was ist das für ein fisch ?
was ist das für ein fisch ?
-
-
Ich tippe mal in Richtung Familie der Groppen.
Seeskorpion, Seebull o. ä.
-
Seeskorpion
-
Danke
-
Der Seebull verfügt über 1-2 Maulbartel u. Knochenhöcker auf den Seitenlinien die ich nicht auf den Fotos erkennen kann. Daher ist es wohl eindeutig ein Seeskorpion. Eine Unterart der Zwergseeskorpion fällt wohl auch aus da dieser nur max. 6-7 cm groß wird und euer Exemplar größer erscheint.
Gruss der Olli -
Hallo,
das sieht mir eher nach einem miniatur Seeteufel aus.
Seeskorpione hatte ich schon zur genüge und der hier ist eindeutig zu breit am Kopf,hier mal ein Vergleichsbild von einem Seeskorpion
Gruß Seahavk
-
könnte evtl. doch ein seebull sein!?
gab es da nicht auch mal irgendwas mit "drachen"...
ich komm nich auf den namen!
-
könnte evtl. doch ein seebull sein!?
gab es da nicht auch mal irgendwas mit "drachen"...
ich komm nich auf den namen!
Drachenköpfe meinst du sicherlich. Passt aber auch nicht so richtig. Der blaue Bauch spricht am ehesten für einen Seebullen, derSeeskorpion (s. oben) hat einen roten Bauch, scheidet also aus.
Leider sind die Bilder von der Schärfe her nicht so doll, wichtige Details kann man nicht erkennen. Ich wäre am ehesten für Seebulle. Wo bleibt Manta??? -
So einen Fisch habe ich auch noch nicht gefangen.
Habe deshalb im Netz gesucht und eine Diskussion zu diesem Fisch Seebulle <-> Seeskorpion gefunden.
Angelforum Schleswig Holstein -> Klick.
Da geht es um die Körperlänge, um die Stacheln auf den Kiemendeckel, die Bartfäden im Mundwinkel und Knochenhöcker entlang der Seitenlinien.
Zum Beispiel die Stacheln auf den Kiemendeckeln...
Bei zwei -> Skorpion; bei vier -> Seebulle.Warten wir mal ob sich Michael meldet.
-
So einen Fisch habe ich auch noch nicht gefangen.
Habe deshalb im Netz gesucht und eine Diskussion zu diesem Fisch Seebulle <-> Seeskorpion gefunden.
Angelforum Schleswig Holstein -> Klick.
Da geht es um die Körperlänge, um die Stacheln auf den Kiemendeckel, die Bartfäden im Mundwinkel und Knochenhöcker entlang der Seitenlinien.
Zum Beispiel die Stacheln auf den Kiemendeckeln...
Bei zwei -> Skorpion; bei vier -> Seebulle.
Warten wir mal ob sich Michael meldet....und eben die kann man nicht erkennen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!