Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen
Liebe Angelfreunde,
auch diesen Sommer wollen wir euch wieder mit einem kleinen Livebericht
aus der sonnigen Lista Region unterhalten.
Erstmalig verbringen wir unsere Sommerferien in Borhaug, im Haus Sildebua, natürlich
von come2norway.
1. Tag: 07.07.2012
Borhaug empfing uns mit knalliger Sonne und einer fast unnormaler Hitze. Das Meer war sehr ruhig und die Umgebungsluft roch förmlich nach Fisch……
Nachdem wird das wirklich absolut perfekt ausgestattete Haus Sildebua bezogen hatten, ging es erst einmal für unsere beiden Quälgeister ins Bettchen und Steffen half uns bei den Booten.
Ein großes Dankeschön dafür !!!
Steffi und ich spazierten zu später Abendstunde noch ins Tarebua, auf ein schönes Bierchen und eine leckere Pizza. Die warme Abendluft trug zu einem gelungenen Urlaubsbeginn bei.
2. Tag: 08.07.2012
Gleich Mittags ging es aufs Wasser, vor die Steinodden.
Dort warteten gute Pollack und Dorsche bei absolut ruhiger See und bulliger Wärme.
Als fängige Köder benutzten wir Gummi Makks und Speedy Pilker - was auch sonst ..smile.
Tom und Steffi konnten einige gute Fische landen, und ich konnte nicht anders – und musste mein Lenggeschirr auspacken.
Natürlich knallte es bei 70 Meter Tiefe sofort nach dem ersten Grundkontakt und ein Lengchen von 105 cm kam zu Tage. Tagessieger war Tom mit seinem Pollack und dem Dorsch.. gefangen auf Roybers…. Top-Köder.
Nachdem wir uns in der brütenden Sonne schön das Fell verbrannt hatten, ging es zurück nach Hause.
Besuch aus Lindesnes war angesagt , und Arian vom Koksbua gesellte sich bei leckerer Bratwurt und ein paar Steaks in unsere Runde.
3. Tag: 09.07.2012
Mit Tom alleine, ohne die Mädels ging es gezielt auf Leng.
Das Wetter war wie immer Klasse und bei super lahmer Drift gelang es in der Mittagshitze bis zum Nachmittag, 6 Leng um die 80-90 cm zu fischen. Merkwürdig… alles nur Milchner, keine Weibchen dabei.
Abends waren Objektbesichtigungen angesagt, nix mehr mit Urlaub.
4. Tag: 10.07.2012
Arbeit , Häuser besichtigen, Besuche in Furuholmen u. Lindesnes und einem neuen Objekt in den Bergen bei Stiland, an einem kleinen Forellensee.
U.a. waren wir mit Susan auch in Ninas Laden in Spangereid… , eine Top gepflegte Lokation mit allerhand norw. superschönen Deko-Artikeln, einem Bootshop, und angrenzendem Fischrestaurant.