Ein Boot ohne viel Schnickschnack und mächtig viel Platz
Farsund Nyheter
-
Gast-KdA -
11. August 2012 um 07:53
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Dürfte nen altes Rettungsboot sein !?
-
Klasse Klaus
, ein feiner Verdränger und mit ´nem 65 PS Diesel auch sehr gut motorisiert (zudem ein Perkins
) . Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere optische Veränderung (Insider) *rolleyes*.
-
Lasse@
Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere optische Veränderung (Insider) *rolleyes*.
...............................................
Nein Lasse nein!! Du hast genug mit deinem an den Backen#zwinker2*, ausserdem passt das garnicht in deine Halle*rolleyes* -
Die Bootsexperten haben diesmal nicht Recht.
Das Boot ist ein Naviga 8 ein finnisches Arbeitsboot und es ist ein Halbgleiter 8m lang und 2,60m breit. In den Papieren ist es mit 13 Kn angeben.
Es werden noch einige Veränderungen gemacht wie hydraulische Lenkung, neuer größerer Tank und anderer Steuerstand und einen HDS5 Plotter nicht zu vergessen. -
Schickes Teil Klaus.......je nach Betrachterwinkel.:p
Es wird aber bestimmt seine Arbeit verrichten......Schraub nicht zuviel dran rum.
-
Die Bootsexperten haben diesmal nicht Recht.
Das Boot ist ein Naviga 8 ein finnisches Arbeitsboot und es ist ein Halbgleiter 8m lang und 2,60m breit. In den Papieren ist es mit 13 Kn angeben.
Es werden noch einige Veränderungen gemacht wie hydraulische Lenkung, neuer größerer Tank und anderer Steuerstand und einen HDS5 Plotter nicht zu vergessen.Hätte ich bei der Rumpfform nicht gedacht, lerne aber gern dazu
-
Das andere Naviga geht mit 85Ps offen 18Kn habe es aber auf 11-12Kn gedrosselt
-
sieht echt nach einem geilen angelboot aus! darf ich fragen wieso du die motoren drosselst? aus sicherheitsgründen? gruss stoffer
-
Ich drossel die Motoren aus 2 Hauptgründen
1. Touristen müssen nicht mit 18 kn durch die Schären brettern das ist auch so schon gefährlich genug. 2 Grundkontakte im Jahr sind genug. Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn die Leute mit ca 30kmh auf einen Felsen fahren.
2. Die Motoren werden geschont und halten länger. Ein 85 ps Mitsubishi kostet zB. ohne marinisierung um die 6000€ ein Kostenfaktor der nicht zu verachten ist.Als "Nebeneffekt" wird noch Diesel gespart was den Urlaubern wieder zu gute kommt. Der Durchschnittsverbrauch des Naviga mit 85 ps liegt bei 60-80l was man bei einem offenen Motor verdoppeln könnte
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!