Nix Doggerscharbe. Es ist ein Flügelbutt, wie schon von mehreren geschrieben. Beißt hin und wieder sogar auf Pilker.
Der gilt als langweilig im Geschmack, aber es kommt wie immer auch ein wenig auf den Koch/die Köchin an.

Wir machen uns vom Acker!
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Hallo vom verregneten, stuermischen Nordpollen,winke, winke (Smiley geht heut nicht)
Am Vormittag konnten wir nochmal angeln, jeder hat seinen schønen Fisch gefangen und dann dauerte es nicht lange und der Pollen wurde kabbelig.
Wir haben es dann vorgezogen und sind reingefahren. Kåre hat dann das Boot auch draussen vertæut. Bis jetzt ist es noch nicht schlimmer geworden aber es kann noch kommen.
Wir haben dann gegen Abend den Grill angeworfen (im Nebengebæude) und mit Kåre einen gemuetlichen Abend verbracht.
Mal sehen was der Tag morgen bringt.
Fotos kann ich heute nicht hochladen, das I-net fællt stændig aus. Ich reiche dann bei næchster Gelegenheit welche nach.Der Fluegelbutt liegt in Kræutern gehuellt und kommt morgen in die Backrøhre.
-
Moin Moin Sylvi
Ich drück mal weiter die
.
Flügelbutt mit Kräuter und Butter,ne Zwiebel, Fenchel, ne Mairübe. Salzkartoffeln und ne Meerettig-Dillsoße und ich lad mich zum Essen ein. Macht Euch noch schöhne Tage. Gruß Petra & Andy -
Hallo Sylvia
Es macht sehr viel Spass, deine erfrischenden und lebhaften Berichte zu lesen. Man fühlt sich, als wäre man selbst dabei.
Um jetzt die letzten Diskussionen abzurunden, schieb den ominösen Fisch in die Röhre und gib danach dein Urteil, wie er geschmeckt hat. Ich bin gespannt darauf und wuensche vorab schon guten Appetit !!!Ausserdem freue ich mich jetzt schon auf den Fortgang deiner Berichte.
Lb. Gruesse , auch an deinen Mann
Juergen
-
guten morgen nach deutschland,
jetzt schreib ich alles klein, ich muss den laptop festhalten sonst fliegt er auf und davon.
es regnet mal wieder, der regen liegt waagerecht durch den sturm. morgen frueh soll es etwas ruhiger werden und sonntag dann schon wieder kuling. mal sehen ob wir die næchsten tage mal ein paar stunden ruhiges wetter erwischen. auf jeden fall schaff ich nachher ein paar fotos fuer euch fertigzumachen und einzustellen.
relaxen ist jetzt angesagt, fisch haben wir schon einigen in der truhe also ist egal was jetzt noch kommt.
bis nachher. -
Hallo Sylvia
Hier unten weht auch eine frische Brise - stiv kuling 15 m/s- aber bei herrlichem Sonnenschein.
Sind leider schon wieder am packen. Wünschen Euch noch ein paar schöne Tage mit wenig Wind.
Ach ja - und Glückwunsch zu den bisher gefangen Fischen -
Hallo Petra!
Heute war nichts mit Angeln.... wir haben in Måloy (auf der Bruecke rueber zur Insel waren es 20m/s) ein wenig geshoppt und Vorræte ergænst. Kåre will noch das Boot zurueck an den Steg holen, damit wir morgen frueh raus kønnen.... laut yr.no soll es vormittags ein wenig besser werden mit dem sch.... Wind. Regen størt uns weniger. Die Stimmung und der Erholungsfaktor stimmen aber!
Sylvi wird nachher noch ein paar Bilder einstellen. Ich wuensche Dir und Norbert eine gute Heimreise.... wir sehen uns! -
Sylvia und Georg, wir drücken die Daumen für besseres Wetter.
Petra und Norbert wünschen wir eine gute Heimfahrt.
Mona und Achim
-
Wenn dass Wetter nicht noch schlechter wird ist das okay. Wir konnten fast jeden Tag raus und angeln
. Leider ist fuer Sonntag der næchste kuling vorhergesagt, also wieder Ausruhtag
. Ab Dienstag sagt yr.no wenig Wind, bis Donnerstagmittag kønnen wir noch angeln, Freitag frueh ist Abreise. Aber daran denken wir noch nicht, ist ja noch soooooo lange hin.
Da wir nach unserer Shoppingtour noch Besuch von Kåre und Aslaug zum Kaffeetrinken hatten komm ich jetzt erst dazu ein paar Bilder fuer Euch fertigzumachen wæhrend Georg unser Abendessen kocht. Ich hoffe, Ihr møgt auch Regenbilder, was Anderes kann ich Euch leider nicht anbieten. -
Ich hoffe Ihr macht das Beste daraus (und Georg ist nicht nachtragend)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!