1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Umfrage Termin Angelfreunde Bootstour Großenbrode Herbst 2012

• Gast5536
  • 5. September 2012 um 20:30

• AndiHH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. August 1973 (52)
    • 28. Oktober 2012 um 12:25
    Zitat von Jürgen Chosz

Andi, sind das deine? Naturbegabung:baby:

ich hatte nur 5 davon :cool:

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.767
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 28. Oktober 2012 um 12:32

So, nach einem leichten Gehtraining, kann ich auch wieder für kurze Zeit sitzen. Der Aufenthalt auf dem Wasser war mal wieder nur schön. Auch wenn jede Welle mir ins Kreuz geschlagen ist. Leider musste ich das dann gegen 13:00 Uhr abbrechen und Lundi hatte mich zurück gefahren. Es ging einfach nicht mehr. Als ich dann nach ca. 15 Minuten mein Auto erreichte, kamen erst einmal Tabletten dran und dann die Waagerechte im Auto mit Sitzheizung. Nach 2 Stunden konnte ich dann auch wieder aussteigen.

Ich möchte mich bei Martin und Lundi ganz herzlich für die Orga der Tour bedanken. Auch wenn ich abbrechen musste, es war klasse. Später beim gemeinsamen Klönen zeigte es sich wieder, dass hier eine Truppe zusammen war, die sich gut versteht.

Hier ein Bild:

Als wir das Lokal verlassen hatten, gab es diesen Blick über den Gästehafen:

Ein Bild, was uns sagen sollte, dass so eine Tour wiederholt werden sollte.
    Ich bin bestimmt wieder dabei.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gast5536
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 12:36

Mensch Hoddel, was für ein Sonnenuntergang. Noch schöner, als von der Autobahn aus! Ich denke, ich schieße mal die Tageskarte für das kommende Jahr vor ...

Gruß
    Martin

• Heide Angler
    Jetzt Opa
    Reaktionen
    245
    Geburtstag
    16. Mai 1968 (57)
    • 28. Oktober 2012 um 12:38

Ich bin auch wieder mit Dabei.

schild-Heidestammtisch1a.jpg

Gruss Mario

• AndiHH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. August 1973 (52)
    • 28. Oktober 2012 um 12:54

Um nochmals auf die Fänge zu kommen. Unser Boot hatte die Fänge allesamt nahe des Ufer gehabt. Auf der Fahrt auf die Ostsee sind mir die etlichen Netze der Fischer aufgefallen, nicht umsonst stellen Fischer Netze in dieser Zeit so nah am Ufer auf. Ein Grund ist, das die Krabben anfangen ins tiefe zu wandern. Und an den Kanten stehen meistens Dorsche und co. Zum anderen sahen wir auch etliche Schwärme im ober Wasser. Auch da ist es immer ein Stop Wert. Heringe halten sich sehr gern in Bereichen der Seegraswiesen auf.

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 28. Oktober 2012 um 13:14

Huhu :wave:

ich bin auch wieder heil zu Hause angekommen. So früh war ich nach meinem Einkauf (ääähh Angeln wollte ich sagen) :biglaugh: noch nie wieder zurück. Leider musten wir die Tour vorzeitig aus Sicherheitsgründen abbrechen. Ich kann den Satz von Dieter voll verstehen. Hätten wir nicht unsere geplante Tour, dann wäre ich sicherlich auch nicht freiwillig auf dem Wasser. Das war schon ein Tag für MÄNNER. Trotz (wieder einmal) widriger Witterung hat es richtig viel Spaß gebracht. Die Meßwerte von gestern lagen bei 5 Beaufort aus Nord-Ost. Daher auch die entsprechenden Wellen je weiter man nach Süden bzw. Osten fuhr. Die Rückfahrt in den Hafen hatte es echt in sich. Schön ist was anderes.....
    Besonders klasse auch das Treffen ALLER danach im Kaiende. Dies ist immer wieder ein runder Tagesabschluß. Martin, sorry, daß ich das letzte alkfreie Weizen bekam.
    OK, die Fänge hätten (zumindest auf zwei Booten) besser ausfallen können. Aber das wäre ja auch für eine NAF-Tour total untypisch. Meinen Fisch habe ich abends noch meinen Eltern vorbeigebracht, da ich mir die Hände für einen Fisch nicht dreckig machen wollte #zwinker2*. Leider hatte ich zwei Fische noch verloren. Schnurbruch hatte ich zuvor noch nie, aber ich hatte nach dem letzten Törn keine Endkontrolle durchgeführt. Das rächte sich dann. Tut mir echt wahnsinnig Leid für den Fisch. Der schwimmt jetzt mit einem rot/schwarzen Gummifisch umher. Hoffentlich wird er schnell gefangen. Ich glaube, der hat auf Dauer keine Überlebenschance :(.
    Martin, ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder mit dabei !!! Ich plädiere dann für eine Tour im Frühsommer bei 20°C und Ententeich :biglaugh:

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 28. Oktober 2012 um 13:22

Martin, klar sind wir nächstes Jahr wieder dabei :) Auch als Kapitän gab's an Dir nichts zu meckern:baby:. Immer schön so durch die Wellen, dass das Kreuz heil blieb.
    Wir hatten eigentlich vor, dein Gespann als Vordergrund für ein Bild des Abendrothimmels zu machen. Aber es gab Schwierigkeiten mit der Kamera und meine lag im Kofferraum. Eigentlich solltest du uns noch einmal überholen und wir wollten es dann wiederholen. Aber es hatten sich dann auch etliche Fahrzeuge hinter dir gesammelt, und wir haben dann abgebrochen. Wäre aber sicher ein Superbild geworden. Man hat selten mal so eine Himmelszeichnung.
    Nochmals vielen Dank für alles!

So, und nun nach dem Motto: Eben noch im Wasser und schon auf dem Tisch.................(frei nach Rudi Carell)

Gruß Dieter

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    293
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 28. Oktober 2012 um 14:46

Guten Hunger Dieter, sieht lecker aus.

mfg

Andreas

• Gast5536
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 15:37
    Zitat von Dieter44

Wir hatten eigentlich vor, dein Gespann als Vordergrund für ein Bild des Abendrothimmels zu machen. Aber es gab Schwierigkeiten mit der Kamera und meine lag im Kofferraum. Eigentlich solltest du uns noch einmal überholen und wir wollten es dann wiederholen. Aber es hatten sich dann auch etliche Fahrzeuge hinter dir gesammelt, und wir haben dann abgebrochen.

Ach das meintest du als du rechts rangefahren bist. Ich dachte schon, mein Gespann hat ein Problem! Wieso hat sich was hinter mir gesammelt. 80 waren erlaubt und ich bin schon gefühlte 100 gefahren ...

Der Teller sieht sehr lecker aus (der Inhalt natürlich), werde ich auch mal probieren! Mmmmh!!

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 28. Oktober 2012 um 15:53

Das hört sich (bis auf Hoddels Rücken natürlich, gute Besserung) alles wirklich super an :baby:. Besten Dank für Eure Berichte samt Bilder (jetzt wollen wir mal glauben, dass Opa selber gefangen hat :biglaugh:), es scheint wirklich, trotz Kälte & Wellengang, ein richtig toller Tag gewesen zu sein.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15