1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Damit hatte ich nicht gerechnet !

• qwe
  • 18. Juli 2012 um 13:07
  • Gnam
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (61)
    • 9. September 2012 um 18:42

Hallo zusammen,
    ich habe heute mit Reinhard telefoniert. Er erstickt zur Zeit tatsächlich in Arbeit, daher hat er kaum Zeit für Beiträge im Forum. Bezugnehmend auf sein Projekt, ergibt sich nach seiner Info, am 24.09 die entgültige Version zur verwirklichung seines Vorhabens. Bis dahin kann er natürlich noch keine genaueren Infos einstellen. Ich persönlich, wünsche Ihm bei der Entscheidung für das richtige Projekt, eine glückliche Hand und vorab schon mal ein sehr erfolgreiches und auch profitables Geschäft.
    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn meine Truppe und auch Steinbit, sich mit Reinhard und Familie zum gemütlichen Abend trifft. Wird bestimmt ein netter Abend beim Grillen mit ein paar Getränken viel Anglerlatein oder auch wahren Geschichten.

Gruß von Reinhard an alle die ihn bereits persönlich oder im Forum kennengelernt haben.

Hans-Jürgen

• nordfisker1.jpg

• qwe
    Gast
    • 15. September 2012 um 08:07

@Hans-Juergen; Danke fuer die Weitergabe der Info.:wave:
    Freue mich auch schon auf das Treffen. Zu dem Zeitpunkt sind auch noch etliche weitere Member aus dem Forum am Fjord.

Muessen wir uns vielleicht noch nen Kleintransporter deutsche Bratwuerste kommen lassen.:biglaugh:

• derthomasgl
    Angelfreund
    • 16. September 2012 um 20:27

Hallo Reinhard!

Also ich persönlich finde dein Projekt gut. Würde auf deiner Stelle es wagen zu versuchen dein Projekt zu starten. Ein Vorteil sehe ich, dass du vor Ort wohnst und dich bestens dort auskennst und denke, dass du viele gute Ratschläge geben kannst.
    Was ich persönlich im Urlaub bevorzuge ist:
    -Saubere Anlage, sprich Haus, Boot,Fischreinigungsplatz,
    -Nähe zum Wasser
    -Gute und vor allem sichere Boote
    - Freundliche Vermieter
    -Keine Anglergruppen in der Anlage wären mir auch sehr wichtig.
    Sowas wie ein Guid vor Ort ist mir nicht wichtig. Wichtig, dass der Vermieter gute "vor Ort Kenntnisse" hat, und das hast du ja.
    Was machst du denn wenn zb. eins von deinen Booten kapputt geht und du den Gästen nicht helfen hast, weil du unterwegs bist?

Von meiner Seite alles Gute und toi toi

Gruß

Thomas

• Gnam
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (61)
    • 14. Oktober 2012 um 11:45

Hallo Reinhard,
    der 24.09 ist ja inzwischen durch. Gib doch mal Meldung über den aktuellen Stand Deines Projekts. Ich hoffe es läuft jetzt alles so wie Du es dir vorstellst. Ich will ja evtl. nächstes Jahr noch einen zweiten Norwegentrip im August/September machen.

Gruß

Hans-Jürgen

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 14. Oktober 2012 um 14:59

merkwuerdigerweise erst gerade drueber gestolpert, also quasi ein nun unsinniges posting

deine entscheidung ist ja schon gefallen - wies scheint.

am ende wird es richtig sein, was du machst - wenn es fuer " dich passt ".

ich mag dir nur aus meiner sicht, ein paar dinge nennen, auf die du dich einstellen solltest - weil sie bei proffesioneller vermietung kommen werden, wie das amen in der kirche. und somit der tag - wo du dich selbst fuer deine idee, dich mit angeltourismus abzugeben, verfluchen wirst.

du wirst erleben, dass du die hand gibts - und man dir ganz selbstverstaendlich den arm und die schulter mit herausreisst. das nehmen gross geschrieben wird, bitte und danke dafuer aber fremdwoerter sind.

wenn du angeltipps gibts, werden diese als " dummes zeuch " und " spinnerei " abgetan werden, es wird mit methoden geangelt werden - die die fische hoechstens zum todlachen bringen - der dann vorprogrammierte misserfolg wird dir dann angelastet werden - und natuerlich deinem fjord, denn " hier gibt es gar keinen fisch ".

