BESTE Anfahrt nach Leversund,am Gulafjord?

  • Wer kann mir einen Rat geben? Wir wollen im August nach Leversund am Gulafjord. Nun giebt es drei Möglichkeiten. Nr1 von Bergen über die E 39 bis hoch zum Songnefjord und dann über Takle zurück nach Leversund. Nr2 von Bergen über die Landstraße 57 über die Halbinsel Lindas,dann die Fähre Leirvag-Slovag nach Leversund. Oder aber über die Landstraße 570, mit der Fähre Mastfjordnes-Duesund ,dann weiter auf der 57 nach Leversund. Wer weiß da am besten Bescheid,wie soll ich fahren? Was ist der günstigste Weg? Für den besten Vorschlag ist ein Preiß ausgesetzt,nämlich ein gutes " Dankeschön" von mir. Mit freundlichen Grüßen an alle Norwegen-Freunde. Storchi*fone*

  • Wenn ich mir die Karte anschaue, würde ich die E 39 nehmen.
    Die ist mit Sicherheit auch besser ausgebaut.


    Die Strecke erscheint zwar etwas länger, aber die RV 57 und die RV 570 schlängeln sich an Fjorden entlang.
    Ich glaube, dass die Fahrtstrecke dadurch nicht kürzer wird, die Fahrtzeit wird es mit Sicherheit.


    Allerdings wenn ihr ordentlich Zeit für die An- und Abfahrt habt...



    Gruß an Storchi


    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!