1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Gemeinschaft? Internet oder REAL? Meine Wunschvorstellung

• Norwegen57
  • 2. August 2012 um 02:57

• Norwegen57
    Snoek / EFSA Member
    Reaktionen
    121
    Geburtstag
    10. Juni 1957 (68)
    • 2. August 2012 um 02:57

Hallo an ALLE!

Ich möchte EUCH ALLE kennenlernen, ALLE und nicht nur WENIGE!

Internetaustausch ist eine gute Möglichkeit, Stammtische finde ich super, regionale Treffen auch, aber was mit einem nationalen Treffen???

Natürlich sollte auch unsere Leidenschaft nicht zu kurz kommen (ANGELN):

Ich könnte mir vorstellen, einmal im Jahr ein Treffen zum ANGELN, KLÖNEN und Austausch von Info´s zu veranstalten.

Nennen wir es doch einmal (Arbeitstitel) „Norwegen Angelfreunde Königsangeln“.

Wir treffen uns an einem vorher festgelegtem Ort, haben Spaß, fangen Fische, erfahren viele neue Dinge und …….. festigen unsere Gemeinschaft.

Dann sind wir eine Gemeinschaft.
    Nicht nur Worte über das Internet, sondern feste Verbindungen mit Zielen.

Sind meine Gedanken falsch? Wie sind eure Gedanken?

Tight Lines
    Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:

3 Mal editiert, zuletzt von Nord63 (12. September 2013 um 19:57)

• nordfisker1.jpg

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 2. August 2012 um 08:30

@ Bernd,

die Idee an sich ist nicht schlecht aber:

Im Moment sind wir 4812 Member und täglich werden es mehr.*eek*
    Reale Treffen gibt es schon einige, z.B. die MMAT oder die Traditionsreisen.
    Auch gab und gibt es gemeinsame Angelevents, Kuttertouren etc.
    Wenn es Dich interessiert, melde Dich dort an bzw. organisiere selber eins.:baby:
    Für mich war und ist es immer interessant, den Menschen hinter dem Nick
    kennen zu lernen.#zwinker2*

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.970
    • 2. August 2012 um 15:37
    Zitat von Dorsch_Max

@ Bernd,

die Idee an sich ist nicht schlecht aber:

Im Moment sind wir 4812 Member und täglich werden es mehr.*eek*
    Reale Treffen gibt es schon einige, z.B. die MMAT oder die Traditionsreisen.
    Auch gab und gibt es gemeinsame Angelevents, Kuttertouren etc.
    Wenn es Dich interessiert, melde Dich dort an bzw. organisiere selber eins.:baby:
    Für mich war und ist es immer interessant, den Menschen hinter dem Nick
    kennen zu lernen.#zwinker2*

Ich glaube zu wissen was Norwegen57 meint,ein richtig großes NAF-Freunde Treffen ,son richtig fettes Event.
    Aber Punkt 1. 4812 Member ist schon richtig aber wenn du schaust wieviele davon sich auch am Forumsleben beteidigen geht die Zahl gaaaanz gewaltig in den Keller.
    Punkt 2. Sowas großes muß langfristig geplant werden mit Einbezug von Sponsoren und des EV ,ohne die beiden geht sowas nicht. Saalmiete, Übernachtungsmöglichkeiten , Rahmenprogram ectra.Schon mal überlegt warum der Traid NAF-EV Veranstaltungen verschwunden ist.
    Sowas ist ne richtige Arbeit die einer alleine garnicht bewältigen kann in privater Regie. Es ist zwar unheimlich schade aber sone Großveranstaltung wirds hier nicht geben.
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Einmal editiert, zuletzt von Nord63 (12. September 2013 um 19:59) aus folgendem Grund: Veränderte Rechte

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 2. August 2012 um 17:59
    Zitat von Jürgen Chosz

Ich glaube zu wissen was Norwegen57 meint,ein richtig großes NAF-Freunde Treffen ,son richtig fettes Event.
    Aber Punkt 1. 4812 Member ist schon richtig aber wenn du schaust wieviele davon sich auch am Forumsleben beteidigen geht die Zahl gaaaanz gewaltig in den Keller.
    Punkt 2. Sowas großes muß langfristig geplant werden mit Einbezug von Sponsoren und des NAF-EV ,ohne die beiden geht sowas nicht. Saalmiete, Übernachtungsmöglichkeiten , Rahmenprogram ectra.Schon mal überlegt warum der Traid NAF-EV Veranstaltungen verschwunden ist.
    Sowas ist ne richtige Arbeit die einer alleine garnicht bewältigen kann in privater Regie. Es ist zwar unheimlich schade aber sone Großveranstaltung wirds hier nicht geben.
    :wave:

Da möchte ich dir aber ganz gewaltig widersprechen.
    Ich habe gemeinsam mit einem Kumpel etliche Treffen organisiert...wenn du dich erinnerst ,es war noch lange vor der Trennung der beiden Foren.
    Wir habe das immer OHNE jegliche Unterstützung gemacht , gerade weil wir keine Verpflichtungen gegenüber Dritte eingehen wollten.
    Es waren zwar immer namhafte Gewerbetreibende ( Schlageter , Zylle ,Elchferien nebst Anglertours Chef D.Ditters oder auch Come2Norway um nur einige zu nennen ) dabei , jedoch wurde da nie etwas von unserer Seite verlangt.Und wenn wir uns verkalkuliert hatte .....nun ja dann haben wir selber den Rest beigesteuert.
    Leider hat sich das Ganze dann irgendwie im Sande verlaufen ...es fehlte einfach an Zeit und manchmal auch an Lust oder Motivation.Denn eins ist mal klar,bei solchen Sachen verbrennt man auch schnell............
    Es hat aber auch ein gewisses Suchtpotenzial :D und deswegen werde ich demnächst schon mal wieder im Kleinen Kreis anfangen und wenn alles ein wenig läuft ersteht der Ruhrpottstammtisch wieder auf.
    Ich kann nur jedem Empfehlen sich selber mal damit zu befassen solch ein Treffen zu organisieren.
    Den Dank und den Zuspruch den Ihr erntet ist Gewaltig und so manches Mal hatten wir ( Die Organisatoren und die Helferlein ) ein richtig flaues Gefühl in der Magengegend ....Und es sind Freundschaften entstanden die vieles Überstanden haben und heute noch gepflegt werden :cool:

Deswegen: nicht reden,machen ............es lohnt sich immer. :baby:

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.970
    • 2. August 2012 um 22:50

Palo:wave:
    Ich hab mal aus Posting 1 das wichtigste kopiert.
    .............................................................................

