Reisebericht-Die Norwegen Fishing Angelfreunde

  • Einfach nur super, Lutz :baby:. Schön geschrieben, satte Bilder. Da Du mir bzgl. Bömlahman sehr behilflich warst, darfst Du die Pollack-Filets auch behalten :biglaugh:. Ich glaube aber, dass das mit mir und Fischessen nix mehr wird. Übrigens wäre ich als Butt auch nicht an den Haken des Unnerbüx-Anglers gegangen. Der Heli wäre erblindet bevor er den Haken hätte schlucken können :klatsch:. Weiter Lutz ...




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Werbung:

     

     

  • Lars,irgendwann trinken wir ein bis fünf Bier zusammen.Und dann klappt es mit dem Fischessen.:lacher:
    So nun mal zum vierten Tag.Am Vorabend haben wir wie immer"Klönsnack" gehalten,wo-wer-wie und ob überhaupt.Wir waren uns einig das wir mal über den Fjord fahren und vor einer Insel unser Glück versuchen.War doch bisher jeden Tag super Sonnenschein und wenig bis kaum Wind.Aus der Erfahrung von 2009 gab es da reichlich Schellfisch.Also war unser Zielfisch beschlossene Sache.Boote beladen und los.Es waren so denke ich 6-7 km,die wir im Halbgas in 25 Minuten bewältigten.Kaum Wind und Sonne satt,Anglerherz was willst du mehr..
    Angekommen und angefangen bei 20 Meter.Heute hatten wir unser "Partnerboot" mit Tino und Udo im Winschatten.Wir konnten es langsam angehen lassen,da die Truhe schon reichlich gefüllt war.Den ersten Fisch konnte das Boot 2 präsentieren,Dorsch.Wir machten alles ganz entspannt,gähn.
    Ich versuchte es heute mit einen 15 cm Twisterschwanz nebs 40 Gramm Kopf.Kurz über Grund wartete ich auf Bisse.Nun kamen langsam auch bei uns Fische ins Boot,auch die ersten Schellfische waren dabei.Die Drifft ging paralel zum Ufer,da konnte ich mich mal ausruhen.Ich merkte aber immer wieder leichtes zupfen am Köder.Immer und immer wieder.Ich denke es waren Plattfische.Leider hatte ich keine Vorfächer bei,als Köder hätte ja ein Schellfisch gereicht.Irgendwann bog sich die Rute richtig und ich hatte meinen Schellfisch.Hinzu kamen noch ein paar schöne Dorsche.Unsere Kiste füllte sich langsam,so das wir überlegungen anstellten weiter zu fahren.2009 gab es hier Schellfisch ohne Ende.Wir fuhren richtung andere Seite und machten mitten im Fjord halt.Wir wussten das es von der einen zur anderen Seite eine Unterwasser Bergkette gibt.Unsere Pilker ins Wasser und einen Versuch gestartet.Nach 10 Minuten einstimmiges Kopfschütteln und weiter.Im Sommer stehen hier Köhler satt.Auf der anderen Seite angekommen fingen wir erst mal kleine Köhler zum Naturköderangeln für unsere beiden"Spezis".Dann fuhren wir in eine kleine Bucht die wir zwei Jahre zuvor schon beangelt haben.Vor der Bucht war ein Loch von 60 Meter.Unsere Pilker ins Wasser und bei eins-zwei-drei alle 3 Ruten krumm.Dorsche,und keine kleinen.Die großen,so von 70-80 cm,konnten wieder schwimmen und für reichlich Nachwuchs sorgen.Die Drifft ging ins flache Wasser.Wir angelten nur noch bei 6-7 Meter.Und was ich bisher noch nie erlebt habe,wir fingen Schellfische in sehr guten Größen(bis 70 cm).Unsere beiden Angelkollegen sind auf der anderen Seite geblieben und standen auf der Sonnenseite.Bei uns hingegen fing es an zu regnen.War aber auch nicht so viel.Es hörte langsam wieder auf und die Sonne trocknete unsere Kleidung sehr schnell.Nun langsam richtung Haus.Noch ein kurzer Stopp bei 10-15 Meter.was ich bis dato auch noch nicht erlebte,Frank fing einen Leng von 70 cm bei 12 Meter Wassertiefe.Seltsam,aber das ist Fjordangeln.So nun nach Hause und den Fisch verarbeiten und in die Truhe.Schnell noch das Abendessen vorbereiten und warten auf Tino und Udo.Es gab heute Backfisch satt.Es war sehr lecker und so viel Fisch habe ich auch noch nicht mit einem mal gegessen.Dazu Kartoffelpüree.
    Am Abend ging es noch an den Strand um Lagerfeuer zu machen.Es war super schön und unser Vermieter,John Eirik,kam noch auf ein Øl vorbei.Er war immer sehr besorgt,das wir unsere Fische fingen.Die Sorge war umsonst,Fisch satt.
    Das Feuer haben wir bei Höchststand angemacht und warteten nun auf das auflaufende Wasser.Dann kammen wir auf die Idee,flache Steine über die Wasseroberfläche ditschen zu lassen.Kennen wir das doch noch aus Kinderzeiten.wer schafft die meisten treffer.Ich glaube Marco hat mit 17 mal gewonnen.
    Nun liesen wir den wunderschönen Angeltag ausklingen,bei ein paar Baem-Cola.Udo bei der Überfahrt.Marco,der Sonnenanbeter.Schöner Tangdorsch von Udo gefangen.Am FeuerNa wer gewinnt(Preis-ein Freibier)Der Siegwurf.

