Hallo Freunde, ich komme gerade wieder aus Dalmatien zurück. Wir waren das erste Mal im Juni dort. Absolute Vorsaison! Als wir am 16. 6. 12 dort wieder abfuhren, begann langsam das Leben:).
Wir waren eigentlich mit vier Ehepaaren und zwei Kindern angemeldet. Leider konnte Uschi mein Frauchen ja nicht mit, weil sie krank war/ist. Wir Männer fuhren wie immer wg. des Bootes zwei Tage runter (je 1700 km), die Frauen un Kinder flogen 2 Stunden.
Da wir in "unseren" bisherigen Appartements keine Zimmer bekamen, hben wir eine ganze Villa gemietet:
http://www.villaarany.com/
Der Service war den Preisen angemessen: Alle 4 Tage Handtuchwechsel, wöchentlich Bettwäschewechsel und nach der ersten Woche von zweien wurde das gesamte Haus durch gereinigt (6 Stunden 2 Frauen)
Es ist kein Angelbericht, sondern eben nur ein Reisebericht
Übernachtung auf der Hin- und Rückreise in Peggau bei Graz
An der sonst proppevollen Grenze SLO nach HR ("Schengen") gähnende Leere. Aber auch hier die Frage:" Haben Sie was zu verzollen?"
Hä? fahre ich in das teure Norwegen? Nö, in das Kroatien mit Preisen (jedenfalls dort wo wir da hinfahren) wie hier zu DM-Zeiten.
Ankunft. Ein Traum! Und das Boot direkt vor der Tür.
Unsere badebucht vom Boot aus:
Trogir, Aufstieg auf den Glockenturm der Kathedrale und die Festung Kamerlengo
In der Werft von Trogir wurde gerade eine Bohrinsel repariert
Eine wunderschöne Wolkenzeichnung
Hier und da mal anlegen und ein Käffchen schlürfen; einfach schön dort
Sein Lieblingsplatz (den schleppe ich auch noch mit nach Norwegen :-))
Und wieder...............................................
Unsere Badestelle
Lecker lecker, mit Knobi gespickt
Das Gefäß ist allseits beliebt an Bord, was der ein oder andere Furuholmenfahrer vom Herbst 2011 bestätigen kann.....................
Die Herren kamen auch und kontrollierten gleich auf dem Weg zur Mittagspause mal unser Boot. Zum Glück alles angemeldet ( Permit: 420 Kuna ~ 60 €) Rettungswesten, Ernste Hilfe Kasten, Feuerlöscher, eben wie nahezu überall das volle Programm.
Der Hafen von Vinisce
So, jetzt ist erst einmal Schluss. Die bekloppten Bildereinsteller wie ich werden hier abgebremst.........................
Aber es geht noch weiter*eek*
Bis gleich, Dieter