jürgen silberkarpfen willst du aber keine 15 kg filet der schmeckt nämlich einfach nur pääääh und ist tranig fettig.
ich angel dann doch lieber selber.
da gibt es aber noch ein video aus usa da werden die springenden karpfen mit pfeil und bogen gejagt.
Fische fangen ohne eine Angel
-
-
und hier etwas was Krank ist!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und was ist daran krank?
antonio
-
Hier mal ein Link zum wissenschaftlichen Hintergrund warum
im Wabash River/Bundesstaat Indiana die Fische herumspringen: -
-
Was ! ? !
Kein Kommentar !
Da sind wir beide uns ja einig, zu solch Frage muß man auch nicht schreiben.
-
verstehe nicht, was am bogenfischen krank sein soll?
dann ist das hier sicherlich auch "nicht gesund" !?
-
Sorry Stefann, aber ich als ANGLER kann mich mit solchen Bilder nicht anfreuen.
Beim Angeln, hat der Fisch immer die Chance nicht erwischt zu werden. Die Kunst beim Angeln ist, den Köder so zu präsentieren, dass der Fisch überlistet wird, aber niemals mit gewalt. Wenn der Fisch nicht will, dann eben nicht. Beim Bogen- oder noch schlimmer Harpunieren hat der Fisch überhaupt keine Chance mehr.
In vielen Ländern ist es auch verboten (beides), was ich gut finde.In meinen Urlaub in der Türkei habe ich viele am Riff gesehen, die ein Fisch nach dem anderem Harpuniert haben, und das ist der Grund, weshalb so wenige Fische vorhanden sind.
Deshalb für mich NO GO !!!!!!!
-
das ist deine meinung und die sollst du ja auch haben oder sie sei dir gegönnt.
aber es deshalb als krank zu bezeichnen, finde ich schon etwas hart.
man kann eben nicht und sollte auch nicht die eigene meinung anderen überstülpen.antonio
-
wie ist das dann mit jägern robert ?
da kann sich das reh oder die sau doch
auch nicht aussuchen, ob sie will oder nicht...ich finde grade speer-, bogen- oder harpunenfischen sehr sehr fair gegenüber
der kreatur fisch - bezogen auf "waidgerechtes töten" !wenn da natürlich welche in 30min das ganze riff leer räumen,
um dann mit kleinstfisch eine suppe zu kochen...naja...
aber auch die werden das nicht tun, um das riff leer zu räumen,
sondern vielleicht weil sie es nicht anderes kennen und so
ihre nahrung für sich und ihre familie(n) organisieren!?ich fand halt auch nur das wort krank ein wenig fehl am platz !
ansonsten kann ja jeder denke was er mag...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!