Hallo Petra,
schön das ihr gut angekommen seid und für gutes Wetter und dicken Fisch drücken wir alle Daumen
Danke für die ersten Bilder, wirklich Klasse .
Hier tief im Osten sind heut wieder 30 Grad und wolkenloser Himmel - da hätt ich dir gerne 10 Grad abgegeben und nach Norge geschickt.

Grüße aus Liset
-
-
Petra
Norbertschön für uns (und für euch) das ihr WLAN habt.
Wie ich irgendwo gelesen hab, soll sich was mit den Booten getan haben -
ist dem so ?Ich wünche euch, dass das Wetter sich zukünftig von
seiner besseren Seite zeigt und natürlich ordentlich(e) Fische !Grüße nach Liset
Heiko
-
Hallo ihr 2, das ist ja fein, dass ihr einen Livebericht machen könnt, die ersten Bilder sind auch
schon da, super!Und was das Wetter betrifft dücken wir natürlich mit
!
Liebe Grüße und viel Spaß,
Achim und Mona
-
So viele Daumendrücker, da kann ja das Wetter gar nicht anders
Es regnet zwar immer noch, aber man kann schon wieder das Fjordufer gegenüber erkennen.
Die erste Ausfahrt liegt hinter uns, denn wie schrieb clausi2 so schön - wir sind ja nicht aus ZuckerObwohl stellenweise überhaupt keine Drift war, konnten wir 2 schöne Dorsche und ein paar Köhler mitnehmen. Die kleinen Köhler durften wieder schwimmen.
Lutz
Wir nehmen die 10 Grad gern. Wenn etwas Sonne dabei ist, reichen auch 5 :cool:heiko
Das mit den Booten hatte ich mal geschrieben und in Brachstedt habe ich es Dir erzähltEs gibt jetzt hier tatsächlich 18-Fuß-Boote, 30 PS, 4-takt. Momentan liegen allerdings nur 2 davon im Hafen. Wir haben das damals bei Egil gleich mit gebucht. Gäbe es die neuen Boote nicht, wären wir hier bestimmt nicht her gefahren, glaube ich. Wenn man die 8-PS-Boote so sieht... Wenn es irgend wann mal trocken ist, mache ich noch ein Bild vom Boot.
Die humpelnde Katze ist uns allerdings noch nicht über den Weg gelaufen. Sollte ich sie sehen, werde ich sie von Dir grüßenMal sehen, was uns der morgige Tag so bringt. Wünsche Euch allen erstmal einen guten Start in die neue Woche
-
Moin Moin nach Norge,
Wünsch Euch ne schöne Zeit in Norge und das sich das WETTER BESERTfür die Bilder und dem Hotel Tip. LG Andreas
-
Moin ihr beiden
die Wetteraussichten gehen zwischen "wetter.com" und "yr.no"
doch recht weit auseinander, wobei die positive Nachricht ist,
dass "yr.no" das bessere Wetter in Aussicht stellt: kein Regen
bis Dienstag und "lett bris" bzw. "svak wind". Das sieht doch gut aus.Und wenn ihr bezüglich des Wetters eine Motivationshilfe braucht:
seid froh, dass ihr jetzt nicht in Hamar und Umgebung seid, da ist
nämlich bis mindestens Mittwoch Dauerregen mit Warnmeldungen,
dass mit überschwemmten Straßen zu rechnen ist...Krumme Ruten und gute Laune wünscht
Heiko
-
Petra und Norbert,
schön von euch zu lesen........, dass ihr gut angekommen seid. Ich hätte nicht mit einem Livebericht gerechnet, da du ja beim
gesagt hast, dass ihr kein W-LAN habt. So ist es viel besser
, da könnt ihr uns die letzten Tage bis zu unserem Urlaub die Zeit verkürzen.
Wir wünsche euch auf jeden Fall besseres Wetter, denn wenn wir es erst mitbringen reicht es ja nicht aus. Und Bigfishing.............zock Norbert nicht wieder so ab.
Liebe Grüße nach Norge von Gaby und Mario
-
Hallo Petra, hallo Norbert,
Ihr seid schon wieder in Norwegen, da werd' ich doch wieder grün vor Neid...
Nee, schön, dass Ihr angekommen seid, Petri Heil und schon im Voraus vielen Dank für Livebricht und tolle Bilder!
Grüße aus Lüneburg (liegt leider nicht in Norwegen...)
Klaus -
Hallo Ihr beiden
,
wir drücken auch fleissig die
, damit es mit dem Wetter klappt.
Prima Bilder übrigens- Danke dafür. Viel Spass und lasst euch nicht unterkriegen.
-
So, da sind wir wieder...
Heute morgen gab es dicke Wolken, aber keinen Regen. Dafür war es ziemlich windig. Wir beschlossen ganz spontan, einen Ausflug zum Vestkapp zu machen. Dort sollte es sogar laut yr.no etwas Sonne geben. Und so war es auch. Nur als wir ganz oben angekommen waren, gab es null Sicht. Selbst dem orkanartigen Wind, der dort oben wehte, gelang es nicht, die Wolken zu vertreiben. Weiter unten ging es dann, so dass wir noch ein paar schöne Bilder machen konnten. Vielleicht kann ich ja später noch welche hochladen
Am Nachmittag sind wir dann nochmal kurz raus gefahren. Und zwar auf die andere Fjordseite in Höhe des Syvdefjords. Dort gab es jede Menge Makrelen, die wir nicht lange zum mitkommen überreden mußten. Und wisst Ihr, was es bei uns morgen gibt? Richtig - geräucherte Makrelenheiko
Danke für die Motivation. Wir haben immer 3 Wetterberichte zur Auswahl und suchen uns dann den besten ausEigentlich war yr.no bisher immer sehr zuverlässig. Aber jetzt ist es so, dass nach jeder Aktualisierung alle 4 Stunden ein anderes Wetter vorhergesagt wird
mario
Es wird wohl so sein, dass Ihr erst das schöne Wetter mitbringt. Aber dann ist es für uns zu spät...Dann bis später mal
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!