Uebersiedeln
Gruss Mark
Super Idee mit dem Übersiedeln .
Könnte es sein dahin -> Klick.
Die brauchen sicher noch einen guten Guide, denn bis die 15 kg Filet zusammenhaben, geht nicht nur der Tag hin, da vergehen Wochen.
Uebersiedeln
Gruss Mark
Super Idee mit dem Übersiedeln .
Könnte es sein dahin -> Klick.
Die brauchen sicher noch einen guten Guide, denn bis die 15 kg Filet zusammenhaben, geht nicht nur der Tag hin, da vergehen Wochen.
Alles anzeigenHeiko,mir entfallen die Namen auch.....
Wenn ein Zöllner so reagiert, könnte es an dem Ton der jeweiligen Person gelegen haben..
Nein! Völliger Quatsch...
- Hier schmuggelt niemand...keine Zigaretten, keinen Alkohol....
- Niemand nimmt mehr als 15 Kilo Fischfilets, bzw Fisch mit....
- Member, die jeden Monat etwas Geld sparen um überhaupt nach Norwegen zu kommen und über jeden Cent zuviel stöhnen...kaufen dann
groß in Norwegen ein....
Fakt ist, KEIN Zöllner ist geil daruf, jemanden wegen Kleinigkeiten ( hier wieder der Mengenrahmen gemeint) anzuscheißen, im Gegenteil, die Zöllner wollen ihre Ruhe und möchten das die Touristen wiederkommen.
Die könnten, wenn sie wollen alle Autos usw. checken, dann ist jeder 20 Std. später am Ziel. Das will kein Zöllner, die dulden einen gewissen überschuss, aber auch da wieder, alles im Rahmen, etwas drüber und gut ist-Stellt Euch mal vor, die CL müßte alle Autos durch eine Zollkontrolle mit Durchsuchung führen...wenn die mit der nächsten Tour kommen ist immer noch alles voll. Von ca. 500 Autos, werden gerade mal 20 kontrolliert, das sind 2%!
P.S Heiko ich kenne Zöllner in Kristiansand, Oslo und Larvik, niemand hat von den Bock auf Stress, solange alles im Rahmen ist.
Fakt ist: Es gibt Regln, wenn man sich daran hält ist alles gut....
Fakt ist: Achtung Kontrollen......warum????? betrifft hier doch niemanden
Hallo Trira,
ich bin grundsätzlich Deiner Meinung und kann Deine Ausführungen auch nachvollziehen. Aber 20 kontrollierte Autos von 500 sind dann doch schon 4 und nicht 2 %. Dass ist dann doch schließlich eine doppelt so Hohe Anzahl als von Dir angegeben.
Gruß
Werner
Sorry Trira,
wenn ich mich erst gemeldet hätte nachdem ich alles gelesen habe, hätte ich meinen Klugscheißer Kommentar von den 4% nicht mehr abgegeben.
Aber aus eigener Erfahrung möchte ich nun doch noch etwas loswerden.
Im Jahr 2010 hatten wir am letzten Tag unseres Urlaubs in Flatanger innerhalb kürzester Zeit soviel Köhler gefangen, dass wir unser Wochenergebnis fast verdoppelt hatten. Nach dem filetieren stand fest, dass wir die 15 Kiloregel überschritten hatten und zwar ziemlich genau in der Größenordnung wie es von Triar beschrieben wird. Mit sehr gemischten Gefühlen und auch Bauchschmerzen fuhren wir Richtung Oslo los und tatsächlich wurden wir vom Zoll danach gefragt wieviel Fisch wir bei uns hätten. Ich gab nun nicht an, dass wir umgerechnet auf jede Person fast 23 Kilo hatten, sondern sagte dass wir sehr gut gefangen hatten. Der Zöllner fragte dann wieviel und ich gabe ihm zur Antwort einiges mehr als die 15 Kilo. Er musterte mich und meine 3 Freunde und wünschte uns eine gute Heimfahrt. Auch ich möchte nun nicht dazu aufrufen, dass man "grundsätzlich" mehr mitnehmen sollte als erlaubt. Ich kann aber aus dieser Erfahrung heraus sagen, dass die ( wohl meisten ) Zöllner tolleranz besitzen und wohl auch ein geschultes Auge dafür haben wo es gilt etwas genauer hinzuschauen.
