Floater-Reinigung

  • Ich weiß nicht so recht, ob schon mal jemand zu diesem Thema was geschrieben hat :confused:, aber ich versuchs mal: es geht um die Reinigung der kampferprobten Floater-Anzüge nach einem erfolgreichen Norwegeneinsatz...
    Wir hatten ja gelesen, dass sich die Firma "Klink - Textile Pflege-Dienste" auf die professionelle Reinigung der Floater spezialisiert hat.
    Also haben wir mit denen Kontakt aufgenommen (übrigens seeehhhrrr nette Menschen dort!) und haben unsere Anzüge nach Salzgitter runter geschickt. Und - wir sind begeistert! :baby:


    Die Anzüge sehen aus, wie neu! Selbst der älteste (so ungefähr 10 Jahre schon im Einsatz) sieht wieder frisch und anzugswürdig aus...
    Dafür, dass alles so schnell und reibungslos abläuft und die Klamotten danach sauber, trocken, OHNE Fischgeruch und imprägniert zurück kommen, sind die 23,50 €/Anzug echt gut angelegt.
    Man, wenn ich überlege, was wir vorher alles veranstaltet haben, um die Blut-, Schuppen- und Kött-beschmierten Anzüge wieder einigermaßen sauber zu bekommen (in Garten geschrubbt u. mit Wasserschlauch abgepüstert, danach 5 Wochen auslüften lassen...:() , dann ist diese Variante echt zu empfehlen. :klatsch:


    Noch ein kleiner Spartipp: Pro Paket 2 Anzüge wegschicken und online das Porto für ein Paket (< 10 kg) bezahlen, da spart man noch mal ne Märker...
    Fazit: prima Sache - kann man duchaus in Anspruch nehmen!


    Angel-Lene

    *rolleyes* "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden." (Mark Twain) #zwinker2*


  • Anzeigen: 

  • Das werde ich nach dem übernächsten Urlaub auch mal versuchen. Ansonsten ist die "Hochsommervariante" der schönste Ferienspass
    für meine Neffen. Der Onkel Dorsch_Max wird samt Floater in den Pool geworfen und dann mit einfachem Duschgel von oben bis unten
    abgeschrubbt. Danach gibt es noch eine kleine Wasserschlacht mit dem Gartenschlauch.


    Kleiner Zusatztipp: Den Anzug danach an einen schattigen Ort aufhängen.:baby:


    Noch eine Warnung an meine Neffen: Wenn hier Bilder auftauchen werde ich euch kielholen!!!! :bad::biglaugh::bad:

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:


  • Noch eine Warnung an meine Neffen: Wenn hier Bilder auftauchen werde ich euch kielholen!!!! :bad::biglaugh::bad:


    Boahh, lass uns doch teilhaben an den Schlachten.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Den Spass würde ich mir auch gerne anschaun:klatsch:,sprechen allerdings 2 sachen dagegen,danach braucht der Pool ne neue Ladung Wasser(wer will schon in stinkendem Wasser schwimmen) und so sauber wie bei der Profireinigung plus Impregnieren wird der auch nicht.Meiner war da auch .
    Aber Fotos von der Wasserschlacht kannst du gerne reinsetzen:happy:

  • [quote='Dorsch_Max','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=265684#post265684']Der Onkel Dorsch_Max wird samt Floater in den Pool geworfen und dann mit einfachem Duschgel von oben bis unten
    abgeschrubbt. Danach gibt es noch eine kleine Wasserschlacht mit dem Gartenschlauch.]


    Mich würde diese Gartenparty auch interessieren !
    Zumal ich die Variante "Pool-Floater" noch nicht gesehen habe...:ablach:

    *rolleyes* "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden." (Mark Twain) #zwinker2*


  • [...]Kleiner Zusatztipp: Den Anzug danach an einen schattigen Ort aufhängen.:baby:


    [...]


    Zusatzzusatztipp: Vorher den Onkel Dorsch_Max rausnehmen. #zwinker2*


    Glaube ich gerne, das Deine Neffen da einen Riesen-Spaß haben. Ich hatte mir auch mal vorgenommen mit dem Floater in den Pool zu springen. Einfach nur mal um zu sehen was man im Ernstfall an Bewegungsfreiheit zu erwarten hat. Aber ich habe etwas Schiss, das das Chlorwasser ihm nicht so gut bekommt.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Zusatzzusatztipp: Vorher den Onkel Dorsch_Max rausnehmen. #zwinker2*


    Glaube ich gerne, das Deine Neffen da einen Riesen-Spaß haben. Ich hatte mir auch mal vorgenommen mit dem Floater in den Pool zu springen. Einfach nur mal um zu sehen was man im Ernstfall an Bewegungsfreiheit zu erwarten hat. Aber ich habe etwas Schiss, das das Chlorwasser ihm nicht so gut bekommt.


    Ha....... erwischt. Die Angst kann ich Dir nehmen. Werde gleich mit meinem Nachbarn schwätzen, ob er mal eine Füllung feinstes Grundwasser vom Niederrhein in seinen Pool füllen kann. Und nun komm nicht mit der Ausrede, dass der Salzgehalt dann nicht stimmt. Das kriegen wir dann auch noch hin.


    WIR WOLLEN DICH SCHWIMMEN SEHEN.:baby:


    Gruß, Dieter

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Ha....... erwischt. Die Angst kann ich Dir nehmen. Werde gleich mit meinem Nachbarn schwätzen, ob er mal eine Füllung feinstes Grundwasser vom Niederrhein in seinen Pool füllen kann. Und nun komm nicht mit der Ausrede, dass der Salzgehalt dann nicht stimmt. Das kriegen wir dann auch noch hin.


    WIR WOLLEN DICH SCHWIMMEN SEHEN.:baby:
    Gruß, Dieter


    Gruß, Dieter[/QUOTE]


    Für das Schauspiel würde ich sogar ein paar Kilo feinstes Meersalz besorgen:klatsch:->..
    Aber ich bin dafür wir überlegen uns noch ein paar Schwierigkeitsgrade
    :biglaugh:

  • Gruß, Dieter


    Für das Schauspiel würde ich sogar ein paar Kilo feinstes Meersalz besorgen:klatsch:->..
    Aber ich bin dafür wir überlegen uns noch ein paar Schwierigkeitsgrade
    :biglaugh:[/QUOTE]
    Super Jürgen, dann haben wir ja alle Zutaten beisammen.
    An den Schwierigkeitsgraden, basteln wir dann noch wenn Torsten zu sagt.->..
    Nun ich ich gespannt, wie er aus der Nummer wieder heil raus kommt.
    :baby:
    PS: Temperatur wird natürlich der Realität angepasst.


    Gruß, Dieter

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Euch ist wohl langweilig ???? :ZUNGERAUS:


    Meinen Floater brauche ich nächsten Monat. Der hängt im Schrank frisch gewaschen und imprägniert und das bleibt vorerst auch so. :cool:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!