1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Tipps zu Angeln In Hausvik / Korshamn Borks Haus 250/3

• wschneider1966
  • 21. Juni 2012 um 21:23
  • wschneider1966
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 17. Juli 2012 um 18:36

Hallo,

bin auch mal wieder da und kriege so langsam Angst.:biglaugh:
    Wenn ich im Forum lese, wer und wieviele da vor Ort sind, frage ich mich ob noch Fische übrig bleiben.:Ablach:

Smarty, hast du die Tips von Hoddel umgesetzt? Scheint ja auch bei Westwind doch einiges zu gehen. Schön, wenn ma gute Tips bekommt!!

Ich bereits mich so langsam und gemütlich auf die Tour vor und genieße die Vorfreude.

Freue mich über jeden Tip den ich im Netz bekomme und werde so schon meinen Spaß haben.

Werde mich wohl Smarty anschließen und auch live berichten, aber nur, wenn es interessiert. Sonst gehe ich eben meiner Frau auf die Nerven.

Alles jode wünscht.

Wölfe

• Werbung:

• smarty
    Angelfreund
    Reaktionen
    33
    • 20. Juli 2012 um 09:37

@ Hoddel
    Hat Du schon mal rausgefunden warum der Fisch bei Westwind schlagartig keinen Bock mehr hat zu fressen? Oder komplett weg ist?

@ Wölfle
    Du solltest Dir was gegen Zecken mitnehmen. Die sind hier zu tausenden in den Büschen und Sträuchern unterwegs.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.578
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. Juli 2012 um 10:36

Tja Smarty, das mit dem Westwind, da kaue ich schon über 10 Jahre drauf rum. Gut ist nur, wenn man es weiß, denn dann verzweifelt man nicht.
    Achte bitte darauf, dass wenn sich bei einem Zeckenbiss die Stelle rötet, dass du zu Hause dann unbedingt zum Arzt gehst und ihm das berichtest. Auch wenn die Rötung nach einigen Tagen wieder weg ist.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• wschneider1966
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 5. August 2012 um 22:40

Ein Hallo aus Hausvik!!°

Wir sind jetzt seit 2 Tage in der Anlage und fühlen uns relativ wohl hier. Zwar nicht mit direktem Blick auf das Wasser, dafür aber sehr nette Betreuer und viele nette Gäste hier. Zudem ist die Wohnung wirklich toll und noch neu.

Wir waren jetzt an 2 Tagen relativ lange auf dem Wasser, der richtige Erfolg wollte sich aber noch nicht einstellen. Liegt es an dem zu schönen Wetter oder ist uns das Anfängerglück, mache das seit 3 Jahren, nicht hold in diesem Jahr, oder machen wir etwas falsch. Egal, Spaß macht es trotzdem, auch wenn wir das eine oder andere jetzt schon auf dem Meeresgrund versenkt haben.

Na ja, so ein bischen haben wir schon gefangen und lecker hat es auch geschmeckt. Gestern war es relativ vielfältig: 2 Dorsche (1 untermaßig), einige Makrelen, sehr kleine Köhler, 1 Pollak. Die anderen Gäste waren da durchaus erfolgreicher, waren aber auch sehr weit draussen.

Heute morgen ging so gut wie gar nichst, nur 3 kleine Makrelen. Andere wiederum hatten deutlich mehr gefangen u. a. auch einen 70 Zentimeter Dorsch von 4,5 kg, Leng, Lippfisch, Knurrhahn, Markelen, Köhler.

Heute Nachmittag haben wir uns das Hausvik Fort, ein Überbleibsel aus dem 2. Weltkrieg angesehen. Interessant, gibt einem aber auch zu Denken.

Gegen 5 waren wir dann nochmals draussen. Meine Frau hat dann auch ein gut 50 Zentimeter Pollak gefangen, 2 kleine Dorsche und Köhler (alle untermaßig) kamen noch dazu, wurden aber zurück gesetzt. Leider hat unsere Tochter noch gar nichts gefangen; absolut schade. Aber: Auch die anderen Gäste haben nichts gefangen!

Bei einem herrlichen Sonnuntergang sind wir dann zurück in die Anlage gefahren, das Meer spiegelglatt, kein Wind und immer noch sehr warm.

Morgen soll es Regnen aber weiterhin fast windstill bleiben, schauen wir mal, ob was geht. Anschließend kommt wohl Wind mit viel Sonnenschein.

Hoddel

Wie sieht es bei dir aus, schon gut gefangen?

@ Smarty

Haben einige deiner Hot Spots probiert. An einem davon haben wir dann auch die meisten Fische gefangen, auch einen Dorsch mit Mindestmaß aber auch viel Kinderstube

Melde mich die Tage wieder

Wölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• korshamn
  • borks haus 250/3

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse