten Straßentrailer ab 1000kg -1500kg mit TÜV. (war gestern noch auf der Wage das Boot wiegt ca. 750kg).

Vieleicht könnt ihr helfen und es hat einer von euch einen oder kennt jemanden der einen verkaufen möchte.

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• glückwunsch zum pott andreas!
    das nenn ich doch mal eine sinnvolle anschaffung :baby: !

sieht echt gut aus und wird dir mit sicherheit viel freude machen!

Ps: nur nen Namen hab ich noch nicht dafür

wie wäre es mit:

"Northern Comfort" :cool: ?

natürlich in der passenden schriftart!

• Ja erstmal dicken Glückwunsch zum Prunkstück :baby: ....macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck, der Motor ist top !
    Ich würde sagen, da haste alles richtig gemacht !
    .....und das brennt wie sau unter den Nägeln, ich kenne das #zwinker2*

Beim Trailer musste Glück haben, nen guter Trailer in der Gewichtsklasse ist gefragt und teuer, ich habe für meinen Kumpel über ein halbes Jahr
    gesucht, und letztendlich den passenden beim Nachbarn in der Scheune gefunden.

....zum Bootsnamen..... eigentlich benennt man ein Boot nicht um, ist so`n Aberglaube der sich hartnäckig hält, ich hab mich immer dran gehalten !
    Da wird sich schon der richtige Name finden.

Wünsch Dir immer ne handbreit Wasser unterm Kiel, und allzeit gute Fahrt !

...und berichte mal ab und an, was Du mit dem Teil so erlebst :wave:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• wie wäre es mit:

"Northern Comfort" :cool: ?

natürlich in der passenden schriftart![/QUOTE]

Danke .Na ja ich suche irgend wie was lustiges nicht ganz so ernstes .Irgendwie nennt jeder sein Boot nach seiner Frau oder seinen Kindern oder Angler 2 und so . Ist nicht so leicht was originelles zu finden.

• Sehr schönes Boot. Genau das Richtige.............nicht zu groß und eine kleine Kajüte für den Unterschlupf. :baby::baby::baby: Sowas könnte mir auch gefallen.

Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. :wave:

Namensvorschlag: Nenne es doch nach Dir: "Batti"

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jo hab ich auch schon gemerkt und gebraucht sind in dieser Klasse auch echt wenige auf dem Markt, die werden halt meist zusammen mit dem Boot verkauft.
    Einen eigenen Namen würd ich ihm schon gerne geben ist jetzt und hoffentlich für die nächsten Jahre ja mein Boot. Ich dachte immer es ist ein Brauch dem Boot einen weiblichen Namen zu geben das bringt dann Glück ?

Aktuell sind meine Fav. UNSINKBAR 2
    und ganz neu von meiner Freundin die einen Hauch von Eifersucht (ich war das ganze We am Boot putzen und basteln)hat spüren lassen,sagte vorhin nenn dein Boot doch Chantal duverbringst damit doch eh mehr Zeit als mit mir.

CHANTAL ist doch n Kracher oder?*rolleyes*

• Jo hab ich auch schon gemerkt und gebraucht sind in dieser Klasse auch echt wenige auf dem Markt, die werden halt meist zusammen mit dem Boot verkauft.
    Einen eigenen Namen würd ich ihm schon gerne geben ist jetzt und hoffentlich für die nächsten Jahre ja mein Boot. Ich dachte immer es ist ein Brauch dem Boot einen weiblichen Namen zu geben das bringt dann Glück ?

Aktuell sind meine Fav. UNSINKBAR 2
    und ganz neu von meiner Freundin die einen Hauch von Eifersucht (ich war das ganze We am Boot putzen und basteln)hat spüren lassen,sagte vorhin nenn dein Boot doch Chantal duverbringst damit doch eh mehr Zeit als mit mir.

CHANTAL ist doch n Kracher oder?*rolleyes*

...dann aber nur in dieser kombination.....CHEYENNE-CHANTAL.....

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot ! :baby:

Ich denke mal, mit dem Boot wirst du rundum glücklich werden.
    Warum denke ich das ?
    Ganz einfach ich habe selber genau so ein Ryds jahrelang gehabt.
    Sehr gut zum Fischen für zwei Angler geeignet.
    (Eingeschränkt auch für drei )
    Und wir haben das Ding ordentlich rangenommen, ob auf der Ostsee
    oder aber auch in Norge !!

Und die eine oder andere Nacht habe ich in der Kabine auch schon verbracht ! #zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!