  • So nun mal zum fünften Tag.Da ich für das leibliche Wohl meiner Angelkollegen verantwortlich war,stand ich jeden Morgen als erster auf und bereitete das Frühstück zu.Ich stand auf und sah aus dem Fenster.Oh Gott,was war das.Wind und Regen ohne Ende.Ich legte mich wieder ins Bett und wollte noch mal aufwachen,vieleicht ist das nur ein Traum.Wir hatten eh keine Eile,die Flut kam gegen 13.00 Uhr.Aufstehen zweiter Versuch,zumindest der Regen verschwand.Wir frühstückten ganz in Ruhe und machten einen Schlachtplan für heute.Ganz in Ruhe Tackl gepackt und ab auf die Boote.Auf Leng war im tiefen nicht zu denken.Also erst mal auf Dorsch versuchen.An die alt bekannte Stelle und Pilker ins Wasser.Was für ein Alptraum,haben wir alle weggefangen?Nach einer Stunde lange Gesichter,hatten Wir keinen Fisch gefangen.So schnell kann der Spuk vorbei sein.Unser "Partnerboot",mit Tino und Udo,fuhren eine Bucht weiter.Also in unbekanntes Gewässer.Wir versuchten wirklich alles aber fingen nichts.Stellungswechsel und ein Versuch in tieferen Wasser auf Pollack oder Köhler.Da war nichts bis garnichts zu holen.Nach 3 Stunden waren wir uns einig und wir beschlossen einen Haushaltstag einzulegen.Kurz die Funke an und Tino bescheid gesagt,das wir zurück fuhren.Es scheint mitlerweile die Sonne,aber der Wind blieb.Hatten wir doch schon genug Fisch gefangen und wir machten uns mit ruigen Gewissen einen schönen Nachmittag.Nur Tino und Udo mussten noch was fangen,für die Truhe und für unser Abendessen.Wir hatten nun Ruhe im Haus und legten uns für einen Mittagsschlaf nieder.An schlafen war aber nicht zu denken.In jeder Ecke klingelte ein Telefon.Die Daheimgebliebenen wollten auch zu ihren Recht kommen und den Pappi oder Mann sprechen.Nun ja,also wieder aufgestanden.Nach 5 Stunden kamen dann unsere "Spezialisten" nach hause.Siehe da,die Männer hatten doch wirklich zugeschlagen.Schöne Dorsche und ein paar sehr gute Pollack lagen auf der Strecke."Petri Heil"sagt man da.Alles schnell verarbeitet.Udo und Marco fuhren zum "Supermarkett" um Reker zu holen.Glück gehabt,haben sie doch die letzten 1,8 Kilo bekommen.Und das zum halben Preis.Zum Abendessen gab es Spagetti mit Sahnesosse.Die Einlage war Fisch(verschiedene)und Reker.Hatte ich auch lange nicht gegessen,war sehr lecker.
    Nun ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.Ein kurzer Blick in die Tiefkühltruhe und wir überschlugen was noch für unsere Kisten gefangen werden musste.Hatten wir doch noch einen Tag.Aber was soll das schon heissen,jeder Tag ist Angeltag-aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag.Auch mal schön ein Ruhetag.Frank mit Kirschbier(Sauerkirschsaft mit Bier)

