Deutsche fangen Monsterfisch!

  • @ Hottehüh - :biglaugh: vielleicht liest er ja Deinen Text und gönnt sich was.


    Wenn er abergläubisch ist, bleibt seit dem Fangtag alles an seinem Körper und den Klunkern unverändert, dann können wir schon auf die nächsten Fotos gespannt sein.#zwinker2*

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Werbung

     

     

  • Hallo Lasse,


    der Preis ist angemessen, auf den Vesteralen bekommen die Berufsfischer 60 Kronen für das Kilo Kveite, allerdings nur bei Fischen mit maximal 60 Kilo Lebendgewicht.


    Petri zur Tischplatte!


    Gruß


    Olli


    Petri den Jungs, klasse Fang :baby:Sind € 800,00 für 94 kg angemessen, kenne mich ja nicht so aus bzgl. der Fischpreise :ZUNGERAUS:.

  • Für mich klingt das stark nach einer Ente oder der Heili hat Bulimie.



    Nein ist keine Ente. Ich kenne Michael seit einigen Jahren und war schon oft bei ihm Gast und mit ihm auf dem Namsenfjord unterwegs. Muss aber ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Solche Fische sollten für seine Gäste reserviert sein...oder ? xx#,
    Spass beiseite: Ich gönne ihm den Fisch und eine Gratulation E-Mail ist schon raus.

    „Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“




  • "Normale Heilbutts werden 15 kg schwer"


    Ah ja ???:) Is mir neu... Danke liebe Bild wieder was gelernt!


    Na ja, aber die Bild schreibt „Gewöhnliche Heilbutt“.
    „Gewöhnlich“ könnte man auch als „Durchschnittlich“ verstehen.


    Bild redet hier m. E. vom „Schwarzen Heilbutt“ und der wird wohl in der Regel bis zu 120 cm lang und 15 kg schwer.
    Quelle -> Klick.


    Hingegen der Weiße Heilbutt bis zu 300 cm lang wird und bis zu 400 kg Gewicht haben kann.
    Hier als Quelle wiki -> Klick.

  • Schicker Butt - nur der BILD Bericht ist schrecklich. Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung nichtangelnde Redakteure vom Angeln haben. Wenn alle BILD Berichte so schlecht recherchiert sind (...ich fürchte es ist so), wird mir ganz bange.... Besser man glaubt nix, was man nicht selbst gesehen hat.


    Auf der Seite fand ich aber noch folgenden Link / Video. Das finde ich persönlich sehr krass. Lohnt fast nen eigenen Trööt dafür zu eröffnen.


    http://www.bild.de/video/clip/…-angel-25119752.bild.html


    Ich sage nur: Last NIE die Beine vom Ferienhaussteg einfach nur im Wasser baumeln *eek*

  • Über die BZ äußere ich mich nicht, weil ich diese nicht lese.


    Was aber Dieses Video anbelangt...
    Habe am Samstag, den 18.08. 20.15 bei DMAX mir die Dokumentation unter den Namen “Fluss Monster“ angesehen. Rechts daneben ein Trailer.

    Handelt in Florida, in der Gegend um Melbourne und dem India River.

    Nachfolgendes Foto habe ich in einem Angelshop in Florida/Melbourn aufgenommen.
    Jetzt weis ich auch wofür man solche Angelrollen braucht :happy: :


  • Für mich klingt das trotzdem nach Ente zum einen ist der Fisch für seine Größe sehr leicht hat aber weit über 50% Fleischausbeute und bei so einem Fisch in die Schnur greifen führt zum Verlust einiger Finger auch mit Handschuh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!