Die letzten 10 Jahre haben wir auf Anlagen verbracht die mehrere Gruppen von Angler beherbergen. Meine Erfahrungen waren meist die, dass ein Großteil der Angler sich sehr wohl Gedanken zu den Bestimmungen macht und diese auch hochgradig umsetzt. Es ist aber auch immer ein gewisser Teil dabei ( und da unterscheiden wir uns nicht von Russen, Tschechen, Polen oder Niderländern ), die ihre Woche wohl nicht als Urlaub geniesen sondern anscheinend eine Woche zum Akkord (Arbeiten ) Angeln angereist sind. In 20 Jahren Norwegen bin ich bisher 2 x bei der Einreise und 1 x bei der Ausreise kontrolliert worden. Ich denke, dass ich damit sogar über dem Schnitt liege wenn die Hochrechnung von Trira stimmt. Die jenigen die hier schon ein wenig Scheinheilige Kommentare abgeben oder sich darüber beschweren, dass die Zollstrafen so hoch wären, sollen sich ehrlich vor Augen halten, dass Sie wohl Jahrelang ungeschoren zuviel mit nach Hause genommen haben. Diese Jahre sollen sie doch bitte mit der einmaligen Rechnung hochrechnen. Ich bin mir sicher, dass die meisten dabei einen guten Schnitt gemacht haben. Ich lese sehr gerne die hier eingestellten Lifeberichte. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kommt man aber sehr oft zu der Erkenntnis, dass so viel Erfolg und Petriglück die Waage doch bestimmt etwas weiter als auf die 15 Kilomarke ausschlagen lässt.
Ein Gruß an alle
Werner
Gruß
Werner
Zitat: Dass ist dann doch schließlich eine doppelt so Hohe Anzahl als von Dir angegeben.
Hei Werner #zwinker2*, also wenn berichtigen, dann richtig, (aber auch nicht wirklich ernst gemeint). Triras Anzahl(20) stimmt aufs Fahrzeug genau, nur Dein richtiger Prozentsatz ist doppelt so hoch.
Wir fahren meist zu zweit oder dritt nach Norwegen, essen alle gern Fisch, Räuchern selbst. Wir bringen pro Mann in etwa 12-15kg Fisch mit, da sind dann auch Makrelen im Ganzen dabei. Der Fisch reicht uns vollkommen aus. Ich sehe da absolut keine Notwendigkeit, mehr mitzunehmen, es sei denn man fängt noch was kapitales in den letzten Tagen. Der sogenannte Trophäenfisch ist da nicht gemeint.
Die Makrelen fangen wir immer am letzten Tag, da sind 20 für uns absolut ausreichend, mal eine Räucherfete eben.
Werner, gleich gibts volles Rohr Megger...
Aber ich gebe Dir recht, genau so ist es aus meiner Sicht gemeint! Danke für die Offenheit!
Werner, gleich gibts volles Rohr Megger...
Aber ich gebe Dir recht, genau so ist es aus meiner Sicht gemeint! Danke für die Offenheit!
Hallo Trira,
ich glaube nicht, dass mich das Forum dafür jetzt steinigen wird. Bereits in meinem eigenen Bericht aus dem Jahr 2010 von der Anlage Zanzibar-Inn hatte ich darüber berichtet, dass wir durch diesen letzten Tag ( und das Fischen dauerte nur 2 1/2 Stunden ), deutlich über der Fanggrenze lagen.
Eher warte ich auf die Kollegen, die sich mit der Kritik der Scheinheiligkeit gekitzelt fühlen.
Schöne Grüße zurück an den Flekkefjord. Auch diesen Teil Norwegens habe ich in guter Erinnerung.
P.S. Muss ich Micha verstehen ? Wenn 500 Autos die Fähre verlassen und 20 davon werden kontrolliert, dann sind das doch immer noch 4% nach Adam Riese oder. Nur mal so natürlich auch im Spaß. Hallo Micha, ich warte auf Deine Hochrechnung
Werner
Werner, haben die "Scheinheiligen" Angst vor Dir?
NEE, es gibt sie gar nicht!
Store Bamse - Guten Morgen Werner, klar hast Du recht, 20 Autos von 500 Autos sind natürlich 4%. Du schriebst von "Anzahl" (s.Zitat), so bezog ich mich auf die Anzahl der kontrollierten Autos und das bleiben 20, auch nach der % Korrektur, anders gesagt, Deine Richtigstellung der % Angabe hatte keinen Einfluss auf die kontrollierten Autos oder warens nur noch 10 (2%), das zur Hochrechnung.*rolleyes*
Werner, haben die "Scheinheiligen" Angst vor Dir?
NEE, es gibt sie gar nicht!
Hallo Trira,
vor mir muss keiner Angst haben. Ich bin doch lediglich ein "Großes Teddybärchen".
In Magdeburg wurde ich bisher zumindest immer nett begrüßt und von manchem oder mancher sogar in den Arm genommen.
Sonnige Grüße aus Unterfranken an den schönen Flekkefjord
Werner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!