Live fra Kjekallen / Austfjord

  • Erstmal grüße aus Norwegen an euch alle ;)


    6. + 7. Tag:
    Wetter war gestern und heute echt gut (bis zu 26°C in der Sonne!), haben gestern wieder schöne Köhler rausgeholt, 2 Stück parallel mit knapp über 15 Pfund, und sonst noch ein paar schöne Pollack und Köhler... gestern waren es gesamt also schon wieder 12 kg Filets... Jetzt müssen wir langsam aufpassen, dass wir nicht über die 45kg Beschränkung kommen...
    Weiß jemand eigentlich wie das ist, wenn 2 Personen für eine Woche einfliegen... (Meine Schwester und Ihr Freund).... dürfen WIR also dann vll. auch deren!!!! je 15kg Fisch mit ausführen?


    Waren heute noch nicht aufm Wasser, wollen wir aber nachher noch nachholen...


    Und was ich bisher komplett vergessen hatte: die köstlichen Blaubeeren die meine Oma immer aus allen Ecken pflückt ;)


    Jetzt mal ein paar Bilder...

    Ein paar schöne Seelachse...

    Ausbeute eines Tages...

    Sonnenuntergang und die "Bären" von gestern... beide je knapp über 15 Pfund....

    Und noch mein Opa mit einem schönen Exemplar von vorgestern.... (5. Tag)



    Das war's dann soweit von hier....



    Danke für den Tipp mit Natürköder, werde ich mal probieren was da zum vorschein kommt - ich hoffe zwar auf einen Seehecht, laut Vermieter gibt es im Fjord aber keine... wir werden sehen ;)

  • ...
    Weiß jemand eigentlich wie das ist, wenn 2 Personen für eine Woche einfliegen... (Meine Schwester und Ihr Freund).... dürfen WIR also dann vll. auch deren!!!! je 15kg Fisch mit ausführen?..............



    Nein. Jede Person darf 15 kg ausführen. Sie (die Person) muss diese Menge bei der Ausreise bei sich haben. Mach 's doch umgekehrt, Gib den Beiden für den Rückflug jeweils 15 kg mit in den Flieger :wave:

  • nabend phillip :wave:
    danke für die schönen fotos ,mensch tolle fische habt ihr da landen können und das wetter könnte besser auch nicht sein.
    bei uns war es dann letzte woche im norden doch etwas nasser.
    helmut hat recht schick die 15 kg pro person einfach mit dem flieger mit eine dementsprechende styrobox sollte euer vermieter besorgen können.


    bevor ich es vergesse irgendwoher kenne ich dein gesicht und das deines opas ich vermute wir sind uns zu hause irgenwo mal über den weg gelaufen,evtl.beim angeln an der mainschleife?


    grüsse aus der heimat und viel spass noch
    jens

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo Helmut,


    danke für die Information...


    Und Jens, ja, da haben wir wohl recht viel Glück mit dem Wetter hier. Heute schon wieder 27 Grad in der Sonne, gegen 12 Uhr hat der Wind dann aber doch recht aufgefrischt... Heute haben wir mal einen Tag nur auf Pollack geangelt, war sogar recht erfolgreich mit 9 doch ziemlich schönen Pollacks... Makrelen gingen alle bis auf 2 schön große wieder zurück. Scheinbar haben die Makerelen aber bereits abgelaicht, man sieht kaum noch was drin, bzw. gar keine Reste mehr....


    Dass du uns kennst ist durchaus möglich, bzw. zumindest meinen Opa... Ich bin ab und zu (2-3 mal pro jahr) am Angelsee in Mainsondheim, und mein Opa hat auch ne Karte für den Main bei Ochsenfurt....
    Euch weiterhin noch Petri Heil und auch viel Spaß, hoffentlich bei bald besserem Wetter.



    Grüße aus Kjekallen / Norwegen,
    Philipp

  • tolle sache phillip ,petri zu den pollacks ich hoffe unser lasse liest das auch dem tränen die augen dabei:happy:


    das war bei euch dann auf jeden fall mal wärmer als in der heimat wir hatten heute stark bewölkt 22grad und ab und an mal nen schauer.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!