1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Anleitung: Reisebericht erstellen

• Hoddel
  • 29. Juni 2012 um 22:56
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 29. Juni 2012 um 22:56

Da immer wieder Anfragen kommen, wie man hier einen Reisebericht erstellt, den man schon bei sich auf dem Rechner liegen hat, hier einmal eine Anleitung.

Erst einmal grundsätzlich:
    Es können fertige Reiseberichte im Format .doc oder .docx direkt hoch geladen werden. PDF mussten wir leider sperren, da mit dem Format im Mai Schadsoftware auf unserem Server gelangt war. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Wenn es unbedingt PDF sein muss, bitte einen Moderator anschreiben, die Datei muss dann per Mail zu uns geschickt werden. Wir prüfen die dann und geben euch den Link, den ihr dann in eurem Thema einstellen könnt.

Nun geht es los:

Als erstes müssen wir natürlich das Forum öffnen, wo der Bericht stehen soll. Ich hab einfach mal das Testforum gewählt:

So sieh das dann aus. oben Links ist der Button "Thema erstellen". Da mal drauf klicken und schon haben wir diese Ansicht:

Jetzt kommt erst einmal die Überschrift rein und der Text unten im großen Feld. So wie auf dem folgenden Bild:

Jetzt setze ich den Curser etwas tiefer, denn da möchte ich ja meinen fertigen Reisebericht sehen und klicke auf den Button für das Einfügen von Dateien oder Bilder:

Der rote Pfeil zeigt auf den Button.

Jetzt öffnet sich ein weiteres Fenster:

Hier habe ich jetzt die Möglichkeit, meine Datei vom PC hoch zu laden. Es geht auch mit einer einfacheren Ansicht, wenn ich unten rechts auf "einfache Ansicht" klicke, dann sieht das so aus:

Ich muss aber immer nach der Auswahl den Button "Hochladen" anklicken. Dann dauert es eine Weile, bis die Datei oder das Bild hoch geladen ist. Je größer die Datei ist, um so länger dauert es. Hier spielt natürlich auch der eigene Internetzugang eine Rolle. Wenn die Datei oben ist, verschwindet das kleine Fenster und man kann in dem großen Feld noch etwas schreiben. Ganz zum Schluss dann auf Absenden klicken.

Es wäre ja alles so einfach, wenn es nicht noch eine Möglichkeit gibt:

Es kann auch vorkommen, dass ihr dieses Bild zum Hochladen eures Reiseberichtes seht:

Nicht verzagen, auch für diese Ansicht gibt es eine einfache Lösung:

Der rote Pfeil zeigt den Weg. Draufklicken und dann kommt das hier:

Man kann auch hier auf "einfache Ansicht" klicken und schon sieht es so aus:

Auch hier gilt: wenn man auf "Hochladen" geklickt hat und das kleine Fenster ist verschwunden, unten rechts auf "Fertig" klicken.

Ich hoffe es hilft euch. Bitte fragt nach, wenn etwas unklar ist, es ist keine Schande, wenn man damit nicht auf Anhieb klar kommt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 30. Juni 2012 um 08:00

und wie ist das, wenn ich eine fertige Word-Datei hochladen will, die die erlaubte Größe überschreitet? Da war das Konvertieren zu PDF oft eine Lösung. Das geht ja nun nicht mehr.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 30. Juni 2012 um 09:01

Dann schickst du das an admin(ät)norwegen-angelfreunde.de per Mail. Die Datei wird dann geprüft und auf dem Server hoch geladen und du bekommst den Link zum Einsetzen zugeschickt.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 30. Juni 2012 um 11:58

Bis hierher alles klar. Nur nach dem Klick auf Dateien hochladen kommt ein rotes Ausrufezeichen mit einer Fehlermeldung. error #2038* oder so ähnlich...

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 30. Juni 2012 um 12:23

Was für eine Datei wolltest du denn hochladen?

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 30. Juni 2012 um 13:31

eine .doc

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 30. Juni 2012 um 13:31

Moin Moin,kann sein das die Speicherkapazität erreicht ist. So ist es jedenfals bei mir in Bomlo2012 dann schreib ich halt unter Antworten NEU weiter.
    Schönes WE Andreasxx#,

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 30. Juni 2012 um 13:48

Steffen, ich muss mich deswegen mal mit Steven kurzschließen. Ich habe da eine Vermutung, nur das muss abgesprochen werden.

Danke für die Info.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 2. Juli 2012 um 08:11

Na mal sehen wie es weiter geht.

MfG Max

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 2. Juli 2012 um 18:50
    Zitat von Dorsch_Max

Bis hierher alles klar. Nur nach dem Klick auf Dateien hochladen kommt ein rotes Ausrufezeichen mit einer Fehlermeldung. error #2038* oder so ähnlich...

Zitat von Dorsch_Max

eine .doc

...die Datei ist zu groß und PDF musste wir sperren, aber das hat Horst ja schon geschrieben.

Wenn da irgendwo Problem auftauchen, dann schreibt einen Mod oder Admin an, der kümmert sich dann darum.

HDL:)

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11