Wale vor Ulvoya?

  • Hallo Achim, ( ewiger Schalenloser) :zwinker:
    Es wird mit Sicherheit eine super geile Tour, die die anderen erleben werden. Das weiss ich. Aber bei mir passt das nicht in den diesjährigen Urlaubsplan. Ich war schon mit meiner Frau 'ne Woche auf Malle, dann kommen bald 2 Wochen Ostsee und im Herbst noch 1 Woche Nordsee. Dazu kommt, das sich meine Frau bis jetzt noch nicht durchringen kann, 2 Wochen nach oben zu fahren. Sie ist halt gerne in der Sonne.


    Viele herzliche Grüsse und drücke mal die Mona bitte von mir. :)


    Frank, Double Sieger! :Ablach:

  • Hi Frank,


    dann viel Spass Morgen bei der Präsentation (Vater Geburtstag)->..und immer schön vorsichtig.Vieleicht kannst du ja Ella überreden für 2014,dass meinte der Achim,da wir ja alle zu 2014 Planen und reden.Denke das der Nico auch riesen spass hätte.:baby:da musst du ansetzen:roll:Nico.Zwei Männer können doch die Frau umstimmen:happy:.Ich denke,dass wir uns mal alle nach dem Urlaub mal wieder bei Achim treffen sollten und da werden wir gemeinsam auf sie losgehen:hot:
    :hot::hot:
    Gruß


    Björn

  • Hallo Achim


    Ach weisst Du, ich habe mir gedacht: Die Kinder sind groß (die Tochter zieht gerade aus :crying:), die letzten Jahre nur den Kombi Diesel gefahren, JETZT ist mal der Papa dran. Geworden ist es dann jetzt ein VW Passat CC, 3.6L mit 300 Horsepower und, bis auf ein zwei Sachen, Vollaustattung.:D
    Schiebt mächtig ab, der Hobel. Nachteil bei dem Bock: Ich glaube ich werde den Tankwart öfter sehen, als meine Frau *rolleyes*.


    Gruß, Frank.

  • Hallo Gemeinde.:wave:
    Erst einmal vielen Dank für die vielen Grüße,ja und nun ist es endlich soweitwir können es kaum erwarten.
    Frank Gratulation zur Granate,aber viel wichtiger liebe Grüße an deine Liebsten.->..
    Mona und Achim auch an euch ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Wetterinfo.Darauf ein:bier:.Loodl

  • Hi Loodl
    Danke, danke. Im Auftrag der Chefin liebe Grüße zurück. Ich wünsche auch Euch einen tollen, erfolgreichen Urlaub. Kommt alle heil zurück. Pass bitte ein bisschen auf meinen kleinen Bruder auf, ich bin ja nicht vor Ort ;). Ich werde sicher oft an Euch denken. Viele liebe Grüße auch an Ari & besonders an Leni.


    Frank & Ella

  • Hi Frank,


    dann viel Spass Morgen bei der Präsentation (Vater Geburtstag)->..und immer schön vorsichtig.Vieleicht kannst du ja Ella überreden für 2014,dass meinte der Achim,da wir ja alle zu 2014 Planen und reden.Denke das der Nico auch riesen spass hätte.:baby:da musst du ansetzen:roll:Nico.Zwei Männer können doch die Frau umstimmen:happy:.Ich denke,dass wir uns mal alle nach dem Urlaub mal wieder bei Achim treffen sollten und da werden wir gemeinsam auf sie losgehen:hot:
    :hot::hot:
    Gruß


    Björn



    Welch gute Idee Björn, hätte glatt von mir kommen können, wird ja auch mal wieder


    höchste Zeit. :happy:


    Schließlich ist 2014 ja nicht mehr soooo weit weg. :ZUNGERAUS:


    Sobald ihr wieder zu Hause seid müssen wir mal *fone*




    Mona und Achim :wave::wave:

  • Und es gibt sie doch !!!! :baby:
    Ja, ich kann mir meine Frage nun selber beantworten - wir sind zurück aus dem gelobten Land&..<


    Also: Scheinswale begleiteten uns eigentlich täglich oder sausten vor unseren Booten rum, aber Donnerstag Abend (gegen 22:30 Uhr) hatten wir - bei super ruhiger See - das wahnsinnige Glück, mehrere Familienverbände großer Wale zu sehen. Die Gruppen von 3- ca. 7 Tieren zogen zwischen Ulvoya und Froya vorbei. Immer wenn man dachte: "Schade, das war es wohl", tauchte noch eine Gruppe und noch ein Gruppe auf... :p


    Es war einfach Gänsehaut pur! Nicht nur, dass der Atlantik einem Spiegel glich, auch die Möwen und andere Lärmbojen schienen aus Respekt vor den Riesen ihren Schnabel zu halten - es war eine unheimliche Stille! Nur das rythmische Schnaupen der Wale war zu hören.
    Ehrfürchig hätte man salutieren können...
    Leider sind die Fotos nur so lala geworden, aber eigentlich konnte man auch gar nicht fotografieren, da man dieses Schauspiel live erleben musste!


    Man nächsten Morgen bereichtete ich aufgeregt unserem norwegischen Fischer davon und wollte wissen, um welche Wale es sich gehandelt haben könnte. Er sagte daraufhin etwas von "Free Willy" u.s.w. und das diese Wale abends um die Insel ziehen, um Fische und kleinere Wale zu fangen. Aber ich bin skeptisch.???:)


    Auf jeden Fall waren es (größere) Zahnwale, ja.
    Aber es könnte sich auch um Grindwale oder den kleien Schwertwal gehandelt haben. Die typisch weiße Zeichnung der Orcas war nicht zu erkennen - Okay, sie haben sich auch nicht so weit aus dem Wasser geschraubt, sondern sind nur an der Wasseroberfläche geschwommen, aber die anderen beiden Arten sind in der Region um Hitra auch denkbar.
    Es war auf jeden Fall ein bleibendes Erlebnis.
    (Der komplette Bericht folgt in Kürze... erst mal wieder ankommen in Deutschland und seiner Hektik...)


    Gruß Angel-Lene

    *rolleyes* "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden." (Mark Twain) #zwinker2*


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!