Naturköder mit Aroma ?

  • Hier die versprochene Rückmeldung zu dem Einsatz von Aromen:
    ich kann es nicht sagen, ob es hilft oder nicht. Ich habe 3 verschiedene Aromen mitgenommen, nur einmal ausprobiert, weil wir ausreichend Naturköder hatten, und es hat mal gefunzt und mal nicht. Ich glaube: die Hoffnung stirbt zuletzt. Schaden kann es nicht - aber vorsicht beim Einsatz: nicht die gesamten Anglklamotten versauen, das stinkt nämlich ziemlich. Hummi

  • übrigens habe ich das Zeug, insgesamt 3 verschiedene Produkte auf Hitra im Juni ausprobiert. Vorzugsweise auf Gummi.


    Ich konnte jedoch keinen Vorteil, gemessen an einer besseren Bissausbeute feststellen. *eek*
    Meine Erwartungen waren ziemlich hoch :hot:, entsprechend klar fiel die Ernüchterung, um nicht zu sagen die Enttäuschung aus.
    Habe das Zeug heimlich drauf gemacht, :biglaugh: dachte, ich angle die Kollegen jetzt in Grund und Boden. Aber nix! :crying:


    Wie huimmi schon sagte, schaden kann es nicht. *rolleyes*

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Also ich habe auch schon ein wenig mit Duftstoffen ( Herings-. Krabbenöl) rumprobiert.
    Habe mit dem Zeugs meine Gummis eingepinselt.
    Ich denke, viel hat es nicht gebracht.
    Aber schaden tut es auch nicht.
    Denn die Duftstoffe übertünchen grade bei neuen Ködern, diesen widerlichen Gummigestank.
    Grade Royberjigs stinken extrem nach Chemie.
    Und ich meine dieser Gestank ist bestimmt nicht so beliebt bei den Fischen.
    Dann wohl doch lieber Krabbe oder Hering ! #zwinker2*

  • Habt ihr schonmal von diesen Ködern gehört die zunächst trocken sind, aber man aufweichen muss und dann ihren Aroma entfalten? Sollen abgepackt sein und dazu noch lange haltbar.



    Hei:wave:


    meinst Du sowas hier? - bekommst du im Asia-Laden.
    Kann ich wohl empfehlen als "Trumpf-im-Ärmel-Köder" für Norge.
    Sie halten sich ewig oder Jahre, wenn der Beutel nicht beschädigt wird.


    Einfach vor Gebrauch wässern. Stinken nicht schlecht - sind aber fängig und brauchen nicht eingefroren werden
    :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!