1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte weltweit

Wieder mal: Kroatien; Insel Ciovo

• Dieter44
  • 21. Juni 2012 um 00:56
  • Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 21. Juni 2012 um 00:56

Hallo Freunde, ich komme gerade wieder aus Dalmatien zurück. Wir waren das erste Mal im Juni dort. Absolute Vorsaison! Als wir am 16. 6. 12 dort wieder abfuhren, begann langsam das Leben:).
    Wir waren eigentlich mit vier Ehepaaren und zwei Kindern angemeldet. Leider konnte Uschi mein Frauchen ja nicht mit, weil sie krank war/ist. Wir Männer fuhren wie immer wg. des Bootes zwei Tage runter (je 1700 km), die Frauen un Kinder flogen 2 Stunden:rolleyes:.
    Da wir in "unseren" bisherigen Appartements keine Zimmer bekamen, hben wir eine ganze Villa gemietet:
    http://www.villaarany.com/
    Der Service war den Preisen angemessen: Alle 4 Tage Handtuchwechsel, wöchentlich Bettwäschewechsel und nach der ersten Woche von zweien wurde das gesamte Haus durch gereinigt (6 Stunden 2 Frauen:crying:)

Es ist kein Angelbericht, sondern eben nur ein Reisebericht :)

Übernachtung auf der Hin- und Rückreise in Peggau bei Graz

An der sonst proppevollen Grenze SLO nach HR ("Schengen") gähnende Leere. Aber auch hier die Frage:" Haben Sie was zu verzollen?"
    Hä? fahre ich in das teure Norwegen? Nö, in das Kroatien mit Preisen (jedenfalls dort wo wir da hinfahren) wie hier zu DM-Zeiten.

Ankunft. Ein Traum! Und das Boot direkt vor der Tür.

Unsere badebucht vom Boot aus:

Trogir, Aufstieg auf den Glockenturm der Kathedrale und die Festung Kamerlengo

In der Werft von Trogir wurde gerade eine Bohrinsel repariert

Eine wunderschöne Wolkenzeichnung

Hier und da mal anlegen und ein Käffchen schlürfen; einfach schön dort

Sein Lieblingsplatz (den schleppe ich auch noch mit nach Norwegen :-))

Und wieder...............................................

Unsere Badestelle

Lecker lecker, mit Knobi gespickt :)

Das Gefäß ist allseits beliebt an Bord, was der ein oder andere Furuholmenfahrer vom Herbst 2011 bestätigen kann.....................

Die Herren kamen auch und kontrollierten gleich auf dem Weg zur Mittagspause mal unser Boot. Zum Glück alles angemeldet ( Permit: 420 Kuna ~ 60 €) Rettungswesten, Ernste Hilfe Kasten, Feuerlöscher, eben wie nahezu überall das volle Programm.

Der Hafen von Vinisce

So, jetzt ist erst einmal Schluss. Die bekloppten Bildereinsteller wie ich werden hier abgebremst.........................
    Aber es geht noch weiter*eek*

Bis gleich, Dieter

Gruß Dieter

• nordfisker1.jpg

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 21. Juni 2012 um 01:01

Irgendwie muss das doch ins Mau... passen.............................

Die Stadtgrabenbrücke und der Markt von Trogir

Hier sind wir gern zum Essen hin gefahren und bis das Essen dann kam, konhet man sich gut beschäftigen

Rettungswestentest. Papa zahlt! Der Junge sollte mal wissen, was passiert wenn er ins Wasser fällt. Schaut mal in sein Gesicht.
    Scheiß auf die Weste, aber ins doch erst so 23 Grad kalte Wasser geworfen zu werden ist eben...................:mad:

Und dann war der Urlaub zu Ende....................

Im Oktober gehts wieder los.................dann mit den anderen beiden Enkelchen und deren Mama. Dann ist hoffentlich Uschi auch wieder dabei. Sie hatte ja einen Darmtumor; zum Glück gutartig mit einem Stoma. Heute Vormittag ist OP Rückverlegung.

