1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Vaccumiergeräte

• lundi
  • 1. Juli 2012 um 18:46
  • norgefan99
    ..
    Reaktionen
    19
    • 2. Juli 2012 um 18:12
    Zitat von Hoddel

Du weißt, dass du als Member dieses Forums auch noch Rabatt bekommst?

Die Tüten dort sind auf jeden Fall top! http://www.vakuumtuete.de/

Ganz ehrlich Lundi, kauf nichts "billiges", du wirst es bereuen.

Hoddel

Hallo Hoddel

sind auch auf der Suche nach einem neuen Vaccumiergerät und sind bei unserer Entscheidung bei unserem Werbepartner gelandet. Aber von einem Rabatt für Member wußte ich bisher noch nicht . Wie bekomme ich diesen?

[SIGPIC][/SIGPIC

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.053
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 2. Juli 2012 um 18:34

Schreibe bei der Bestellung rein, dass du hier als norgefan99 registriert bist, dann klappt es auch.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (65)
    • 2. Juli 2012 um 22:24

Wir hatten erstmals ein Vacuumiergerät dabei und die Filets von 8 Leuten verpackt.
    Das Ergebnis war hervorragend. Es handelte sich um ein Caso VC 100.:baby:

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 3. Juli 2012 um 07:53
    Zitat von Charlie

hallo

also wir benutzen seit einigen jahren ein gerät von rommelsbacher (vac 100) die geräte gibt es in verschiedenen größen und sind einfach klasse. wenn man die goffrierten tüten nimmt ziehen die dinger ein vakuum das es das wasser aus den fischen saugt :biglaugh:.
    ohne fax einfach empfehlenswert. wir nehmen meist tüten 20x30cm schlauch gibt es natürlich auch und wie gesagt auch geräte wo 25 oder 30 cm breite tüten verarbeitet werden können. für deine preisvorstellungen findest du dort bestimmt etwas. :wave:

Dieses Gerät von Rommelsbacher kann ich auch empfehlen. Damit mir die Kosten bei den teuren geoffierten Tüten nicht aus dem Ruder laufen, bin ich dem Rat hier im NAF gefolgt, und habe mir Kunststoffflies gekauft. Dieses in ca. 2 cm breite Streifen geschnitten und in die Billigtüten so eingelegt, daß der Streifen auf der einen Seite bis zum Gefriergut, auf der anderen bis aus der Tüte reicht, ergibt gute Vakuumier- und Schweißergebnisse. Das Flies wird einfach mit eingeschweißt. Wenn das Gefriergut nicht zu feucht ist, tritt auch beim Vakuumziehen kaum Flüssigkeit am Fliesstreifen aus. Ein geringer Feuchtigkeitsaustritt bringt trotzdem meißt gute Schweißergebnisse. Ich möchte die teuren Tüten wegen ihrer Steifheit und dem damit verbundenen Volumeneintrag in die Gefrierkiste auch nicht weiter verwenden, obwohl ich noch einige von diesen Paketen zu liegen habe.
    Wenn der Fliesstreifen zu kurz für die oben genannte Anordnung ist, kürze ich die Tüte ein.

Petri

Hans

• Angel-Lene
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. März 1968 (58)
    • 3. Juli 2012 um 07:59
    Zitat von Hoddel

Schreibe bei der Bestellung rein, dass du hier als norgefan99 registriert bist, dann klappt es auch.

Hoddel

So, habe eben mal ein paar von den empfohlenen Tüten bestellt - hoffentlich kommen die noch rechtzeitig vor der Fahrt hier an... ???:)
    Preislich sind sie sogar günstiger, als bei "Selgros" etc.
    Ich lass mich mal überraschen - das Einschweißen ist nämlich immer mein Part... #zwinker2*
    Danke schon mal für den Tip !
    Gruß
    Angel-Lene

*rolleyes* "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden." (Mark Twain) #zwinker2*

• Klausi
    Angelreisen nach Norwegen
    Reaktionen
    6
    • 3. Juli 2012 um 08:45

*Werbung*

Hallo,

ich bin momentan in der Lage Vakuumbeutel, geriffelt, mit grober Wabenstruktur. Passen garantiert auch für Vakuumiergeräte ALLER anderen Fabrikate. Breite 20 cm Länge 30 cm. Für einen Preis von 14,95 EUR zu verkaufen und das für 100 Stück. Einfach per Mail oder PN melden, im Shop habe ich die Beutel nicht drin.

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (4. März 2014 um 21:33)

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 3. Juli 2012 um 12:01

Hallo Andreas, genau, ich hab eines von La-Va und die Tüten von vakuumtüte. Bin voll zufrieden. Ruck zuck (die Fische vom Herbst letztes Jahres Furu waren von Herbert und mir in einem La-Va Gerät eingeschweißt. Es war sogar Herberts schon etwas älteres Gerät). Sehr zu empfehlen!

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• blondolli
    Nicht blond, aber Olli
    Reaktionen
    61
    • 4. Juli 2012 um 11:58

Hi, ich nutze den FoodSaver™ V2240 , habe ihn zwar erst einmal in Norge verwendet, da funktioniert er tadellos.

Gruß Olli

• Angel-Lene
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. März 1968 (58)
    • 4. Juli 2012 um 14:37

Hi, Hi!
    Eigentlich wollte ich heute einen forumfreien Tag machen - geht aber nicht. Ich bin total platt und muss das hier mal bekanntgeben:
    also gestern habe ich um ca. 08:00 Uhr die Vakuumtüten bestellt und heute - um 12:00 Uhr - sind die schon da !!! :baby:
    Was sagt man dazu? Einfach genial! Und das mit dem Rabatt (s. Hoddel) klappt auch! Klasse, kann ich also nur empfehlen!
    Danke also für diesen hervorragenden Tipp! :klatsch:
    Angel-Lene

*rolleyes* "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden." (Mark Twain) #zwinker2*

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 5. Juli 2012 um 12:12

Klausi´s 100ter-Satz Tüten (Länge 30 x Breite 20 cm, innenliegend einseitig mit Wabenprofil) sind heute (nach Blitzversand) angekommen, eine Top-Qualität:baby:. Ich werde sicher immer auch eine Rolle Schlauch dabei haben, für sehr große (30 cm +) Einzelfilets, bin aber von diesen Tüten begeistert. Wollte eigentlich ein Bild einstellen, läßt sich darauf aber nicht rüber bringen. Vergleiche ich das jetzt mit meinen Metro-Käufen (2 Rollen a´ 5 m = 10 m für 15,00 Euro brutto), habe ich jetzt 30 m für 15,00 Euro zzgl. Versand - bei mindestens gleicher, sehr guter Qualität.
    Zudem spare ich mir (im Gegensatz zum Schlauch) obendrein bei jeder Einzelpackung einen Schweißvorgang.
    Besten Dank für dieses wirklich tolle Angebot, Klausi :baby:. Bitte denke noch an die Rechnung, meine Adresse habe ich Dir ja geschickt.

Opa, wenn Du auch bestellt haben solltest, würde ich Dir die 97 Tüten, die nach Deinem Urlaub noch unbenutzt sind, gern abkaufen :biglaugh:.
    Nehme es am Montag mit zur Arbeit (Insider für Opa) #zwinker2*.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22