Danke Rudi.
Eine Gehbehinderung habe ich nicht wirklich, ich mache nur schnell schlapp, wenn die Strecke zu lang oder zu steil ist. Eine norwegische Joggerin würde ich mir NIE zum Maßstab nehmen, das wäre Größenwahn.
Der Kopparen war für uns auch von See immer ein wichtiger Orientierungspunkt. Durch die Höhe und durch ein paar Antennen hebt er sich von anderen Hügeln gut ab.
Ich kann das sogar ein wenig illustrieren:

Gangstøstranda 2012
-
-
Auf dem letzten Bild ist der Kopparen links.
Unser Vermieter meinte, der Weg sei mittelmäßig schwer ... aber der Mann ist Norweger und ein echter Naturbursche. -
-
danke für den schönen bericht mit den schönen bildern,
ja, urlaub mit den kindern, immer interessant und man(n) kommt nicht zum luftholen - die kleine ist nun "hoffentlich" auch infiziert......
-
Vielen Dank für deine Urlaubseindrücke
.
Tolles Wetter habt ihr abgegriffen. Ich hoffe wir haben nächstes Jahr ähnlich gute Bedingungen wenn wir in Rakvagen sind. Was ging denn eigentlich in Sachen Pollack? Waren da überhaupt keine Fänge zu verzeichnen? -
Hallo Rudi, sehr schöner Bericht. Wir waren dieses Jahr auch sehr zufrieden. Einer meiner Mitstreiter ist z.Zt. nochmals in Husbysjoen. Leider sehr schlechtes Wetter (8 Grad und Regen). An Fischen gibt es zur Zeit hauptsächlich Makrelen und Heringe. Ich stecke auch schon wieder in der Planung für das nächste Jahr.
Grüße brosme05 -
Danke Rudi für deinen umfassenden schönen Bericht und Glückwunsch für deine Fangerfolge. Du mit deiner Tochter, meine Frau und ich mit unserm siebenjährigen Enkel im Urlaub. Da geht jeden Tag die Post ab, ist aber trotzdem superschön.
Bis 2014 und alles Gute
lb.Grüsse
Jürgen
-
Was ging denn eigentlich in Sachen Pollack? Waren da überhaupt keine Fänge zu verzeichnen?
Doch - allerdings nur ein 2 die waren allerdings sehr schöne Burschen #zwinker2*. Muss aber auch dazu sagen, das ich es nicht wirklich gezielt auf die Burschen versucht habe.
brosme05 - ja mit dem Wetter hatten wir mehr als Glück (hatte ich in der Form die letzten 6 Jahre noch nicht erlebt
) Und das mit den Makrelen kenne ich - die wurden richtig zur Plage. Mein Erfolgspilker war einer in Heringsfarben mit 90gr, auch wenn man damit manchmal kaum durch die Schwärme durch kam.
Gruß
Rudi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!