Besten Dank für die Beantwortung meiner Frage, Saska .. zudem plausibel. Wieder einmal richtig tolle Bilder, so ungefähr stellt man sich wahrscheinlich das Ende der Welt. Wie ist es denn in solch abgelegenen Gebieten mit dem Handynetz ?
Ich frage mich, wie Du Dir oder dem Hund (so weit weg von allem) Hilfe holen könntest, solltest Du Dir (oder er) z. B. einmal ein Bein oder einen Fuss brechen (ohne das hiermit heraufbeschwören zu wollen #zwinker2*).
Angeltouren in der Finnmark
-
-
-
-
Schon extrem... es gibt dort oben anscheinend nicht einen einzigen Baum oder auch nur größeren Strauch *rolleyes*... wieder super Bilder, Saska
-
Hallo Zusammen
Seit langer Stille möchte ich endlich wieder einmal ein kleines Lebenszeichen sowie einige Bilder von mir aus dem hohen Norden an alle Mitlesenden schicken und bestätigen, dass es mich noch gibt. Der Eine oder Andere wird sich veilleicht erinnern
Mittlerweile wurde ja schon seit längerem sogar die Polarregion durch die wieder aufgehende Sonne wachgeküsst und es beginnt nun somit die Zeit des Eisfischens.
Wenn auch mitunter noch noch bitterkalt und deshalb eher im Moment noch kurzweilig so macht es dennoch richtig Spaß nun endlich alle die Stellen direkt befischen zu können welche im Sommer ohne Boot auf den Seen unerreichbar sind. Mit etwas Glück begleiten eine Forellen und Saiblinge mit nach Hause und bereiten einem dort ein schmackaftes Wiedersehen auf dem Teller.
Hier einige Eindrücke der ersten Eisfischtouren im Bereich Alta/Finnmark
Grüße nach Deutschland
Sascha
-
Vielen Dank für deine Berichte aus der Finnmark Sascha!
Sowas lese ich besonders gerne, da wir auch jedes Jahr solche Angel-/Wandertouren unternehmen.
Bitte versorge uns weiterhin mit deinen Eindrücken aus der villmark! -
Vielen Dank für deine Berichte aus der Finnmark Sascha!
Sowas lese ich besonders gerne, da wir auch jedes Jahr solche Angel-/Wandertouren unternehmen.
Bitte versorge uns weiterhin mit deinen Eindrücken aus der villmark!Dem schließ ich mich sehr gerne an !
Solche Berichte les ich auch gerne,
aber viel wichtiger finde ich, dass Du die Möglichkeiten
des Angelns im Hinterland anschaulich darstellst.Mehr davon !
Gruß an Dich und auch an den Hund !
Der muss ja auch mittragen...Heiko
-
Hallo Tobi und Heiko
Herzlichen Dank für die netten Worte, gerne komme ich Euerem Wunsch nach mehr Bildern nach - wie es eben Zeit und vor allem Witterung zulässt. Denn im Moment macht das Eisangeln bei Schneesturm und -16C nicht so wirklich Spaß. Aber es soll ja besser werden in einigen Tagen.
Tobi: Find ich ja toll das es noch mehr so Verrückte gibt die derartige Trips unternehmen. Wo seid Ihr denn so unterwegs? Könntest Du mal Bilder dazu einstellen?
heiko: Werd die Grüße an "Tiger" ausrichten, der ist allerdings im Moment zusammen mit seinen 19 weiteren Kollegen in der heißen Trainingsphase zum nächsten Schlittenhunderennen und kann erst wieder mit wenn der Schnee weg ist. Anbei mal zwei Bilder von der Hälfte seiner Kumpels hier vor dem Haus.
Grüße vom Kafjord
-
Servus Sascha!
Die letzten beiden Jahre waren wir in der Gemeinde Hattfjelldal/Nordland unterwegs. Bilder vom letzten Jahr findest du z.B. hier http://froeya.wordpress.com/2013/01/
In früheren Jahren waren wir aber auch schon am Femunden in der Hedmark oder nicht weit von dir in der Gemeinde Nordreisa/Troms unterwegs. Wir versuchen aber eigentlich in jedem Urlaub ein paar Angel/Wandertouren ins Hinterland einzubauen, auch wenn wir irgendwo am Meer wohnen.
-
Hallo Zusammen
Nach einer kurzen Phase von höheren Temperaturen zeigt der Winter hier wieder seine arktische Seite und erinnert daran, dass März ein Monat der Kälte und des mengenmässig höchsten Schneefalls ist. Temperaturen um -25 C und kälter lassen einen nur vom Eisfischen träumen und auf freundlicheres Wetter hoffen.
Dennoch waren wenigstens in der wärmeren Phase zuvor bei ca. -6 C Grad zwei Touren zum Eisfischen möglich, dazu nun einige Eindrücke. Wie man erkennt, hat der Eisbohrer eine Verlängerung. Diese ist mittlweile bitter notwendig, denn die Eisdicke hat nun aufgrund von nächtlichen Temperaturen um -35 C Grad die 1 Meter Marke nun endgültig überschritten.
Mit den besten Grüßen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!