Hallo,*
wir haben dieses Jahr großes Hechtglück in Schweden (Nähe Västervik) gehabt und haben uns für Juni 2013 nun Norwegen vorgenommen, Sörland 210 von Reiner Frühling zu mieten, wie hat es Ihnen gefallen und vor allem: Was fängt man dort wo Ende JUni?*
Danke!*
Ferienhaus Sörland 210
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Neufischer
Auf einer Karte findest du das hier:
http://kart.kystverket.no/default.aspx?g…ibleOLOverlays=
Zu den Meeresfischen müsstest du mit dem Boot nach Farsund fahren. Erst hinter der Brücke wirst du auf Dorsch & Co. stoßen.
Wie soll denn das Angelgeschirr aussehen? (Schnur, Ruten? )
Hoddel
-
Ich hab mir eben mal die Beschreibung angeschaut und da steht unter zu angelnde Fischarten auch (leider immer noch ) der Dornhai,bitte unbedingt beachten das dieser geschützt ist, unbedingt zurücksetzen sonst kann es unter Umständen teuer werden.
Dann steht da noch was von bis Farsund 20m ,bis zum Fjordausgang kannst du je nach Boot noch mal 20min dazurechnen -
... wir waren 2009 in dem darunter liegenden Haus (ist jetzt nicht mehr in Vermietung) irgendwo findest Du auch meinen Bericht dazu. Was das angeln angeht kann ich Hoddel nur beipflichten - Du musst erstmal in Richtung Farsund um halbwegs ordentliche Chancen auf Fisch zu haben. Allertdings sahen wir mehrfach Meerforellen im Fjord springen also schleppen könnte sich lohnen!
Ansonsten handelt es sich um ein nettes Fleckchen Erde mit vielen Möglichkeiten.
Ps: Die Fahrt zum Haus (war) ist etwas abenteuerlich!!!
Gruß
Rudi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!