Jürgen, du musst die Posen aber schön ausbleien. Für ne Mefo sind die aber zu groß gewählt, da solltest du mit max. 10-12 Gramm rangehen. Am besten tagsüber ne Wasserkugel verwenden, an monofiler 28ziger Schnur.. Setze sie als "Laufpose" ein und 80 cm oberhalb des Hakens ein mini Schrotblei oder einen Miniwirbel setzen. Die kannst du besser werfen. Den Haken ( Wurmhaken etc. ) bindest du selbst an das laaaaange Vorfach (ruhig 5 Meter Mono vorsetzen ) So sinkt der Köder nach dem Einwerfen schön langsam..
Fragen zu Haus Anders auf Hidra
-
-
Jürgen, du musst die Posen aber schön ausbleien. Für ne Mefo sind die aber zu groß gewählt, da solltest du mit max. 10-12 Gramm rangehen. Am besten tagsüber ne Wasserkugel verwenden, an monofiler 28ziger Schnur.. Setze sie als "Laufpose" ein und 80 cm oberhalb des Hakens ein mini Schrotblei oder einen Miniwirbel setzen. Die kannst du besser werfen. Den Haken ( Wurmhaken etc. ) bindest du selbst an das laaaaange Vorfach (ruhig 5 Meter Mono vorsetzen ) So sinkt der Köder nach dem Einwerfen schön langsam..
für die Mefos hab ich mir was gemeineres ausgedacht,schon mal in Norge mit nem langsam sinkenden Spirolino mit laaaangem Vorfach versucht? Ich werds mal versuchen ,mit Makrelen hat das auch geklappt mit ner weichen Federrute und hat einen heiden Spass gemacht
-
Jürgen, mind. 20 Gramm Posen, alles andere ist viel zu schwach, gerade weil an der Hausbucht viele Boote vorbei fahren, sind die leichten Posen sofort am treiben.
-
Jürgen, mind. 20 Gramm Posen, alles andere ist viel zu schwach, gerade weil an der Hausbucht viele Boote vorbei fahren, sind die leichten Posen sofort am treiben.
Wir werden das Kind schon schaukeln,aber auf jeden Fall würden wir ohne euch 3 wie die Blinden da rumfahren,Hidra scheint ja keiner von den Membern hier zu kennen*rolleyes*
also nochmals -
moin schön gruß aus lübeck
wir sind ab 8.9 im Haus Alise bin echt schon gespannt wie es dieses jahr läuft da ich diese region bisher noch nicht beangelt hab !!! -
Na dann sehen wir uns ja
-
aufjedenfall
erzähl wie schauts aus zurzeit mit Fisch auf Hidra ??? -
Meinst du Haus Asly?, dann seit ihr ein Haus weiter,tu mir einen Gefallen und lass uns noch so 1-3 Fische drin
-
mrsmith26... heute ist Ausfalltag...REGEN ohne ENDE und WIND ...Ihr bekommt am 08. eine besondere Einweisung, das ist inkl.
Bitte nehme schlanke Pilker bis 150 Gramm mit, am besten Eisele Power Select oder King Select oder ähnliches in diesem Format. Die vormontierten Drillinge ersetze bitte auf mind. 4/0 Drillinge. Hauptfanggebiet ist Lista Fyr, mit eurem Boot ca. 30 Minuten.@ Jürgen...Haus Knut, Anders, Alise liegen direkt nebeneinander. Euere Steganlage ist lediglich durch eine dünne Wand getrennt. Ihr werdet Euch mit Sicherheit vor Ort sehen. Am Donnerstag mache ich Bilder, wenn es nicht so regnet wie heute, denn heute siehst Du nur Fäden auf den Bildern. Wie lange bleibt ihr?
-
17-23.9 .
Es gibt kein schlechtes wetter ,nur schlechte Klamotten.....jedenfalls für Uferangler -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!