Schöne Grüße, Dieter

Gruß Dieter

• Gast5536
    Gast
    • 21. Juni 2012 um 06:16

Wie immer ein ansprechend illustrierter Reisebericht mit Charme & Witz. Wir (eigentlich meine Frau und mein Sohn) wollten dieses Jahr auch nach Kroatien. Die weite Anreise mit dem Boot, die Gebühren, die Maut, die Zuschläge für den Hund, die Liegeplatzgebühren für ne Boje - alles das hat uns von diesem Plan weggebracht... Wie man sieht, gehts es doch!

Für die wirklichen Dinge des Lebens, der Familie, drücke ich dir (euch) alle Daumen:wave::wave::wave:

Gruß
    Martin

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 21. Juni 2012 um 06:27

Hallo Dieter ,
    danke für die traumhaften Landschaftsbilder.

Wenn man das klar Wässerchen sieht , wird man um so mehr heiß auf September , wenn es mich nach Trogir verschlägt zu einem einwöchigen Segeltörn

:hot:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 21. Juni 2012 um 06:51

Schöne Bilder! :baby: :Danke: Dieter. Da liest man richtig den stolzen Opa raus. :)

Ich habe meiner Familie versprochen mit Ihnen auch mal "in den Süden ans Meer" zu fliegen und bin immer noch am grübeln wohin. An Koatien habe ich auch schon gedacht weil man viel gutes hört. Wenn ich Deine Bilder jetzt sehe, glaube ich, wir beide müssen uns mal darüber unterhalten. Ich brauche noch ein paar Tipps.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.714
    • 21. Juni 2012 um 08:05

Schöne Fotos, Was fürn riesen Segler, ich dachte die Star-Clipper wäre schon groß aber das Teil .................
    :Danke: für den Fotobericht

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Bratzander
    Angelfreund
    Reaktionen
    23
    • 21. Juni 2012 um 08:41

Danke für den schönen Bericht.
    Da ich mich von meiner besseren Hälfte zum Kroatienurlaub im September "nötigen lassen musste", ist dein Bericht ein schöner Appetitmacher. Das Meer, die Sonne und das festgehalten in schönen Bilder ist ein schöner Ausgleich zu unserem "norddeutschen Sommer".

Grüße, beste Wünsche und Dank vom

Bratzander

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 21. Juni 2012 um 08:47

Da ich Kroatien ja nun auch kennen gelernt habe, kann ich Dich verstehen. Dalmatien ist eine traumhafte Landschaft. Beim nächsten Mal schmuggel ich mich in Dein Schlauchboot, so als blinder ...

Die Unterkunft sieht wirklich klasse aus, wieviele Personen können da unterkommen? Was kostet die Woche? Ich hatte zwar schon mal geschaut und hatte auch in Erinnerung, dass man mind. 7 Übernachtungen buchen muss und generell nur samstags angereist werden kann, richtig?

Deiner Uschi drücke ich die Daumen.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 21. Juni 2012 um 09:06
    Zitat von KirstenS

Da ich Kroatien ja nun auch kennen gelernt habe, kann ich Dich verstehen. Dalmatien ist eine traumhafte Landschaft. Beim nächsten Mal schmuggel ich mich in Dein Schlauchboot, so als blinder ...

Die Unterkunft sieht wirklich klasse aus, wieviele Personen können da unterkommen? Was kostet die Woche? Ich hatte zwar schon mal geschaut und hatte auch in Erinnerung, dass man mind. 7 Übernachtungen buchen muss und generell nur samstags angereist werden kann, richtig?

Deiner Uschi drücke ich die Daumen.

Danke Kirsten, sie wird wohl gerade in den OP geschoben............................
    Wg. der anderen Fragen melde ich mich.

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 21. Juni 2012 um 09:31

Beim festen Daumendrücken möchte ich mich natürlich anschließen :baby:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8