Liebe Norwegenfahrer, immer wieder hören wir, dass Sie nicht mit einer ganz normalen Bankkarte, insbesondere Maestro- oder Sirius-Card an den automatischen Tanksäulen bezahlen können.
Aus gegebenem Anlass weisen wir noch einmal darauf hin, nur mit einer Kreditkarte und 4-stelliger Pin (Mastercard oder Visa-Card) zu zahlen.
Das ist sicher und funktioniert.
Viele der 24-Stunden Terminals (ohne Bedienung) sind nicht für eine deutsche Bankkarte ausgelegt.
Auch wenn als Zahlmöglichkeit Maestro-Karte angeboten wird, heißt das noch lange nicht, dass sie in Norwegen auch funktioniert.

Tankstellen in Norwegen - So können Sie Probleme vermeiden !
-
-
Auch Tyske Visa hilft oft nicht,da geht dann nur die Master Cart.
-
Ich zahle ausschließlich mit Visa beim Tanken. Es hat noch nie Schwierigkeiten gegeben.
Hoddel
-
Auch Tyske Visa hilft oft nicht,da geht dann nur die Master Cart.
Stimmt, die Erfahrung habe ich auch schon im Supermarkt machen dürfen.
-
Es scheint nicht nur ein Problem der verschiedenen Kartensysteme zu sein. Meine Visa wurde bisher immer akzeptiert. Die meines Passmannes schon mehrfach nicht. Seltsamerweise ging die an einigen Statoil- Tankstellen, an anderen wieder nicht. Auch Bankautomaten haben die Karte nicht akzeptiert. Bevor die Kommentare kommen, Geld war genug auf dem Konto. Ein Teufelskreis.
Briese
-
Stimmt, die Erfahrung habe ich auch schon im Supermarkt machen dürfen.
Ich auch, Master Nein Visa ja. Sowohl Tanken als auch Einkauf. Habe deswegen extra von Master auf Visa umgesattelt....
-
Ich auch, Master Nein Visa ja. Sowohl Tanken als auch Einkauf. Habe deswegen extra von Master auf Visa umgesattelt....
Lach nicht #zwinker2*, aber bei mir war es umgekehrt. Visa = nein; Master = ja
-
Lach nicht #zwinker2*, aber bei mir war es umgekehrt. Visa = nein; Master = ja
Tja, und Nu ??????:)
-
Tja, und Nu ??????:)
Ich habe beide Karten. Eine geht immer.
-
Visa mit PIN geht immer, es sei denn, der Automat spinnt. In Norwegen zahlen alle Norweger mit VISA und PIN. Mastercard funktionier oft nicht.
Wichtig ist dabei, das es eine Visa mit PIN ist, die anderen nur zum durchziehen funktionieren in Norwegen oft nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!