6. Tag: 12.07.2012
So, nachdem ich heute Morgen schon wieder ne Lehrstunde in Sachen Pollackfischen von Tom bekommen habe, spezialisierte ich mich aufs Makrelenfischen, leider mit wenig Erfolg. War ja auch klar.
Im Großen und Ganzen war es ein recht fischreicher Mittag mit den üblichen Verdächtigen - für Tom.
Eikes Tipp mit dem Siragrunnen kam leider ein wenig zu spät, und da es am Morgen doch ganz schön am mieseln war, bleiben wir vor Borhaug.
Am späten Nachmittag ging es dann bei auffrischendem Wind nochmal für ne Stunde aufs Lista Plateau.
Und siehe da… Emilia war als Aufpasser und Möwenfütterer mitgefahren … hihi. Gleich nach Passieren des Lista Leuchtturmes ging es los mit der Göbelei. Da sie nicht zurück wollte, musste sie das nun durchstehen.
Und so konnten wir in einer Stunde dennoch 10 schöne Pollack und etliche Köhler aus dem Wasser befördern. ( Köhler gingen back to he nature, bis zum nächsten Jahr )
Auf der letzten Drift konnte ich meine Angler-Ehre aber wieder herstellen… mit einem gewaltigen Pollack und degrdierte Tom somit auf Platz 2. Gott sei Dank, nun hört endlich mal diese Angeberei auf….
Gut laufen orange und gelbe Köder. Beifänger sollte man gar nicht mehr fischen, denn die richtig fetten Burschen nehmen jeden Pilker, je größer, je besser. Speedpilken vom Grund aufsteigend ist die erfolgreichste Methode.
Anbei die Fotos vom heutigen Tag.