12 Flaschen Bier und seine Folgen.

  • Lau? Komm mal klar! :mad:


    Bei 1,66 Promille geht es auch hierzulande richtig ans eingemachte: Stimmt, da es eine Straftat ist und keine OWi mehr ist.
    Sofortiger Führerscheinentzug, Stimmt
    viele Punkte in Flensburg, Falsch. Durch den Entzug der Fahrerlaubnis werden alle angefallenen Punkte in Flensburg gelöscht. Aber diese zu erwartende Punkte bleiben 5 Jahre (wegen der Straftat) in der Überliegefrist.
    mindestens ein Jahr Führerscheinsperre, hohe Geldstrafe, MPU (auch Idiotentest genannt), Abstinenznachweise! Es ist schwierig, nach so einer Straftat in Deutschland den Führerschein wiederzubekommen. Von den Kosten mal ganz abgesehen.


    OK, in den Knast geht man hier deswegen eher nicht ... und das muss dann für dich wohl "lau" bedeuten ...


    Alles andere hast du fein säuberlich aufgelistet.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.


  • Haste ja Recht. Aber wer eh nix mit der Sache (führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr) zu tun hat,sollte sich doch bitte zurückhalten mit irgendwelchen Forderungen. Besoffen fahren ist absolut Tabu, da stimme ich vollkommen zu. Ohne wenn und aber.
    Aber an anderen Stellen wird man einfach nur abgezockt. Vor Schule wird nicht geblitz, aber an zweispurigen Ausfallstraßen. Wenn das keine Abzocke ist an Stellen zu blitzen wo kein Gefahrenpotential ist und da wo es um was geht nicht.....

  • Vieleicht wird ja in Zörbig(wo immer das auch ist)nicht vor Schulen geblitzt ...hier schon.
    Ich halte mich übrigens zurück wenn ich möchte.
    Hat nicht ,da hast du Recht.Aber hatte ......Honda1000cb,Führerschein freiwillig abgegeben 1982 nach einem nicht selbstverschuldigten schweren Unfall.Wenn mann dann Angst hat zu fahren sollte man sich entscheiden.


  • Moin Moin Rudi , und das kann uns auf Bomlo nicht passieren da sind die Leute sowas von entspannt das die dir ne Lichthuppe in 500 m geben.
    In Tauwurm med in Germeny kommt bei uns immer der Spruch , nach dem Hupper . " Hupe get mach mal Licht " Und auf der Autobahn wenn einer der Meinung is er muß auf Stoßstange fahren geb ich doch glat ne Scheibenbenässung gratis aus für die freie Sicht zu mir. Gruß Andreas


  • Klugscheissmodus an:


    Das stimmt nicht, denn im Zusammenhang mit Alkohol, bleiben die Punkte 10 Jahre ab Erteilung des neuen Führerscheins stehen.


    5 Jahre wenn immer Neue Ordnungswidrigkeiten dazu getragen werden, sofern kein Alkohl oder sonstige Drogen im Spiel waren.


    Aus.


    Und nu habt Euch wieder lieb

  • :Danke: für die Richtigstellung.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Vieleicht wird ja in Zörbig(wo immer das auch ist)nicht vor Schulen geblitzt ...hier schon.
    Ich halte mich übrigens zurück wenn ich möchte.
    Hat nicht ,da hast du Recht.Aber hatte ......Honda1000cb,Führerschein freiwillig abgegeben 1982 nach einem nicht selbstverschuldigten schweren Unfall.Wenn mann dann Angst hat zu fahren sollte man sich entscheiden.


    Zum Glück haste das Ding abgegeben ,sonst würdest du mir da auch so auf den Beutel :mad: gehen wie hier im Forum.
    Markus .............:baby::baby::baby:...........ich stehe wohl nicht alleine .

  • auch nicht ganz richtig bei immer neuen owis bleiben 2 jahre aber immer ab dem datum der letzten punkte gerechnet.
    5 jahre bei straftaten sowie bei den seminaren zum punkteabbau als beispiel.
    also mal angenommen 14 punkte, davon 4 durch so ein seminar abgebaut, dann bleiben die restlichen 10 für 5 jahre stehen.


    antonio

  • @ Barschandy - Zitat "In Tauwurm med in Germeny kommt bei uns immer der Spruch , nach dem Hupper . " Hupe get mach mal Licht " "


    Andy, kannst Du mir mal bitte weiterhelfen und das übersetzen, ich verstehe da nur Bahnhof.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!