Hallo Forum,
habe für Anfang Oktober ein Haus und 24" Boot in der Nähe der Insel Skogsoy (bei Tregde/Mandal) gebucht.
Ich habe bereits alle relevanten Threads zu der Region um Skogsoy gefiltert und durchgelesen, was das Angeln an sich anbelangt (in den Schären leichtes Pilken an dünner Schnur...)
Klingt ja alles sehr gut und verheisungsvoll...aber schaun´ wir mal.
Was mir nur eben noch fehlt sind die einschlägigen Hotspots bzw. Karten/Skizzen die von den Kennern per PN - zumindest in der Vergangenheit - verteilt wurden.
Klar stehen die Schuppentiere abhänging von Gezeiten, Wind und Wetter mal hier und da, aber die Hotspots an sich würden mich schon interessieren.
Primär wollen wir in den Schärengarten um Skogsoy, Landoy, Udoy, Store Saesoy, Skjoringen, etc. Zielfische: Köhler, Pollack, Dorsch, Makrele, Leng, Seehecht, MeFo.
Da wir aber auch ein 24" 25PS Benzin 4-Takter Boot haben, wollen wir - je nach Wetterlage - natürlich auch mal raus zu den Abbruchkanten.
Kartenplotter, Echolot und Seekarte bekomme ich wie immer von AWS.
Daher noch mal die freundliche Bitte an die Kenner der Region mir die einschlägigen Hotspots bzw. Karten/Skizzen zukommen zu lassen.
Danke vorab und viele Gruesse
Euer Fisherman I