Hallo,
ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob meine Frage in dieses Forum reinpasst.
Ich fahre am 13.7. nach Norwegen und da mein Freund aufgrund seiner Arbeit leider in Deutschland bleiben muss, überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich am günstigsten mit ihm in Kontakt bleiben kann. Ich bin nun soweit, dass ich mir meinen Vodafone-Surfstick mit nach Norwegen nehme und mir in Norwegen eine norwegische Prepaidkarte kaufe, die ich dann in den Surfstick reinstecken kann. Nun aber meine Frage: ich möchte mit meinem Freund skypen, damit wir uns sehen können, aber gleichzeitig kommt bei mir die Frage auf mit welchem norwegischen Anbieter das am besten geht? Ist Telenor am besten? Oder doch Lebara? Oder ein ganz anderer Anbieter den ich noch gar nicht kenne?
Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich mir auch zwei Simkarten in Norwegen kaufen kann. Eine nur für das mobile Internet und eine mit der ich günstig nach Deutschland SMS schreiben und telefonieren kann.
Könnt ihr mir sagen, welche Anbieter am besten fürs skypen sind und welche am besten für günstige Anrufe und SMS nach Deutschland sind?
Liebe Grüße Karolin