1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Steine des Anstosses

• alfnie
  • 24. Juli 2012 um 22:40

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• holger 69
    Gast
    • 26. Juli 2012 um 17:38

Naja, so ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Ist doch bei der Jagd schon Jahrzehnte so, auch wenn ich diese Praxis nich richtig finde. Wenn die Kohle stimmt, ist nix unmöglich, egal ob Elefant, Tiger, Elch, Butt oder kapitaler Dorsch. Bei den fängigen Rotbarschmontagen oder sonstigem High Tech regt sich auch keiner auf.... Irgendwie war diese Entwicklung abzusehen.

Barschandy: Was bitte ist eine Russenkaufhalle ??

Holger

Einmal editiert, zuletzt von holger 69 (26. Juli 2012 um 17:57)

• nordfisker1.jpg

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 27. Juli 2012 um 09:48

Holger - zum Stein des Anstoßes *rolleyes*

Ich bin zwar nicht Barschandy, hoffe aber etwas zur Erklärung beizutragen,

Vor 25 Jahren war dort vielleicht mal ein umgangssprachliches "Russen-Magazin"("Magasin"- russ. "Verkaufsstelle/Kaufhalle"). Der Name hatte es ja auch schon damals in sich, so unter Brüdern und Freunden. Dort wurden Waren aus der Ex Sowjetunion angeboten, vorangig für die Offiziersangehörigen der sowj. Armee, aber auch für deutsche Ottonormalverbraucher, wenn Bedarf bestand.

Manch einem fällt es scheinbar heute noch schwer, sich diesem und ähnlichen Vokabolar zu entziehen.

PS. Die Angehörigen der sowjetischen Besatzungsarmee in der DDR bestanden aber bei weitem nicht ausschließlich aus Russen, sondern aus Soldaten aus allen heute z.T. selbständigen Unionsrepubliken und das waren ne ganze Menge.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 27. Juli 2012 um 10:16
    Zitat von holger 69

Naja, so ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Ist doch bei der Jagd schon Jahrzehnte so, auch wenn ich diese Praxis nich richtig finde. Wenn die Kohle stimmt, ist nix unmöglich, egal ob Elefant, Tiger, Elch, Butt oder kapitaler Dorsch. Bei den fängigen Rotbarschmontagen oder sonstigem High Tech regt sich auch keiner auf.... Irgendwie war diese Entwicklung abzusehen.

Holger

Moin Moin Holger, Eine Kaufhalle in der Du überwiegent Russische Produckte bekommst.

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.017
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 27. Juli 2012 um 10:58
    Zitat von holger 69

Holger

Etwas genauer.

Zum Beispiel in Deutschland die Handelkette -> „Goldener Ring“ mit vielen Ladengeschäften und Online - Shop.

Im Moment gibt es dort Honigmelonen aus Usbekistan LC:) :happy:.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• holger 69
    Gast
    • 27. Juli 2012 um 14:28

Vielen Dank für Eure Mühe. Was ein Russenmagazin ist weiß ich natürlich, wußte aber nicht, daß es solche noch gibt. Ca. 300m entfernt von unserem Haus, wo ich aufgewachsen bin, gab es eine Kaserne mit eben solch einem Laden. Die Kinder und auch deren Eltern waren dort Stammgäste, weil das Angebot super war. In welchem HO oder Konsum gab es denn mein Lieblingsnaschzeugs.....Lakritz *rolleyes* Den Gesang der Soldaten am Wochenende hab ich heut noch in den Ohren :biglaugh:

Nochmal zum eigentlichen Thema. Viele Urlaubsangler (nehme mich da mal raus) beanspruchen doch auch gern die Angelguides, um möglichst schnell viele und große Fische zu fangen...oder hinkt mein Vergleich etwa ?? Ich denke da nicht an eine Minderheit....

Gruß Holger

Einmal editiert, zuletzt von holger 69 (27. Juli 2012 um 14:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12