Hallo an ALLE!

Internetaustausch ist eine gute Möglichkeit, Stammtische finde ich super, regionale Treffen auch, aber was mit einem nationalen Treffen???
    _______________________________________________________________________________________________________________

Das wäre wohl was anderes als der Ruhrpottstammtisch,(ich war da nicht kann also nicht sagen wieviel Leute da waren)

Wenn es interessiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.970
    • 2. August 2012 um 23:02

Palo:wave:
    .............................................................................

Hallo an ALLE!

_______________________________________________________________________________________________________________

Das wäre wohl was anderes als der Ruhrpottstammtisch,(ich war da nicht kann also nicht sagen wieviel Leute da waren)
    Aber es hört sich bei dir an als ob da ne Ganze Truppe bei euch am werkeln war um das auf die Reihe zu kriegen.

Ich finde hier sind schon so einige die was auf die Beine stellen um neue Member kennen zu lernen:Danke: mal dafür.

..Aber ein nationales NAF- Treffen ist doch was anderes ,das macht man nicht mal so nebenbei ..wenn du weißt was ich damit sagen möchte:wave:

Tschuldigung ...Dopelposting

Wenn es interessiert

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 3. August 2012 um 07:27
    Zitat von Jürgen Chosz

...
    Aber Punkt 1. 4812 Member ist schon richtig aber wenn du schaust wieviele davon sich auch am Forumsleben beteidigen geht die Zahl gaaaanz gewaltig in den Keller...

:baby:

Zitat von Jürgen Chosz

Hallo an ALLE!

*eek**eek*

Tja Jürgen, wat denn nu? :biglaugh::biglaugh:

Übrigens, das erste Sächsische Naffentreffen habe ich ohne Wissen der Moderatoren,
    aber mit tatkräftiger Hilfe anderer Member ins Leben gerufen. Löse Dich einfach mal von
    der Vorstellung, das der NAFe.V. alles mitorganisieren muß. Das Team hat mit dem Forum
    genug an der Backe und ist sicher immernoch dankbar, wenn die kleinen oder großen
    Membertreffen von diesen selbst organisiert werden.
    Wozu brauchst Du eigentlich Sponsoren bei der Organisation eines Treffens?

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (67)
    • 3. August 2012 um 07:37
    Zitat von Dorsch_Max

Löse Dich einfach mal von
    der Vorstellung, das der NAFe.V. alles mitorganisieren muß. Das Team hat mit dem Forum
    genug an der Backe und ist sicher immernoch dankbar, wenn die kleinen oder großen
    Membertreffen von diesen selbst organisiert werden.

Das möchte ich dankend unterstreichen!

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• Angel-Lene
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. März 1968 (57)
    • 3. August 2012 um 07:47

Zum Organisieren von Treffen benötigt man viel Engergie, Leidenschaft und ZEIT. Letzteres ist in der Gegenwart aber ein recht vergriffener Artikel... :(
    Leider hat ein Tag nur 24 Stunden. Viele von uns arbeiten Vollzeit. Daneben haben einige noch andere Verpflichtungen bzw. Steckenpferde.(z.B.Familie?)
    Die Leiderschaft für Norwegen und (Meeres-)Angeln mit anderen zu teilen, das ist schon eine feine Sache. :baby:
    Warum können wir Forum-Leute uns nicht bei bestimmten Messen - z.B. Meeresangelmesse Magdeburg - treffen? Man kommt eh aus allen Teilen Deutschlands dorthin. Oft übernachtet man dort sogar. Wer Zeit und Lust hat, kommt und man trifft sich nachmittags/abends zum gemütlichen Zusammensein. Nicht im Rahmen der Messeveranstalter, sondern als NAF e.V....???:)
    Angel-Lene

*rolleyes* "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden." (Mark Twain) #zwinker2*

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 3. August 2012 um 08:10
    Zitat von Angel-Lene

Zum Organisieren von Treffen benötigt man viel Engergie, Leidenschaft und ZEIT. Letzteres ist in der Gegenwart aber ein recht vergriffener Artikel... :(
    Leider hat ein Tag nur 24 Stunden. Viele von uns arbeiten Vollzeit. Daneben haben einige noch andere Verpflichtungen bzw. Steckenpferde.(z.B.Familie?)
    Die Leiderschaft für Norwegen und (Meeres-)Angeln mit anderen zu teilen, das ist schon eine feine Sache. :baby:
    Warum können wir Forum-Leute uns nicht bei bestimmten Messen - z.B. Meeresangelmesse Magdeburg - treffen? Man kommt eh aus allen Teilen Deutschlands dorthin. Oft übernachtet man dort sogar. Wer Zeit und Lust hat, kommt und man trifft sich nachmittags/abends zum gemütlichen Zusammensein. Nicht im Rahmen der Messeveranstalter, sondern als NAF e.V....???:)
    Angel-Lene

Kathleen, schau mal hier

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=17842&page=36

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse