Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen
-
-
Hei
Hab bisher nur selten so einen tollen Bericht gelesen. Auch die Bilder sind wirklich aller erste Sahne Respekt.
-
Willst du das Fotomodell etwa nicht mehr mit nehmen?
Spitzen Bericht und Bilder Karsten.
Hoddel
-
Supi Karsten ...und gut , das du den Ernåhrer der Familie immer dabei hast ....
Danke fuer deinen tollen Bericht , deine Eindruecke , deine Bilder und....das Norwegen noch viiieeeel mehr zu bieten hat
Ich hab ihn genossen
-
Vieleicht sollte ich doch wirklich mal in den Süden,da wo es Fische gibt
-
Mensch Karsten, da habt ihr aber wieder richtig gut zugeschlagen... Ich beneide euch und hoffe zugleich, dass diese Brocken auch im Juni unsere Köder finden mögen!!!
Echt eine klasse Berichterstattung, von allem was dabei um Südnorwegensüchtig zu werden bzw. es zu bleiben.
Geniest die letzten Tage, auch wenn wir jetzt das deutlich bessere wetter haben
Gruß aus Stade, bei jetzt immer noch 25,6 Grad...
Jan und Familie
-
Hihi..... Jan.. du kannst doch gar nicht mehr stillsitzen.
Deutlich besseres Wetter zum Fischen gibt es im Moment nicht..... leicht diesig, eigentlich recht angenehme Temperaturen, ruhige Altsee/ Dünung.
Die Nachbarn haben kürzlich einen 18 KG Seehecht gefangen.. Nun weiß ich auch, wer meine Köhler und Pollacks gefleddert hatte.
Diesen Burschen komm ich schon noch auf die Schliche. Ich muss mir mal was basteln.. dass ich einen Köhler oder ne Makrele auf 50 Meter Tiefe halten kann.Wir hatten uns eben noch mit einem älteren Herrn unterhalten. Der gräbt sich die Wattwürmer selbst aus ... und ist Plattfischspezi. Beste Plätze zur Zeit sind die Travbane , Strände bei Vanse. Da fängt er jetzt noch stattliche Steinbutt und viele gute Schollen.
Hab mir eben noch zwei Wildlachse vom Fischer geholt, absolut fangfrisch aus den Netzen vor dem Eidsfjord.
Morgen nachmittag muss ich Geir das Angeln mit "Stange" beibringen. Wir wollen ein paar Makrelen fischen und den neuen Dieselcruiser testen.
Steffi fährt mit Kari zum "Damentreffen" nach Jöllestö in die Cappuccinobar... direkt am "Fußballfeld" Listatplateau, da wo das blaue Spukhaus steht.Übrigens.. Jürgen vor dem Listaleuchturm geht so'n kleiner Fluß ins Inland. Dort kan man trockenen Fußes auf die andere Seite über Aale latschen. Ist wirklich war.. wollte es kaum glauben. Der Bestand ist riesig.... es traut sich aber keiner, dort mal zu fischen.. weil Angst... PS: ich hab auch Angst.
Aber man redet davon, dass das Fangverbot wohl in den nächsten 2 Jahren aufgehoben werden soll, zumindest sind sich da die Borhauganer einig.
-
Klar kann ich stillsitzen, aber jucken tuts doch immer...
Im September gehts ja wieder nach Hitra und wenn alles gut läuft an Weihnachten mit Freunden nach Oslo....
Letztes Wochenende Travemünder Woche war auch wieder eine leckere Party
Viel Spass beim Seehecht catchen, also ich wüßte wie ich ihm auf den Leim gehe....:cool:
Gruß Jan
-
Troll@
Übrigens.. Jürgen vor dem Listaleuchturm geht so'n kleiner Fluß ins Inland. Dort kan man trockenen Fußes auf die andere Seite über Aale latschen. Ist wirklich war.. wollte es kaum glauben. Der Bestand ist riesig.... es traut sich aber keiner, dort mal zu fischen.. weil Angst... PS: ich hab auch Angst.Aber man redet davon, dass das Fangverbot wohl in den nächsten 2 Jahren aufgehoben werden soll, zumindest sind sich da die Borhauganer einig.
........................
Off Topik.
Troll, ich weiß das es in Norge sehr viele Aale gibt.
Trotzdem sollen die das Verbot ruhig lassen ,und dabei gehts mir nicht um den Bestandsschutz sonderen eher darum das sich die die nur zum Aalangeln nach Norge gefahren sind die Krätze ärgern weil sie ja 100 und wesendlich mehr Aale für den Eigenbedarf :confused: ausführen .Ein guter geräucherter Aal kostet hier mal eben locker 35 Euro.Das sind spezialesierte Kühltruhen Turisten, die sollen mal schön da bleiben wo der Pfeffer ............... -
Hi Karsten,
für den klasse Bericht und die tollen Fotos!
Da haste ja richtig Glück gehabt das du so nen richtig guten Angler an Bord hattest, welcher die großen Polacks zu überlisten versteht.
Petri dem Fänger!
Hoffe ihr habt für nächstes Jahr im Juni noch ein paar übrig gelassen.
Wünsch euch noch schöne Tage dort oben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!