Erstes Mal in Norwegen, suche erfahrene Tipps

  • Hallo,


    ich habe vor demnächst mit meiner Familie 2 Wochen nach Norwegen zu fahren und möchte meinen Kindern etwas das angeln näher bringen.
    Ich weiß allerdings nicht zu 100 % wie das Wetter und Klima da oben ist. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine atmungsaktive Anglerhose gekauft von Wathose, würde ich mir mit dieser in Norwegen den Hintern abfrieren und hätte es Sinn sich eine Neoprenwathose anzulegen?
    Lieder war ich bisher noch nie in Norwegen und kann es überhaupt nicht einschätzen, über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

  • Hallo Harly, willkommen bei uns im Forum :wave:


    Vielleicht könntest Du noch ein paar zusätzliche Infos geben. Wohin fährst Du in Norwegen? Welche Erfahrung hast Du bereits?


    Falls Du ein Boot nehmen willst, solltest Du die Wathose weglassen. Sowas hat aus Sicherheitsgründen auf einem Boot nichts zu suchen. Sinn macht ein Floater und eine vernünftige (275N) Rettungsweste.


    Zu Deinem weiteren Fragen hilft Dir vielleicht dieser Thread weiter: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=18819

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Es ist unhöflich...


    ...eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.
    Ich bin sogar besonders unhöflich - ich stelle gleich mehrere:


    Wann soll es denn nach Norwegen gehen ?
    Habt ihr schon einen Zielort ?
    Alter der Kinder ist ?
    Geplant ist "nur" Uferangeln, oder auch vom Boot ?
    Welche Angelausrüstung bist vorhanden/vorgesehen ?
    Wo wohnst Du ?



    So, nun Du.




    Wenn Du am Strand bzw. im Wasser stehend angeln willst,
    ist Neoprenwathose zwar ok (wird ja hier an der Ostasee auch gern getragen).
    Aber ein vernünftiger Floater (natürlich nicht für das "IM Wasser angeln")
    ist allemal die bessere und wärmere Wahl.
    Jedenfalls BW-Flecktarn ist NoGo !


    Jetzt werde ich höflich....



    Gruß


    HEIKO


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!