Moin Moin Reinhard und genau für diesen Zeitpunkt wünsch ich Dir ne schöne Zeit mit unserer Zielgruppe. Denn für und wieder, müssen im Einklang mit der Famielie besprochen werden. Gruß Andreas
Damit hatte ich nicht gerechnet !
-
-
Reinhard, geh Angeln. Der erste richtige Fisch ist wie der erste richtige Gedanke
Am WE werd ich wohl wieder zu Hause sein, und dann nach den Fischen sehen.
P.S.
Eine Sache wære da noch:Nach welchen Kriterien sucht ihr eure Ferienunterkunft eigentlich? oder anders gefragt: was ist euch am wichtigsten:
-Vielleicht der (guenstige) Preis
-Die Lage
-Der Service . . . oder etwas ganz anderes ?hierzu hætte ich sehr gern noch Infos von euch.
Danke und beste Gruesse aus Norge
-
reinhard nabend
ich persönlich wünsche mir immer einen guten service sowie eine saubere unterkunft, grosser luxus muss nicht sein sauber und zweckmässig fertig.
wert lege ich auch immer auf ein vernünftiges boot ,das ist mir wichtig und entscheidet schon mit ob ich buche oder nicht.
sind meine wie gesagt meine kriterien erfüllt darf es auch gern 2 euro mehr kosten schliesslich reden wir von der schönsten zeit im jahr . -
1. das Boot
2. die Lage
3. das Umfeld (und damit sind nicht die Fische gemeint) -
Ich bin da bei Helmut (Nisse), bis auf einen Punkt... da es mir persönlich in erster Linie um´s Angeln geht. Am Anfang steht für mich die Region. Ein relativ großes, hochbordiges (aber nicht zwingend schnelles) Boot ist mir aber auch sehr wichtig. Die Lage der Unterkunft, sprich Nähe zum Wasser. Auch nicht unwichtig ist natürlich die Sauberkeit, sowie die Ausstattung (Tiefkühler etc.), Luxus muss es auch für mich nicht sein. Um Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, würde ich ein paar Kilometer mehr gern in Kauf nehmen.
-
mensch reinhard ,was gibt es da gross zu überlegen, du hast die möglichkeiten ,du hast die örtlichkeiten und du bist noch jung genug um durchzustarten also was solls gib gas mein bester.
wie du selber sagst gibt es kaum was zu mieten am dalsfjord, also gibt es auch kaum einen dem du konkurrenz machen könntest.mich perönlich würde es freuen wenn sich da für dich was ergibt ,wer was schafft soll auch die früchte seiner arbeit ernten.
ein wohnschiff?klasse in deiner gegend war ich auch noch nicht das wär mal was.
Dem Statement schließe ich mich voll und ganz an--- mach es!
Ich hatte ebenfalls schon überlegt, Dich mal auf ´ne Bude anzuhauen- nicht nur, um Dir mal bei der Grossfischjagd auf die Finger zu schauen, sondern weil Du ganz einfach in einer wunderschönen Ecke Norwegens lebst- wo man (noch) allein rausfährt und einen beim aufstöbern eines guten Spots nicht gleich ein dutzend anderer Touriboote umzingelt.
"Dein" Gebiet ist touristisch noch nicht erschlossen- somit wird es auf die nächsten Jahre auch erstmal deines bleiben, sodass Du zu anderen Anbietern erstmal einen so grossen Vorsprung hast, der Dich Deine Einstandskosten garantiert wieder einfahren lässt. So lässt sich dann prima ein Grundstock an Kapital aufbauen, um evtl. später Dein Angebot erweitern zu können.
Sicherlich wirst auch Du bei der Vermietung auf das eine oder andere Problem stossen- das sollte Dich aber nicht davon abhalten es zu wagen.Meine Hauptsorge diesbezüglich wäre, dass Du nicht mehr dazu kommst hier Deine Berichte und Bilder reinzustellen...
Wenn Dein Mädel bei der Sache voll hinter Dir steht, wirds bestimmt ein Erfolg- ich wünsch es Dir!
-
Moin,Reinhard
Ich sehe es genauso wie Helmut und Lars.
Kein Luxus,sondern zweckmäßig und praktikabel.
Dann wünsche ich Dir noch viel,viel Glück bei Deiner evtl.Umstzung Deinen-Euren Traums.
Ich denke das das Wichtigste schon darüber geschrieben wurde. -
Nach welchen Kriterien sucht ihr eure Ferienunterkunft eigentlich? oder anders gefragt: was ist euch am wichtigsten:
hierzu hætte ich sehr gern noch Infos von euch.1. Also für mich geht es in erster Linie ums Angeln. Es müssen genügend Fische da sein. Große sollten sich auch darunter befinden. Also es muss knallen am Band.
2. Das Boot, es sollte keine Nussschale mit einem 9,9 PS Quirl sein, sondern ein hochbordiges größeres Boot mit ausreichend Platz, das bequemes und stressfreies Angeln erlaubt. Es muss nicht unbedingt ein starker schneller Gleiter sein, obwohl ich da nichts gegen habe. Es kann auch ein Verdränger, bzw. eine ordentliche Snekke sein.
3. Unterkunft reicht wenn es zweckmässig ist.
4. Was Service anbelangt, sollte jemand vorhanden sein, den man bei Bedarf ansprechen kann und man dann auch Hilfe bekommt. Das reicht.
5. Das Umfeld ist für mich in Norge weniger wichtig, denn es ist fast überall schön.
6. Der Preis braucht nur im Rahmen zu bleiben. Er muss nicht besonders günstig sein. Es könnte sonst ein falscher Eindruck entstehen nach dem Motto, "was nix kost' is auch nix." Außerdem holt man sich mit besonders günstigen Preisen jene Klientel herbei, die man eigentlich nicht haben will...
Meine Kriterien sind bestimmt kein Massstab, denn es gibt verschiedene Bedürfnisse. Du hast aber den Vorteil, dass Du da so ziemlich fast alle Bedürfnisse abdecken kannst. Wie die der harcore Angler, sowie auch die der Freizeit Angler und auch jene, die mit Familie Ihren Jahresurlaub verbringen und auch (erfolgreich) angeln möchten, wie auch jene, die eine grandiose Naturkulisse bevorzugen.
Außerdem hast Du da eine herrliche Landschaft, zwischen Sognefjord und Nordffjord. Und das alles macht Deine Location und Dein Angebot einzigartig.Also Reinhard, ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude mit Deinem neuen Projekt.
Das ist dann noch ein Grund mehr, demnächst mal bei Dir aufzuschlagen.
Das Glück des Tüchtigen wird Dir bestimmt treu bleiben.Beste Grüße nach Bygstad
-
Nur der Vollständigkeit halber und weil mir das Wort Wohnschiff die ganze Zeit irgendwie keine Ruhe läßt,ich selber hab erst Eins gesehn und das sah so aus
Für mich persöhnlich kein schöner Gedanke wenn sowas einen wunderschönen Fjord verunzieren würde.
Ansonsten: Luxus brauche ich nicht!!
Zweckmäßige saubere Unterkunft,Gute Boote am besten Dieselschnecken ,eine naturbelassene Umgebung (soweit irgend Möglich) und natürlich gute Uferangelplätze in der Nähe . -
Ich vermute, das er eher etwas in Richtung Hausboot meint.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!