Ich weiß nicht so recht, ob schon mal jemand zu diesem Thema was geschrieben hat :confused:, aber ich versuchs mal: es geht um die Reinigung der kampferprobten Floater-Anzüge nach einem erfolgreichen Norwegeneinsatz...
Wir hatten ja gelesen, dass sich die Firma "Klink - Textile Pflege-Dienste" auf die professionelle Reinigung der Floater spezialisiert hat.
Also haben wir mit denen Kontakt aufgenommen (übrigens seeehhhrrr nette Menschen dort!) und haben unsere Anzüge nach Salzgitter runter geschickt. Und - wir sind begeistert!
Die Anzüge sehen aus, wie neu! Selbst der älteste (so ungefähr 10 Jahre schon im Einsatz) sieht wieder frisch und anzugswürdig aus...
Dafür, dass alles so schnell und reibungslos abläuft und die Klamotten danach sauber, trocken, OHNE Fischgeruch und imprägniert zurück kommen, sind die 23,50 €/Anzug echt gut angelegt.
Man, wenn ich überlege, was wir vorher alles veranstaltet haben, um die Blut-, Schuppen- und Kött-beschmierten Anzüge wieder einigermaßen sauber zu bekommen (in Garten geschrubbt u. mit Wasserschlauch abgepüstert, danach 5 Wochen auslüften lassen...:() , dann ist diese Variante echt zu empfehlen.
Noch ein kleiner Spartipp: Pro Paket 2 Anzüge wegschicken und online das Porto für ein Paket (< 10 kg) bezahlen, da spart man noch mal ne Märker...
Fazit: prima Sache - kann man duchaus in Anspruch nehmen!
Angel-Lene