hallo freunde,
lesenswert!!!!!
zum thema nebel - sicherheitsausrüstung und erforderliche kenntnisse
Wieder 2 Mann aus dem Bodden bei Nebel gerettet
-
-
Man sollte es nicht glauben, dass man so leichtfertig mit seinem Leben umgehen kann.
Hoddel
-
ja ja, ein GPS ist schon eine feine Sache ... und die Dinger werden immer billiger !! ... da geben Angler häufig viel Geld fürs Equipment aus (da muss es oft immer das Beste sein), aber an der Sicherheit wird gespart ....
für mich völlig unverständlich !! -
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann haben die Jungs das Boot bei einem Bootsvermieter gebucht. Er sollte in diesem Fall also der Profi sein und die Tücken der Gegend besser kennen als vermeintliche blauäugige Touristen. Bei Bootsvermietern, die ihre Boote auf großen Seen und Küstengewässern anbieten, sollten GPS, Kompass und Schwimmwesten zwingend zur Bootsausstattung gehören. Ebenso sollte eine ausführliche Einweisung gegen Unterschrift zum Pflichtprogramm der Bootsvermieter gehören!
-
Amen!
genau so sieht´s aus...
-
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann haben die Jungs das Boot bei einem Bootsvermieter gebucht. Er sollte in diesem Fall also der Profi sein und die Tücken der Gegend besser kennen als vermeintliche blauäugige Touristen. Bei Bootsvermietern, die ihre Boote auf großen Seen und Küstengewässern anbieten, sollten GPS, Kompass und Schwimmwesten zwingend zur Bootsausstattung gehören. Ebenso sollte eine ausführliche Einweisung gegen Unterschrift zum Pflichtprogramm der Bootsvermieter gehören!
Ich weiß nicht ob man das so auf den Vermieter mit vielen Regeln schieben soll. Mir ist meine Haut sehr wichtig und ich sorg da halt selber für ! -
udo, du weißt ja auch, wie der hase läuft...
wenn da einer gar keinen plan hat,
dann sollte man ihn evtl. mal daraufhin einweisen !?und das ist meiner meinung nach ganz klar die aufgabe des vermieters!
genauso wie das vorhandensein der notwendigen ausrüstung.... -
Man sollte es nicht glauben, dass man so leichtfertig mit seinem Leben umgehen kann.
Hoddel
Das erlebe ich als Vermieter regelmässig, deshalb auch meine harten Worte zu den Nebelfahrten.
und das ist meiner meinung nach ganz klar die aufgabe des vermieters!
genauso wie das vorhandensein der notwendigen ausrüstung....
wenn da einer gar keinen plan hat,
dann sollte man ihn evtl. mal daraufhin einweisen !?und das ist meiner meinung nach ganz klar die aufgabe des vermieters!
genauso wie das vorhandensein der notwendigen ausrüstung....@ Stefan
Ganz meine Meinung.Die Sicherheitsausrüstung sollte immer an Bord sein.
Wer sein,e Boot,e vermietet hat DIESE zu STELLEN.
Viele werden jetzt sagen er schon wieder,wer soll das bezahlen?
Der Mieter.Der Aufschlag zum normalen Mietpreis sollte jedem sein Leben
Wert sein.Eine 100% tige Einweisung sollte auch immer dazugehören.
Ebenso wie Seekarte,aktuel,hinweis auf den Seewetterbericht damit man
weiß was evtl. auf einen zukommt.Ebenso der Hinweis das das TRAGEN der RETTUNGSWESTE
PFLICHT ist.
Das sollte wirklich machbar sein,ebenso wie ein Tel.Nr.-austausch;damit schnell
reagiert werden kann wenn ein unerwartetes Ereignis eingetreten ist.
-
Ich könnte mir auch ne Taucherausrüstung zulegen und ins Wasser springen, aber mein Verstand hindert mich daran, da ich vom Tauchen gar keinen Plan habe !
Bei Bootstouren sehe ich das halt auch so. Was hilft die bereitgestellte und erklärte Ausrüstung des Vermieters wenn ich die Schwimmweste unter den Hintern lege und neben den Kompaß mein Handy postiere, die Seekarte wie ein Schnittmuster erscheint, und ich mir auf dem GPS nur die Uhrzeit anzeigen lasse. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!