das boot, dass du anschaffst - und wie ich dich vom lesen kenne - ahne ich dunkel, das da was besonderes kommen wird - wird behandelt werden, dass dir die seele blutet - deine hinweise zu bedienung und fahrweise werden abgetan wie flaks , am ergebniss dessen ist dann ausser dir keiner schuld ( hier stelle dich bitte auch auf eine unwaegsame mehrkostenfalle ein )

solltest du ein echolot einbauen, stelle dich auf tausende kritiken ein, du wirst staunen - wie oft und wie weit das nicht geht - verstellt ist - alles mist etc. und du wirst lernen - das echolote " besessen " sind - den sie veraendern ihre einstellungen - ohne das jemand was gestellt hat - eine zauberei der mietbootflotten, bis heute ein mysterium.

fuer haus und vor allem fuer filetierplatz und kuehlmoeglichkeit gilt - wappne dich gegen den augenblick, wo du morgens noch nicht wach - und glaubst beim anblick beider, ein albtraum wird wahr - und der magen geht auf revolutionsbetrieb. fuer tv anlagen warne ich dich vor - die bessenheit der echolote ist hier ansteckend - auch sie neigen zu selbststaendigen veraenderungen ihrer einstellungen bis hin zu stundenlanger neuprogramierung - die dann genau einen tag haelt.

du scheinst, ich beurteils nur nach deinem " hauptthread " , ein mensch, der eigentlich nur angelt, weil er spass daran hat, sich mit dem fisch zu " duellieren " - fair gegen fair. dabei aber mit der natur geht und auch den blick hochnimmt und das " drumherum " sieht und sehen mag. du wirst dem gegenueberstehen - dass alles dies voellig egal und stoerend ist - das nur menge und masse zaehlt. das dabei dein verstaendnis von natur und angeln mit fuessen getreten wird. und du wirst nichts sagen koennen , denn - es sind gaeste , die gezahlt haben.

und gewoehne dich an eines - wenn du getan und gemacht hast, nach bestem wissen und gewissen deinerseits, manchmal ganz objektiv zeitlich begrenzt oder/und materiell eingeschraenkt ( du weisst ja - ersatzteil bestellen und bekommen von " heut auf morgen " in norge ) und somit " improvisiert " - wird man dir nachtraeglich ganz gewaltig in den ar..... treten. besonders gerne schoen hintenherum via internet. und du wirst schweigen muessen dazu - weil alles, was du dann erwiederst, nur als faule ausrede gilt.

es wird sich insgesamt dadurch fuer dich eine ganz dunkle seite des angelns auftun, die mit sicherheit dazu fuehrt - was ich eingangs meinte - du wirst den tag deiner entscheidung verfluchen.

und dann ist es schlecht mit einfach aufhoeren, denn so oder so , dein projekt wird geld erwirtschaften muessen - du bist ja am ende nicht die caritas.

ich mag dir nicht abraten, weil - es gibt tausende wunderbare momente im angeltourismus - geschaeft , du lernst viele menschen kennen - dinge entstehen, die auf ewig verbinden - selbst wenn man die leute nie wieder sieht.

doch genauso wird es diese " sche.... momente " geben - und wenn du pech hast - oft ploetzlich gehaeuft - sogenannte schwarze - katzen - zeit. und da du dort lebst, wo du jetzt lebst - wird deine geduld oft strapaziert werden und du wirst einfach nur dastehen - und die welt nicht mehr begreifen ( wollen ).

wenn du bereit bist , ein stueck weit, ein sogar grosses stueck weit, deine noch heile welt dort am dalsfjord aufzugeben, dann machst du alles richtig.

ich wuensche dir einfach glueck, denn wie gesagt - ich glaube - schon beim erstellen deines eingangspostings - hattes du dich ganz tief drinnen - bereits entschieden.

und ein wort zum eingangsposting noch - alles humbug - durch halbwegs schlechtem gewissen , wegen " schleichwerbung " oder " konkuranse ". ich bin sicher ein ganz klein wenig sensibiliert auf " revierwerbung zwecks vermietung " - aber die las ich bei dir nie - sondern jemanden der extrem stolz und verrueckt nach " seiner ecke " ist - und die besondere form des angelns dort. wo sonst, wenn nicht hier, sollst du aus allererster hand ganz offen darueber schreiben.....

sonst muessten alle angelnden auswanderer hier schreibverbot bekommen....denn jeder macht ganz nebenbei dadurch werbung " fuer den alleine seelig machenden ort, seiner wahl ". wenn nicht - ist der verkehrte ausgewandert.

bei dir ist ganze halt in ne " komische " richtung abgeglitten - so ist das leben halt. die geschichte kannste mal spaeter deinen enkeln erzaehlen - und die wirst du damit furchtbar langweilen.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Gnam
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (61)
    • 14. Oktober 2012 um 17:05

Fjordsven
    Du scheinst ja sehr negative Erfahrungen mit den "Angeltouris" gemacht zu haben. Sollte dies der normale Alltag eines jeden Vermieters zu sein, wundert es mich das überhaupt noch an die ach so schlechten "Angeltouris" vermietet wird. Der Großteil der Angler ist wohl nicht so negativ wie Du hier beschreibst. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
    Trotzdem ist es natürlich sinnvoll Reinhard, auch darauf hinzuweisen, wobei Ihm dieser Umstand sicherlich bei seinen Planungen klar war.

