Entschuldigung.
Habe ich ebenfalls übersehen.
Wäre es mir merken.
Der Weg von Erfurt nach Eschwege ist ja auch kürzer, wie der nach Bad Saulgau.
Zumal mein Hüttennachbar im Thüringer Wald auch noch aus Eschwege kommt.
Vaccumiergeräte
-
-
Hihi,
wir hatten auch erst ein Billigteil aus dem Supermarkt (so um die 20-30 €). Hat nichts getaugt, also haben wir uns ein etwas teureres (Mittelmaß-Preis, so ca. 100 €) geholt. Dabei ist uns aufgefallen, dass es nicht unbedingt am Vakuumiergerät, sondern vielmehr an den Tüten liegt. Wie kaufen jetzt nur noch die mit Wabeneindruck (goffiert) oder halbseitigem Gewebeeinschluss. Entweder die 20 x 30cm Fertigtüten (50 Stück- Abpackungen) oder Meterware auf der Rolle. Das funktioniert ganz gut - auch ohne Profi-Gerät...
Angel-Lene -
Hihi,
wir hatten auch erst ein Billigteil aus dem Supermarkt (so um die 20-30 €). Hat nichts getaugt, also haben wir uns ein etwas teureres (Mittelmaß-Preis, so ca. 100 €) geholt. Dabei ist uns aufgefallen, dass es nicht unbedingt am Vakuumiergerät, sondern vielmehr an den Tüten liegt. Wie kaufen jetzt nur noch die mit Wabeneindruck (goffiert) oder halbseitigem Gewebeeinschluss. Entweder die 20 x 30cm Fertigtüten (50 Stück- Abpackungen) oder Meterware auf der Rolle. Das funktioniert ganz gut - auch ohne Profi-Gerät...
Angel-LeneDas kann ich bestätigen . Ich habe seit Jahren ein Mittelklassegerät, mit dem ich anfänglich nicht wirklich zufrieden war (schlechte Schweiß- Vakuumergebnisse). Ein Freund gab mir dann mal diese Folie (Meterrolle mit Wabeneindruck, z. B. bei der Metro) zum Testen und siehe da, die Schweiß- Vakuumergebnisse waren top #zwinker2*.
-
Den Folientip werde ich auch mal aufgreifen
"goffiert" - hab ich noch nie gehört, kannt bis jetzt nur "Goffi" als pubertäre Bezieichnung für "Blödmann"*rolleyes*
-
"goffiert" - hab ich noch nie gehört, kannt bis jetzt nur "Goffi" als pubertäre Bezieichnung für "Blödmann"*rolleyes*
Ich habe das Wort vorher auch nicht gekannt. Aber im Zusammenhang mit "Wabendruck" auf Vakuumiertüten wird es iöffentlich mmer verwendet. Letztendlich heißt es wohl auch nichts anderes, als dass die Folie dicker und mit Waben versehen ist...
Hilsen
Angel-Lene -
Hei,
Ich benutze seit vielen Jahren, nicht nur zum Fische einschweissen, das Solis Magic Vac und bin sehr zufrieden. Mir fehlt allerdings der Vergleich zu Lava & Co. Achte beim Kauf darauf, dass das Geraet eine Doppelkolbenpumpe fuer eine aussreichende Vakummierleistung hat und Du die Absaugleistung und evtl. auch die Schweissdauer regulieren kannst. Manueller Betrieb ist neben der Automatik auch recht nuetzlich. Bei den Tueten habe ich sowohl die Wabentueten als auch die feiner goffierten Tueten von vakuumtuete.de probiert und ich komme besser mit den feiner goffierten zurecht. Da zieht es z.B. Fluessigkeit nicht so schnell auf den Schweissbalken.Gruss,
Bernhard -
Opa, hat denn Dein Fischhändler kein gutes Gerät ? Eine Unverschämtheit, den würde ich wechseln ....
-
Opa, hat denn Dein Fischhändler kein gutes Gerät ? Eine Unverschämtheit, den würde ich wechseln ....
Ich kaufe dort nur ganze Fische. Sieht dann auf den Bildern einfach besser aus, als wenn ich eine Folientüte in die Luft halte.....den anderen besten Dank für die zahlreichen Antworten
Kutter & Küste-Abo habe ich bereits und die Geräte unseres Werbepartner sind mir zu teuer. -
Du weißt, dass du als Member dieses Forums auch noch Rabatt bekommst?
Die Tüten dort sind auf jeden Fall top! http://www.vakuumtuete.de/
Ganz ehrlich Lundi, kauf nichts "billiges", du wirst es bereuen.
Hoddel
-
Du weißt, dass du als Member dieses Forums auch noch Rabatt bekommst?
Die Tüten dort sind auf jeden Fall top! http://www.vakuumtuete.de/
Ganz ehrlich Lundi, kauf nichts "billiges", du wirst es bereuen.
Hoddel
der Rabatt ist mir bekannt, aber mir trotzdem zu teuer .....
bis vor einigen Monaten habe ich überhaupt nicht eingeschweisst ... ging irgendwie auch .....#zwinker2* -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!