1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur

Glückwunsch, Mr. Obama !

• alfnie
  • 5. November 2008 um 13:11
  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 5. November 2008 um 17:11
    Zitat von Hoddel

Bei dem "good luck" möchte ich mich anschließen. Ich hoffe nur, dass Obama lange genug lebt, um seine Ziele durchzusetzen. Ein intelligenter Präsident in den USA ist vielen dort unbequem. Die Geschichte hat da einige Beispiele parrat.

Hoddel

schlimm, aber leider wahr !
    Horst genauso sehe ich das auch.

Fakt ist, das Kapital regiert, das hat unsere gemeinsame Gesellschaftsform als Grundlage.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• nordfisker1.jpg

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (54)
    • 5. November 2008 um 17:16

Auch von mir einen herzlichen gratulation an Barack Obama, den überwinnung hat er sich verdient. Das gibt wenigstens hoffnung

Noch ist Bush nicht weg, das dauert noch bis den 10. januar. Bis so lange Kan George W. Bush noch machen was er will.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Jetblack
    Toiler on a Dark Sea
    Reaktionen
    177
    • 5. November 2008 um 17:22

Vmax ... er wird hoffentlich nicht mehr viel tun. Als "lame duck" wird er ggf. noch einige unausweichliche Entscheidungen treffen, wird aber nichts Neues (wichtiges) mehr anstossen (hoffe ich).

Signaturfrei - Spass dabei :)

• bernd
    Gast
    • 5. November 2008 um 17:30

moin,

heute um 03.00 uhr, als klar war, dass obama unstreitig gewonnen hat, habe ich meine kinder in kalifornien angerufen und ihnen zu ihrem neuen präsidenten gratuliert.
    sie waren so froh über den sieg wie ich. doch bei allem jubel sollten wir hier in europa nicht vergessen, dass es ein präsident der usa ist, der die interessen der usa vertritt.
    für unser land wird es da noch einiges an problemen geben. bisher waren irak und afghanistan nur thema, wenn es darum ging, wieviel baumhausbauer, volksbelustiger und brunnenbohrer dort für viel steuergeld freiwillig hin gehen...
    das wird sich ändern, glaubt mir... es werden bald richtige soldaten in großen zahlen eingefordert werden!
    ich hoffe jedenfalls, dass der neue mann ohne großen lobbyhintergrund beginnt, mit
    " gegnern" in augenhöhe zu reden... würde was bringen, oder?
    schau´n wir mal...

bernd

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 5. November 2008 um 17:31

Es ist bitter, aber das mit dem langen Leben ist mir heute morgen auch so durch den Kopf gegangen.:gutenmorgen:

Wenn er mit seiner Politik zu vielen oder den falschen Leuten auf die Füsse tritt, ist der Gedanke gar nicht so abwegig. Wer weiß denn wirklich wem JFK damals im Weg war. Jeder Trottel kann sich dort eine Schusswaffe zulegen. Und vor einem Heckenschützen wie in Dallas sind auch hunderte Bodyguards machtlos.

Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück bei seinen Vorhaben.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    107
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (65)
    • 5. November 2008 um 18:33

Na o.k., auch von mir ein "gud lack"Mr. President!
    Auch wenn ich nicht denke, das dies für uns Deutsche einschneidende Verbesserungen bringt, geschweige denn, die Welt vorwärtsbringt (menschenfreundlicher, friedlicher, weniger schnell etc. etc.)!
    Es ist völlig egal, wer in einem jeweiligen Staat die Zügel in der Hand hat - nach dem alten Songtext "Money made the world go on ..." machen die Pferde (sprich das Kapital!!!) doch was sie wollen.
    Auch wenn ich nicht der Meinung bin, das dies so sein sollte - Geld hat das letzte Wort - das ist aber eine ganz andere, da systemfeindliche Geschichte - DIE Menschen sollen das Sagen haben und nicht ein paar geldgierige Säcke, Clans und ihre schmierigen Zöflinge!

Petri

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 5. November 2008 um 23:18

hier kann man über die haltung der beiden kandidaten (bzw der des zuküftigen präsidenten - das wird wohl am interessantesten sein) zu naturschutz nachlesen. finde ich sehr interessant!

Hilsen fra Tromsø!

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.785
    • 6. November 2008 um 00:35

Jau, interessant: Wenn McCain sich ein Tier-Dasein aussuchen könnte, wäre er (der Kriegsinvalide) gerne ein Jaguar (!). Obama umgeht die Frage mit dem Hinweis, dass er seinen Töchtern einen WauWau versprochen hat und outet sich somit als viel menschlicherer Mensch.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• FiveBucks
    Glücklicher Kveitefänger
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    19. Juni 1957 (68)
    • 6. November 2008 um 10:57

Man(n) sollte auch bedenken, dass "Neue Besen kehren gut", Mr. President erst die großen Brocken aus dem Weg räumen muss bzw. versuchen. Das wird ersteinmal die schwierigste Aufgabe sein.
    Wie er schon in der Wahlnacht erläutert hat, wird und kann auch er nicht alles von heute auf morgen erledigen.
    Sein Wahlsieg hat er nur den untersten Schichten zu verdanken, denn das ist das Volk, und nicht die $$prozenden Einwohner.
    Wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, kommt auch der neuen President Barack Obama aus einer solchen Schicht, er weiß von was er gepredigt hat, und auf das warten sie jetzt.

Ich hoffe er hat die Kraft und das Durchsetzungsvermögen von seinem Vorhaben.

Es wird nicht Leicht Mr. President "Good Luck and God Bless you"

My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O

Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.785
    • 7. November 2008 um 23:47

Wie ernst seine Gegner Obamas Sieg nehmen, zeigte sich am Tag nach seinem Sieg: Der Dow Jones Index stürzte brutale 5 % ab. Hätte McCain das Rennen gemacht, wäre der Dow bestimmt 2 - 3 % geklettert am Tag danach. Obama ist aus norwegischer Sicht "gar nicht gut" für den Ölpreis. Jetzt muss schon eine solider Krawall her, bevor der Ölpreis wieder ausflippt.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19