Gruß

Hans-Jürgen

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.958
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    • 14. Oktober 2012 um 22:01

Fjordsven

einspruch euer ehren

aber erst mal muß ich dir recht geben: reinhard hatte mit sicherheit bereits bei seinem eingangsposting einen konkreten plan im hinterkopf, der ihn leitet

jetzt zum einspruch:
    sicher gibt es immer wieder schwarze schafe, mit denen hast du bestimmt eine menge zu tun gehabt............... und dennoch wird weiter vermietet.

warum......??

weil es zum einen wahrscheinlich trotzdem spaß macht und zum anderen eine gute portion geld in die kasse spült.......
    natürlich wird mal eine schraube geschrottet, befinden sich schamhaare in der dusche, ist der grill verdreckt oder es geht mal ein glas kaputt (das sind wohl noch die harmlosen dinge) ............usw.

nach unserer erfahrung überwiegen aber, auch nach dem obligatorischen smalltalk mit den gastgebern, immer noch die "angenehmen" gäste.
    wir sind der festen überzeugung, daß reinhard sein ding macht............:baby:

LG

der Rolfe und die Sandra

• qwe
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 06:59

Hei :wave:

Ja es stimmt, die Wuerfel sind gefallen, ein Projekt zu starten, im Hinterkopf hatte ich es auch schon seit geraumer Zeit. Selten hab ich jemals zuvor, solange ueber etwas nachgedacht und ueber dass Fuer und Dagegen gegruebelt und gerechnet. Dabei kam ich u.a. zum Schluss, dass das benøtigte Kapital zur erfolgreichen Durchfuehrung schon zum sehr hohen Anteil zur Verfuegung stehen muss. Leider bin ich trotz enorm hohen Arbeitseinsatz derzeit noch nicht in der Lage dass Projekt zu starten. Die Bank sieht das zwar anders, und møchte mir gerne sofort den erforderlichen Kredit zur Verfuegung stellen, aber letztendlich muss ich und meine Familie dafuer gradestehen, wenn es dann doch nicht so læuft wie geplant.

Dennoch konnte ich zwischenzeitlich schon den ersten Teil des Projektes mit dem Kauf eines Kai-Grundstueckes in allerbester Lage realisieren. Das war møglich, durch den Verkauf mit hoher Wertsteigerung eines anderen erworbenen Grundstuecks. Es ist fuer alle denkbaren Projekte in der angestrebten Richtung geeignet.

Letztendlich kann ich heute nur die Ansage machen, dass es weiterhin dauert. Jedem der in 2013 hierher kommen møchte, kann ich leider nur empfehlen, sich auf eigene Faust eine Unterkunft zu suchen. Gerne werde ich jedoch versuchen, Euch hierbei zu helfen. Meldet euch dann bei mir.:wave:

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 15. Oktober 2012 um 07:50

Was Fjordsven beschrieben hat stimmt schon so, wenn man die Rosarote Brille absetzt. Könnte auchsolche Erlebnisse erzählen??? ja aber doch wieder nein!!!! Denn wenn man sich nicht selber dem Schnöden Mammon aussetzt ( sehe ich bei dir nicht Våghals) bleibt man sein eigener Herr im Haus. Dann kann man mit der Vermietung sehr viel schöne Stunden und bekannte kennenlernen. Es werden dann Freunde. Allerdings sollte man damit nicht auf verdei und verderb Gewinn erzielen müssen. Dann wird es Arbeit!!!!! Und nun kommt´s WER GEHT SCHON GERNE ARBEITEN ???? Gute Entscheidung die du getroffen hast. Die Zeit wird´s zeigen. Von einem der es nie bereut hat.

• qwe
    Gast
    • 6. November 2012 um 00:11

Hei:wave:

Es hat sich nun doch schon etwas getan. Und zwar steht ab 1.Mai 2013 ein Haus direkt am Fjord zur Verfuegung. Es hat 3 Wohnungen, die bis Febr/Mærz fertig erbaut sind. Die Wohnungen sind jeweils geeignet fuer 4 Personen. Weiterhin 18 und 20 ft.Leihboote mit 25 und 40 PS, plus ein 22 ft.Offshore mit 150 PS ebenfalls direkt am Haus. Parken auch direkt am Haus, sowie alle Annehmlichkeiten, die sich ein Angler wuenscht.

Mehr dazu in Kuerze.:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22