Moin,
ein paar Steinwürfe weiter hier am Rødvenfjord und nahe der Hütten eines nicht ganz unbekannten deutschen Angelreiseveranstalters haben Astrid und Rob aus Holland vor ein paar Jahren einen Hof gekauft und betreiben dort Schafzucht.
Im Haupthaus des Hofes hat Rob mit der Zeit ein rustikales Appartement mit Bad und voll ausgestatteter Küche eingerichtet, das auf maximal 4 Personen ausgerichtet ist. Im Mietpreis ist ein Boot mit 15 PS-Viertaktmotor enthalten, Benzin nicht. Das Boot liegt unterhalb des Hofes in einem kleinen Bootshafen mit gut Platz zum parken.
http://www.firearstider.nl/
Astrid und Rob und ihre beiden netten Jungs sind selbst oft mit dem Boot draussen und wollen das Appartement nicht unbedingt nur an
« hardcore angelnde Männer-Quartetts « vermieten, die das Boot Tag für Tag rund um die Uhr in Anspruch nehmen. Für vier erwachsene Angler eignet sich das Boot ohnehin kaum und ein zweites Boot steht nicht auf dem Plan, weil alles in seinem gemütlichen kleinen Rahmen bleiben soll.
Das Appartement, ob nun von einer, zwei, drei oder vier Personen belegt, kostet zZ pro Tag 6oo Nok ( Stand 2012 ), Strom und Kaminholz ad libitum inklusive. Mehrmals habe ich Rob gefragt, ob er wirklich sechshundert / 6oo Nok meinte, weil das für hiesige Verhältnisse ungewöhnlich günstig ist. Ja, bekam ich zu hören, er müsse damit ja schliesslich nicht reich werden ...
Ggfs. lassen Astrid und Rob auch über gemeinsame Mahlzeiten mit sich reden. Beide sind die unkompliziertesten, gradlinigsten Menschen, die man sich vorstellen kann und sind hier überall gern gesehen.
Rob regelt alles bezüglich Bestellung/Vermietung. Er kann kein Deutsch, spricht aber schon verblüffend gutes Norwegisch und flüssiges Englisch. Wer absolut nur Germanisch kann, dem kann ich ggfs. notfalls auch mal eine Anfrage ins Norwegische übersetzen und an Rob weiterleiten ... solange das nicht in Arbeit ausartet.
Bei ersten Anfragen Rob einfach von seinem Nachbar Alfred grüssen. Weil, wenn er mit der Zeit mitbekommt, das er hier im Forum angenehme Gäste antreffen kann, kann ich mir durchaus vorstellen, das er Werbepartner wird.