oh doch, da gabs doch was zwar mit dem deutschen zoll und einkaufen in übersee, aber vom prinzip das gleiche.
klar daß die foren keine hauptinfoquellen sind, aber ab und an gibts in foren auch was verwertbares.
antonio
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
oh doch, da gabs doch was zwar mit dem deutschen zoll und einkaufen in übersee, aber vom prinzip das gleiche.
klar daß die foren keine hauptinfoquellen sind, aber ab und an gibts in foren auch was verwertbares.
antonio
Wenn einigen das Maßhalten nicht vollständig abhanden gekommen wäre, hätten wir doch diese ganzen Probleme nicht.
![]()
![]()
![]()
Was für ein schöner Schlußpunkt unter dieses Thema!
Es geht weiter, ich rede von Ausfuhr/ Abreise aus Norwegen....
8 Flaschen Schnaps, nicht in Norwegen gekauft.
....................................................................
Die 8 Flaschen sind sie wohl in Norge nicht losgeworden
obwohl ich das einfach nicht glaube![]()
nö die wollten die gar nicht verscherbeln, das war als "eigenbedarf" gedacht.
ich kenne auch solche truppen die alk in größeren mengen wieder mit nach hause genommen haben.
die wollten den auch zum eigenbedarf.
antonio
die 8 flaschen schnaps glaube ich gern ,ich kannte mal 2 jungs die sind mit 6 kisten bier für eine woche nach norge gefahren.
also wie die jeden tag ausgesehen haben kann sich jeder selber ausmalen bei ner 10 halben liter pro mann und tag.
Kein Einzelfall.....
die 8 flaschen schnaps glaube ich gern ,ich kannte mal 2 jungs die sind mit 6 kisten bier für eine woche nach norge gefahren.
also wie die jeden tag ausgesehen haben kann sich jeder selber ausmalen bei ner 10 halben liter pro mann und tag.
Jens, das zeugt doch davon das die Einfuhr noch Ausfuhr zu lasch kontroliiert wird.um mal beim Beispiel Posting 27 zu bleiben wenn die (was ich immer noch nicht glaube ) 8 Flaschen wieder ausführen wieviel haben die dann eingeführt*eek*Und was die Ausfuhr der ganzen Makrelen und den 7 Kisten Fisch ectra angeht wenn das nicht gewerbsmäßig ist was dann.Das der Zoll (so hab ich es jedenfalls verstanden) auf Tips der Anlagenbetreiber hofft kann ich verstehn und halte diese Hilfe auch für legetim und voll in Ordnung!
[h=2]
[/h][INDENT]Kein Einzelfall.....
Aber zum Glück auch nicht die Regel[/INDENT]
oh doch jürgen ich glaube das , wer lässt schon 8 pullen hochprozentiges zurück wenn er sie gekauft hat .
ausserdem geh ich mal davon aus das der , der sowas macht die hälfte seiner murmel eh schon versoffen hat und nicht mehr drüber nachdenkt was er da so tut.
verschenken wird man das auch kaum können ich bin der meinung das der norweger auch keinen billigen fusel trinken möchte sondern sehr gut weiss das ein wirklich guter schnaps auch gutes geld kostet und er weiss das auch zu unterscheiden.
einer meiner vermieter erzählte mir mal das seine frau mit dem billig zeug das die deutschen da mit grosszügigem lächeln als gastgeschenk übergeben immer die fenster am ferienhaus putzt->..
Jürgen, deshalb waren auch einige verwundert, als Du von ausgeben gesprochen hast mit einem 5 Liter Fäßchen
i
Sorry, ist nicht böse gemeint....
.....vielleicht ist das mit Münchhausen und seiner Verwandschaft genau richtig auf den Punkt getroffen.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!