Moin Moin,
Wieder ist ein Jahr vorbei und Bomlo hat uns wieder wie schon im Bericht Bomlo 2011 geschrieben sind wir mit der Fähre von Frederikshavn nach Oslo geschift.
Zoll ales OK. Die Kabiene im Hinbereich kann man sich schenken 2h Schlarf sind schlimmer als garkein Schlarf. So das wir am frühen Morgen alle viere grademachten und dan alles gemach gemach.
Benzin von der Tankstelle geholt. Unser Angelzeug fertig gemacht und wie immer viel zu viel mitgenommen. Brauchste ja nicht schleppen nur das Auto.

Bomlo 2012 Alsvag
-
-
Andy,
ich warte erst mal den 2. Teil ab...
Zum Anfüttern war der erste Teil schon mal gut.
Gruß
Heiko -
Bitte mehr davon
-
Bitte nachlegen Andi.... *rolleyes*....
-
Andy der Anfang ist gemacht..........ich will mehr.
Schließlich muss ich die letzten 23 Tage noch irgendwie überstehen.
Mario
-
Moin Moin,
03.06. die erste Ausfahrt im Fjord brachte mir 1 Dorsch,3 Köhler & ein Pollack. Die Wasserqulität war sehrgut mur wenig Wasser im Fjord na ja wir hatten ja auch Vollmond.
in dem klarem Wasser schwam bereits die neue Generasion an Dorsch, Hornhecht, am Grund bei Bild Eins gab es an manchen Tagen kleine Seeteufel von ca 6cm bis
20 cm die entweder auf der Lauer oder zum Sonnenbaden da waren und weit und Breit keine Krabben.
Die Schwäne haten bereits Junge wie auch die Gänse aber weit und breit nur ein Möwenkind. Naja der Winter war Kalt und Trocken. Die Mosse waren so trochen das der Boden schon aufbrach.und schon mal ein Einblick in unser Zuhause auf ZEIT. Gruß Andreas -
Klasse Andi, weiter ...
. Meinst Du mit Krabben vielleicht Garnelen oder richtige Kniper (Taschenkrebse) ? Die teils monströsen Taschenkrebse hocken oft unter dem Seetang- und Algenbewuchs.
-
Der Blick von der Terrasse ist ja einmalig, mach mal weiter....
-
Moin Moin,
Lasse ich mein die Taschenkrebse und wenn ich das richtig gesehen habe gibt es da ne Grube die auch regelmäßig gelert.
Berd die Bilder kenst Du doch Schon aus Bomlo Juni 2011 nur ca 350 Tage weiter.
LG Andreas -
Alex und Ralle haben, samt unserer Nachbarn (3 ältere Herren von Rügen) mittags direkt unterm Steg Krabbenkörbe ausgelegt (eben genau in diese Algenbänke hinein) und abends stets fett Beute darin gehabt. Da waren einige echte Klopper dabei *eek*, die dann in den Topf wanderten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!