Geräuchert sind die bestimmt ein Traum
Forellentour im Hægeland
-
-
Sehr schöne und vorallem gute Größe für die Ecke, da man sonst in Otra und Umgebung überwiegend kleine Forellen sind.
Bin letzten Sonntag auch zurückgekommen, war in Moi bei Evje (ein Stückchen weiter die Nationalstraße 9)
Hab mit Freundin auch gut was gefangen, allerdings nur auf Spinner. Die kleinen ließen sich kaum vermeiden, Gr 2 und 3 waren schon Pflicht.Geräuchert sind die bestimmt ein Traum
Und nicht nur geräuchert... auch super-lecker gebraten in die Richtung "Müllerin Art"#zwinker2* -
Schöne Bilder Oli
Stören deinem Hund die Knøts nicht? Wenn ich dich mit dem Netz sehe, bekomme ich das Kribbeln.
Hoddel
-
Horst, es hat gekribbelt. Aber so richtig schlimm wird es eigentlich nur bei Windstille. Auf dem Wasser ging immer ein wenig Wind, da war es kein Problem. An der Hütte haben wir dann Mückennetze benutzen müssen. Der Hund ist wirklich geduldig aber bei den Mengen an Knot verkrümelt er sich dann auch in die Hütte oder runter ans Wasser. Mücken waren nicht so viele da aber Knot in Massen.
Daniel, wir haben am zweiten Tag ein par Forellen geräuchert, lecker. Am ersten Abend haben wir welche in Butter gebraten und mit neuen Kartoffeln, Gurkensalat und Sauerrahm mit Meerrettich gegessen. War auch nicht schlecht.
Snake77, die Durchschnittsgröße der Fische ist hier in der Gegend wirklich außergewöhnlich. Hab ich bisher noch in keinem anderen Gewässer in der Nähe so erlebt.
-
Hi Oli,
was mich sehr interessiert... wie kommt man auf das Netzangeln? Sind das private Seen. Falls ja, wie findet man das raus, wie hast Du zum Beispiel ein Kontakt mit ... aufgenommen???
Ich war dieses Jahr zum zweiten mal dort in der Gegend(zum 1-en 2008) und wir haben lediglich, genauso wie dieses Jahr eine kleine Bude in Evje gefunden, die verkauften nur ein Paar Blinker, Spinner und das komische Handzeug fürs Meeresangeln (weiß nicht mehr wie's heißt)... Dann noch kurz vor Byglandsfjord eine Fiskestation... Wo keiner nach 14:40 da war.*rolleyes* Musste ich im Regen weiterziehen und auch ohne Lizenz Angeln *scham*
Ehrlich gesagt, war ich ziemlich bedient, man sucht die Leute und Stellen, wo man heute vorhat zu Angeln, und man findet keinen. 2008 war das nicht anders. Kann leider immer noch nicht alles nachvollziehen, obwohl ich da auch nicht zum ersten mal war.
-
Snake 77, die Familie eines Arbeitskollegen ist Grundeigentümer am See. Ich hatte das Glück mit dem Kollegen und seinem Vater ein par Tage auf der Hütte verbringen zu dürfen. Den Eigentümern ist es gestattet mit Netz und Oter zu fischen. Die Grundeigentümer haben vor ca. 10 oder 12 Jahren viel Energie und auch einiges an Geld aufgebracht um den See zu kalken und wieder mit Forellen zu besetzen sowie in den Zuläufen Laichmöglichkeiten zu schaffen. Seit dem hat sich der Bestand so positiv entwickelt. Da der See ca. eine Stunde Fußmarsch von der nächsten Strasse entfernt liegt ist der Angeldruck überschaubar. Die Gemeinschaft der Eigentümer hat den Verkauf von Erlaubnisscheinen vor ein par Jahren eingestellt, zu viel Verwaltungsaufwand, das Angeln ist jetzt frei.
Ohne meinen Arbeitskollegen wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen an den See zu gehen um zu Fischen.
Und wie du schon schreibst kann es wirklich eine unglaubliche Aufgabe sein heraus zu bekommen wo, wie und ob ich an eine Lizenz für das Gewässer meiner Wahl komme und ob ich überhaupt eine brauche.
Geht mir grade so in der "Nachbarschaft" -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!