Und nun dann musste aber 3 Makierungen gesetzt haben
08107 Chemnintz SN
3710 Ziersdorf Hollabrunn NÖ
9447 Aadorf, TG, Schweiz
Promilleweg
Tja Helmut jetzt haste ein Problem, her mit dem Gewinn
Der Raffi->..
Und nun dann musste aber 3 Makierungen gesetzt haben
08107 Chemnintz SN
9447 Aadorf, TG, Schweiz
Promilleweg
Der Raffi->..
Kanns mir nicht verkneifen, muss mal wieder schlaumeiern, betreffs Schild Nr. 36.
Das ist Teil eines Werbefeldzuges der norwegischen Supermarktkette Kiwi. Die versuchen Aufmerksamkeit zu erreichen, indem sie angeblich bei einigen Früchte- und Gemüsesorten so ganz uneigennützig die Ladenpreise um den Wert der Mehrwertsteuer verkürzen, also um 25 %. Trotzdem sind diese angeblich verkürzten Preise bei Kiwi sogar nach höher, als die ganz normalen Preise für identische Produkte bei zB Rema 1000. Kiwis recht einfältige werbemässige Volksverdummung wird schon von diversen Aufsichtsintanzen angeprangert.
Inhaltlich übersetzt steht also auf dem Schild:
Nein zu Mehrwertsteuer für Möhren !
Gesundheit für's Volk !
Alles anzeigenUnd nun dann musste aber 3 Makierungen gesetzt haben
08107 Chemnintz SN
9447 Aadorf, TG, SchweizPromilleweg
Der Raffi->..
Ganz ganz kalt. Luftlinie geschätzt mindestens 800 Kilometer weg
Roland, das heißt bestimmt "Jeg skal bli en gulrotmons igjen"
Dann hat es einen Sinn. Gulrotmons, auch kakemons kann man als Möhrchenmonster oder Kuchenmonste übersetzen. Also jemand der nicht genug davon bekommen kann. Beim oberen Satz also: "Ich könnte zum Möhrchenmonster werden!"
Hoddel
Kanns mir nicht verkneifen, muss mal wieder schlaumeiern, betreffs Schild Nr. 36.
Das ist Teil eines Werbefeldzuges der norwegischen Supermarktkette Kiwi. Die versuchen Aufmerksamkeit zu erreichen, indem sie angeblich bei einigen Früchte- und Gemüsesorten so ganz uneigennützig die Ladenpreise um den Wert der Mehrwertsteuer verkürzen, also um 25 %. Trotzdem sind diese angeblich verkürzten Preise bei Kiwi sogar nach höher, als die ganz normalen Preise für identische Produkte bei zB Rema 1000. Kiwis recht einfältige werbemässige Volksverdummung wird schon von diversen Aufsichtsintanzen angeprangert.
Inhaltlich übersetzt steht also auf dem Schild:
Nein zu Mehrwertsteuer für Möhren !
Gesundheit für's Volk !
Danke dir
Vor zwei Jahren hatte ich mich deswegen durch gefragt. Mir wurde es so erklärt, dass man keine höheren Steuern auf Obst und Gemüse haben wollte. Die Erklärung kam aus dem Laden von KIWI.
Nun sieht man den eigentlichen Hintergrund.
Für wie dumm halten die ihre Kunden eigentlich?
Hoddel
Hier kann man es auch noch einmal nachlesen.
http://www.ernaehrungs-umschau.de/news/?id=4640
Roland, das heißt bestimmt "Jeg skal bli en gulrotmons igjen"
Dann hat es einen Sinn. Gulrotmons, auch kakemons kann man als Möhrchenmonster oder Kuchenmonste übersetzen. Also jemand der nicht genug davon bekommen kann. Beim oberen Satz also: "Ich könnte zum Möhrchenmonster werden!"
Hoddel
Ich denke, dass das die Erklärung ist. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Roland
Ganz ganz kalt. Luftlinie geschätzt mindestens 800 Kilometer weg
Andreas "Promille Weg" nicht Promilleweg. Wenn Fjordsven 2009 im Frühjahr aufgepasst hat, hat er es gesehen.
Zum Schild Nr.37:
Die Schellenten brüten in Baumhöhlen und führen ihre Küken, nachdem alle aus Höhen von bis 8m herabgesprungen sind, ganz stolz zum Wasser. Vor einigen Jahren hatte ich eine solche Begegnung am Femundsee: eine Entenmutter mit 12 Küken im Gänse-(Enten-)marsch. Leider habe ich die Bilder und das Video noch nicht digidalisiert. Das Erlebnis werde ich aber nicht vergessen. Ein wunderschönes Bild!
Hilsen
Hab mal einen Satz heraus genommen, um die Lösung nicht vorher preis zu geben.
Hoddel
Helmut der in Nieder-Österreich und der Schweiz ist aber Promille Weg, der in Chemnitz wird zusammen geschrieben. Mehr hat Googel maps nicht raus getan.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!