Glücklicherweise ergibt sich die Möglichkeit dieses Jahr noch mal nach Norge zu fahren.
Die Häuser die wir Buchen wollten waren alle schon weg, deshalb führt es uns diesmal nach Korsham.
Wir haben das Haus 12/1 bei Borks gebucht. Es scheint neu in der Vermietung zu sein (wir werden berichten).
In Korsham haben wir bisher nur Fotos gemacht, jetzt wollen wir dort auch angeln. Leider haben wir nur ein kleines Boot ohne Echolot aber wir fahren eh nicht so gern weit raus. Vielleicht kennt sich der Eine oder Andere dort etwas besser aus und kann uns mit ein paar Tipps weiterhelfen.
Im vorraus schon mal
Korsham im August 2012
-
-
Hallo bo72, Wir waren vom 16.-23.6. 2012 in korshamn. Gute Fänge (Tangdorsch) siehe Skizze (eingekreist, 9m Berg Kreuz). Ganze Bucht sonst.
oder oben links wo die Flagge ist. Alles nah und mit eurem kleinen Boot zu erreichen. Mfg Fromms -
Ich hol`s noch mal hoch. Geht ja sonst unter. Hat denn keiner weitere Tipps für uns
-
War unter gegangen.
Ich habe mir eben mal die Seiten im Katalog angesehen. Eigentlich müsste das Haus im letzten Drittel vom Ort liegen. Ich kann mich daran erinnern, dass dort im letzten September ein Haus völlig neu umgebaut wurde. Von der Lage her sehr schön. Aber ob ihr dort wirklich am Haus parken könnt, da habe ich meine Zweifel.
Auf meiner Seite kannst du etwas über den Ort lesen.
http://www.suednorwegen.org/in…&catid=35:orte&Itemid=129Wie sieht denn deine Angelausrüstung aus? (Schnur usw.)
Hoddel
-
Hallo Hoddel
Korsham kennen wir schon etwas, haben dort nur noch nicht geangelt. Wir sind in Norwegen generell sehr leicht unterwegs. Schnurstärken von 12 bis 17 und pilker von 18 bis 125 gr. Hab nur noch einen 25 lbs. Norwegenstock mit 30iger als ich mal bei Bergen( nehme ich manchmal für Naturköder). Mit dem kleinen Boot ohne Echolot werden wir uns auf die Kleinen Inseln in der Nähe konzentrieren. -
Hast du eine Fangskizze von dem Bereich?
Hoddel
-
Hallo Hoddel.
Ein netter Member hat mir eine Skizze per E-mail geschickt, in der er seine Angelstellen vermerkt hat. Wenn Du noch eine Fangskizze für uns hast sagen wir natürlich nicht nein -
Du hast Post.
Hoddel
-
Hoddel
-
Hallo Hoddel.
Klasse Karte. haben uns schon ein paar stellen ausgesucht. Wollen diesmal unbedingt auch mal auf Plattfisch versuchen. Wir werden berichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!