  • So Leute,nun der letzte Tag und Abreise.
    Gestern haben wir uns ja gut erholt und sind wieder zu kräften gekommen.Bei manchen sieht man,das wir in der Woche nicht allzuviel geschlafen haben.Heute ging es zu der Stelle wo Tino und Udo gestern zugeschlagen haben.Die Sonne lachte,der Wind war nicht mehr so doll.Also gemeinsam,alle 2 Boote,losgefahren.Wollten wir doch nicht mehr allzuviel fangen,unsere 15 Kilo haben wir wohl alle erreicht.War aber auch nicht gerade schwer bei dem Fischreichtum im Trondheimfjord.Heute wollten wir mal im flachen wasser(um 7 Meter) versuchen auf Pollack und Dorsch zu schleppen.Kaum waren die Köder im Wasser,und das Boot kam in Bewegung,mussten wir schon stoppen.An 2 Angeln hingen schon Dorsche.Versorgt und weiter,das gleiche Spiel ging so weiter.Es waren auch schöne Pollack dabei.Es hat bei dem Wetter richtig Spass gemacht,keine Pilkerei.Irgendwann mussten wir uns eingestehen,es reicht.Ein paar Dorsche und Pollack(60 cm)waren in den Kisten.Das war es für dieses Jahr,zumindest hier in Hindrum Fjordcenter.
    Fische versorgt und an dem Abend wurde der restliche"Hochprozentige" und das Bier vernichtet:bier:Zum letzten mal aufgewacht und gefrühstückt.Aber wirklich gaaaanz langsam.Hatten wir doch Zeit bis 15.00 Uhr.Alle Pilker und die Angeln,die im Einsatz waren,wurden gereinigt.Angeltackl verpackt und das Auto beladen.Nun saßen wir noch in der Sonne und ließen den Urlaub noch mal an uns vorbeiziehen.Und wie immer waren wir uns einig-Es war wieder einmal ein vollkommen gelungener Urlaub.D:Danke:anke Jungs,für die schönen Stunden.
    Wir fuhren die E6 zurück,haben uns doch die Baustellen auf der E3 genervt.Die Fahrt war sehr enrspannt,war es doch Samstag und keine LKW unterwegs.Wir hatten nur ein "Problem",wo Fussball sehen???:)Zwischen Lillehammer und Oslo versuchten wir in irgendeinen Pub das geschehen unser Jungs zu verfolgen.Aber nach 2 Stunden Suche brachen wir das Vorhaben ab.Nun kreisten im Auto 3 I-Phon's.Wenigstens konnten wir es klein sehen.Die Stunden vergingen und wir kamen in Gedser zu früh an.Unsere Fähre nach Rostock war für 11.00 Uhr gebucht.Nach kurzer Frage durften wir eine früher fahren.Nu waren wir gegen 13.30 Uhr in Geltow angekommen.Der Fisch wurde auf die parkenden Autos verteilt und sich verabschiedet.Tino musste nach Berlin und der Rest blieb in der Nähe.Ich fuhr 2 Tage später zu mir nach Dänemark,wollte ich doch nach langer Zeit ein paar Leuten"Hallo" sagen.
    Das war mein erster Reisebericht,ich hoffe er hat euch ein wenig gefallen.
    Hilsen-Lutz(Danalf):wave:Unser HausDie Norwegen-Fishing AngelfreundeAuf der Hinfahrt hat es noch geschneit!
    Tschüß bis zum nächsten mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!