...also mein Telefon, ich glaube es ist ein c55 von Siemens ist auch Wasserdicht, wenn auch erst nach einer Behandlung mit dem Vakuumiergerät, aber danach ganz sicher Wasserdicht und alles funzt, sogar das Anrufen.
Manchmal ist das Ziel näher als man denkt

Endlich wasserdichtes Handy
-
-
Wenn ich mich recht erinnere ist die IP Schutzklasse IP57 auch kein direktes Wasserdicht. Es ist lediglich der Schutz gegen gelegentliches Untertauchen.
Ganz Wasserdicht, also dauerndes Untertauchen währe IP58 und gegen Druckwasser geschützt dann IP59
Das letzte Mal, als ich damit zu tun hatte, war vor ca. 10 Jahren. Die DIN-Vorschriften habe ich inzwischen alle entsorgt. (Wer braucht denn auch privat soviel Papier
)
Hoddel
-
Ich weiß nicht welches Handy Du testen wolltest, ich kenne kein GSM-Handy außer diesem, welches IP 57 zertifiziert ist. (Es gibt in Japan und Korea wasserdichte Handys, die haben leider kein GSM Standard)
In der Zertifizierung geht es nicht nur um Wasser, sondern um die Verhinderung von Eindrigen verschiedenster Stoffe, unter anderem auch Salz !
Samsung, Nokia 6250, Nokia 5140 sind alle nicht IP 57 !
Welches Handy wolltest Du testen ?
diese zertifizierungen verwirren mich nur
bin da hingegangen und habe gesagt dass ich ein wasserdichtes handy
brauche. das handy was er mir andrehen wollte war ein nokia, ich meine 6250.
aber egal, wenn endlich was garantiert wasserdichtes kommt werde ich sicher einer der ersten sein der das kauft.
schoenes WE -
diese zertifizierungen verwirren mich nur
bin da hingegangen und habe gesagt dass ich ein wasserdichtes handy
brauche. das handy was er mir andrehen wollte war ein nokia, ich meine 6250.
aber egal, wenn endlich was garantiert wasserdichtes kommt werde ich sicher einer der ersten sein der das kauft.
schoenes WE
Erster
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Sonim XP3
hier mal ein Link zur Wasserdichtheit, es gibt noch etliche Videos und Testberichte mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=ndiDQWG5TZ8&feature=related
Tappel mich jetzt grade durch die Einstellungen, würd noch etwas dauern, aber macht ja Spaß ! -
Udo, sitzt du dabei in der Badewanne?
Glückwunsch zum Kauf, ich drücke dir die Daumen, dass die Werbung auch das hält, was sie verspricht.
Hoddel
-
leider hab ich keine Badewanne, aber ich werde es auf alle Fälle testen Horst, hab ich beim GPS auch gemacht.
-
Glückwunsch zum Handy, der Waschmaschienen Test ist ja wohl der Hammer.
-
Echt stark
Gruß
HeinzJÜrgen -
So um alle Skeptiker zu beruhigen, und natürlich nen Paraxistets vor dem evtl. Notfall zu machen, hab ich mein Handy versenkt !
Es hat es überlebt
ich hab extra nen Fimchen für Euch gemacht ! -
Respekt Udo
Test bestanden.
Gruß Achim -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!